Wird Hitachi Koki jetzt verkauft?

Diskutiere Wird Hitachi Koki jetzt verkauft? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Lange hats ja nicht gedauert. Hitachi wird allem Anschein nach von Milwaukee übernommen. Dann dürfte sich Metabo wohl anschnallen, denn im...
moto4631 schrieb:
Mein Händler hat von Hitachi ein Set stehen wo ich den Preis absolut nicht nachvollziehen kann:

230er Winkelschleifer
115er Winkelschleifer
1x 230er Schruppscheibe
1x 230er Diamantscheibe
1x 115er Diamantscheibe

Das alles im riesigen grünen Koffer um 159,- incl. :shock:

War kürzlich bei Hornbach, da gibt's gar ein Set mit 230er, 125er und 2 Diamantscheiben für 129€. Ich dachte, ich seh nicht richtig.
http://www.hornbach.de/shop/Winkelschleifer-Set-Hitachi-G23ST-G13STA/5857712/artikel.html#
*******
Link korrigiert
H.-A. Losch
********
 
LVM schrieb:

Warum setzt Du mit der ebay-Funktion einen Link?
Dafür gibts doch die "URL"-Funktion

PS
********
Zum Verständnis: Die eBay-Funktion dient zum Verlinken auf ein spezielles eBay-Angebot über die Artikelnummer. Die URL-Funktion verlinkt eine andere URL. Einfach mal die Erklärungen beachten, die erscheinen, wenn man mit der Maus über die Schaltfläche geht.
H.-A. Losch
*********
 
Ups, hatte mich verklickt.
 
Hitachi Koki = Hikoki

Die machen wohl eine Namensänderung ... https://toolcraze.net/hitachi-koki-combines-name-hikoki/

HiKOKI-brand-change-768x388.jpg
 
Au weia! :shock:
Ich hab im ersten Moment an HIOKI gedacht. Das ist ein Messtechnikhersteller.
Möglicherweise auch eine schon früher getätigte Ausgründung. :glaskugel:
Habs jetzt aber nicht extra zu recherchieren versucht.

PS
 
Wenn man den Namen ändert, werden dann die Geräte auch besser... :glaskugel: :ducken:
 
Finde den Namen auch nicht so toll :kp:

HiKoki wird übrigens so ausgesprochen „hai-koh-key“ :crazy:

"Um besser auf die Bedürfnisse des europäischen Marktes eingehen zu können, wird ab dem November 2017 ein European Headquarter in Willich, Deutschland errichtet. Von dort werden Entscheidungsprozesse, wie Vermarktung oder auch Produkteinführungen beschlossen.

Der Markenname HiKOKI leitet sich von dem englischen Begriff „High-Hoch" und japanischen „Koki -Industriemaschinen" ab."
 
Do-it-myself schrieb:
Der Markenname HiKOKI leitet sich von dem englischen Begriff „High-Hoch" und japanischen „Koki -Industriemaschinen" ab."

Bei dem "Hi" hätte ich jetzt eher auf ein Überbleibsel von Hitachi getippt, aber evtl. hat man einfach eine andere Begründung benötigt :mrgreen:
 
:crazy:
Ah die Marketingarschlöcher, und einige idiote Vorstandsvorsitzende, die nachdem eine Riesensumme für eine traditionsreiche japanische Name gezahlt haben, werfen es schnell aus dem Fenster heraus, um eine neue Marke zu kreieren wo man dann erzählen muß:
"Nee, das ist keine neue Chinamarke, sondern das war ja der Hitachi, aber der Name musste geändert werden, weil ja die Käufer eine Firma was von Gasturbinen bis zu Atomreaktoren nur Spitzenprodukte herstellt nicht erns nehmen konnten.

Wie blöd muß man dafür sein?????

Powersupply: Wie ich es seit einiger Zeit sehe leidest du warscheinlich in einen akkubasierten Indentitätskrise. :mrgreen:
 
Für mich macht der Namenswechsel auch keinen Sinn. Das werden die externen Berater mit ihren nun vollen Taschen wohl besser wissen. :glaskugel:
 
-Zoli- schrieb:
Powersupply: Wie ich es seit einiger Zeit sehe leidest du warscheinlich in einen akkubasierten Indentitätskrise. :mrgreen:
Mach dir mal um mich keine Sorgen. Ich hab, auch wenn ich nach wie vor reichlich aktiv bin auch noch ein Leben außerhalb des Forums und so ganz ohne Akkus. :allesgut:
Selbst dann, wenn Metabo nicht mehr Metabo heißen würde.

PS
 
Na ja, Kotabo klingt ein wenig, als würde man sich Verdauungsendprodukte nach Hause schicken lassen. Den würde ich ersatzlos streichen. :schlaubi:
 
Sowas kann schon Sinn machen - wenn's gut gemacht wird.


Stihl will soweit mir bekannt nächstes Jahr aus Viking (einer in manchen Ländern verhältnismäßig unbekannte Marke) Stihl machen und die Produktpalette unter einem Markennamen bündeln.
 
Aus einer unbekannten Marke eine weltweit etablierte zu machen ist aber genau das Gegenteil davon wenn man aus einer bekannten Marke etwas macht was keiner kennt. :lol:
 
Moin,
kann es nicht sein das man umbenennen musste da es Hitachi als Konzern immer noch gibt,die Werkzeugsparte aber nicht mehr dazugehört?
Gruß Heiko
 
Thema: Wird Hitachi Koki jetzt verkauft?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.958
H.-A. Losch
H.-A. Losch
M
Antworten
6
Aufrufe
1.161
powersupply
powersupply
W
Antworten
6
Aufrufe
982
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
1.303
Dirk
D
Zurück
Oben