brauchbare Bohrkrone D=122mm für Kernbohrmaschine gesucht

Diskutiere brauchbare Bohrkrone D=122mm für Kernbohrmaschine gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir endlich mal eine kleine (1850W) Cardi Kernbohrmaschine zugelegt (730 / 1340 U/min Last). Ich benötige das Teil desöfteren...
M

millimeter

Registriert
21.05.2012
Beiträge
88
Wohnort/Region
Berlin
Hallo,
ich habe mir endlich mal eine kleine (1850W) Cardi Kernbohrmaschine zugelegt (730 / 1340 U/min Last). Ich benötige das Teil desöfteren beruflich für Bohrungen (Rohrdurchführung) durch Ziegel, Beton, Kalksandstein etc.
Die Aufnahme der Maschine ist 1/2" innenliegend. Dies spielt eher eine untergeordnete Rolle, da es Adapter auf alle mögliche Varianten gibt.
Für Abflussrohr D=110 benötige ich nun eine vernünftige Bohrkrone, ich dachte an D=122, da ist noch Platz zum Muffe "einfädeln".
Das Angebot im Netz und in der Bucht ist unüberschaubar.
Welche Krone könnt Ihr, mit einem ausgewogenen Preis- Leistungsverhältnis, empfehlen?
Sie sollte auf jeden Fall nicht vor Beton zurückschrecken. Nass- oder Trockenkrone ist relativ, Beton bohre ich nur senkrecht. Da kann für ausreichend Befeuchtung gesorgt werden.
Besten Dank vorab.
 
Thema: brauchbare Bohrkrone D=122mm für Kernbohrmaschine gesucht
Zurück
Oben