Hilfreiche Aufsatz- Vorsatzgeräte für handgeführte Maschinen

Diskutiere Hilfreiche Aufsatz- Vorsatzgeräte für handgeführte Maschinen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, weiß nicht genau, wo ich das Thema reinsetzen soll, aber denke hier passt es?! :) Nun, da ich (evtl. auch andere) mir für...
Es gibt bestimmt einen ganz kleinen Markt dafür, aber mir fällt da nicht wirklich ein Bedarf ein. Eventuell für die hydraulischen Pick Up Kräne...
 
Eine mobile Seilwinde auf Hof und Garten ist sicher nicht verkehrt ... mir fällt da schon einiges ein (vorallem da, wenn man mit einem PKW nicht ran kommt).
Doch zieht die Seilwinde nicht auch nur soviel, wie ein z.B. Akkuschrauber Kraft hat? Oder hat die Winde einen Gewichtssensor intus, der dann bei 226kg blokiert?
 
Eine Form der Überlastsicherung ist eigentlich immer vorhanden. Entweder in Form eines Scherstiftes oder in Form einer Rutschkupplung.
Diese Seilwinde verfügt laut Bedienungsanleitung über eine Rutschkupplung.
In der deutschen Version ist das aber nur sehr schwer zu erkennen, siehe markierte Textstelle. :mrgreen:
Seilwinde.PNG

Die 226 kg schafft die Seilwinde aber auch nur auf der innersten Seillage, also wenn mindestens 15 m abgerollt sind.
 
Meine Güte, selbst Google übersetzt mittlerweile besser. Die haben sich dafür wohl extra Fachkräfte aus China kommen lassen... :crazy:
 
Die Teile gibt es auch beim Sauter.
 
Das Ding wird den Akkuschauber aber sicher ganz schön fordern.
Ob da ein Maktia die richtige Wahl ist? :crazy:
 
Kein Kommentar. :D
 
michaelhild schrieb:
Das Ding wird den Akkuschauber aber sicher ganz schön fordern.

Ich denke, dass die heutigen Schrauber das abkönnen. Wie lange das Getriebe im Vergleich zu einer großen kabelgebundenen Maschine standhält steht wahrscheinlich auf einem anderen Blatt.
Schau mal die kabelgebundenen Maschinen mit Universalmotor an. Die betreiben mit einem 1150W Motor 1,5 Mal so große Werkzeuge mit wesentlich mehr Glättelementen dran. Dieser 1150W Motor wird etwa 650W Abgabeleistung haben.
Den Makita schätze ich mal, wenn ich in mit meinem Metabo Vergleiche auf etwa 350-400W Abgabeleistung! Natürlich liegt die Akkulaufzeit dann nur noch bei vielleicht 8-9min. Um mal eben einen Randbereich nachzuarbeiten reicht das doch. Wahrscheinlich wünscht man sich dann auch einen längeren Hebel dran.

PS
 
Malco HC1 und HC2 (Hole Cutter), zum Blechkreise ausschneiden ...

´
 
Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass der Fräsbohrer so schnell durch das Blech frisst. :shock:
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass die sich für das Video einige Stücke der Kuchenblechmafia haben bereitstellen lassen. :lol:

PS
 
Brandmeister schrieb:
Wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob die tatsächlich hilfreich sind oder nur zur Entscheidung zum Bohrerneukauf verhelfen.
Hab eine ähnlich wie die zwei ersten, aber scharf bekomme ich damit keinen Bohrer ... weiter fängt die erst bei 3mm an.
 
35$ für ein Stück Vierkant vonner alten Türklinke, "verfeinert" mit zwei Madenschrauben, zwei Unterlegscheiben und einer Feder? Wow.
 
Thema: Hilfreiche Aufsatz- Vorsatzgeräte für handgeführte Maschinen

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
6.077
Matchless
M
Mr.Ditschy
Antworten
36
Aufrufe
10.522
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben