Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller
BeitragVerfasst: 4. Nov 2015, 22:26 
Offline

Registriert: 17. Mai 2011, 09:49
Beiträge: 563
Wohnort/Region: Stuttgart
Für den Leistungsspiegel „Elektrowerkzeuge 2015“ hatte der Branchendienst markt intern die Fachhändler aufgerufen, ihre Lieferanten in zehn Kategorien zu bewerten. Gewinner der Händlerbefragung wurde Milwaukee.

Siehe: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller
BeitragVerfasst: 4. Nov 2015, 22:44 
Offline
Moderator

Registriert: 7. Jul 2006, 18:45
Beiträge: 11605
Wohnort/Region: UpperAustria -WL-
Oh Gott wenn das die Makita-Marketingabteilung liest.

Und dann auch noch einen Platz nach unten gerutscht und schon fast Schlußlicht.
Wie scheußlich... :ducken:

Festool hat sich stark verbessert und Milwaukee war 2013 schon die Nummer 1? Überrascht mich mindestens genauso.

_________________
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller
BeitragVerfasst: 4. Nov 2015, 23:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jun 2004, 02:14
Beiträge: 11746
Wohnort/Region: DO
Und daran teilgenommen haben wieviele Händler?
Warum Flex so schlecht abschneidet ist mir ein Rätsel.

_________________
Viele Grüße,
Henniee

Dortmunder Union c/o
enememistewasrappeltinderkiste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller
BeitragVerfasst: 4. Nov 2015, 23:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jun 2004, 02:14
Beiträge: 11746
Wohnort/Region: DO
Ps: gibt es eine nennbare Gewichtung der einzelnen Punkte?

_________________
Viele Grüße,
Henniee

Dortmunder Union c/o
enememistewasrappeltinderkiste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller
BeitragVerfasst: 4. Nov 2015, 23:37 
Offline

Registriert: 19. Apr 2014, 11:35
Beiträge: 628
Wohnort/Region: Muc
Für den Kunden ist wohl das Ranking zur Produktqualität interessant.

Ohne Angaben zum Umfang der Befragung ist die Studie aus meiner Sicht wenig aussagekräftig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller
BeitragVerfasst: 4. Nov 2015, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2005, 16:25
Beiträge: 10300
Wohnort: Baden Württemberg
Wie war nochmal der Standardspruch zum Erstellen einer Statistik? :wink:

PS

_________________
Werkzeug-news.de-Akkuliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller
BeitragVerfasst: 5. Nov 2015, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Nov 2010, 12:32
Beiträge: 466
Wohnort: Sigmaringen
Wohnort/Region: Baden- Wuerttemberg
Die Umfrage war bzw. ist stets umfangreich, Hauptmanko bzw. Kritikpunkt bei Metabo (meine Meinung!) ist die Lieferfähigkeit,
wäre diese besser, wäre wohl Platz 1 möglich gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller
BeitragVerfasst: 5. Nov 2015, 09:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2004, 01:25
Beiträge: 7730
Wohnort: Stuttgart
Eine offizielle Teilnehmerzahl berichtet markt intern anders als der ADAC bei der Wahl des Lieblingsautos nicht. Es ist nur von einer regen Teilnahme die Rede. Letztlich handelt es hier um ein persönliches Meinungsbild der Händler über ihre Marken, nicht um eine repräsentative Umfrage.

Soweit ich es verstanden habe, gab es keine besondere Gewichtung einzelner Kategorien. Alle zehn Kategorien gingen gleichmäßig in das Gesamtergebnis ein.

Flex lag in den einzelnen Abfragen jeweils im hinteren Bereich. In den Kategorien "Verhalten bei Reklamationen/Kulanz" und "Abverkaufsunterstützung (Werbung/Schulung)" waren sie das Schlusslicht.

_________________
H.-A. Losch
---------------------------
www.werkzeug-news.de
www.1001-tipps.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller
BeitragVerfasst: 5. Nov 2015, 09:36 
Offline

Registriert: 10. Sep 2014, 20:35
Beiträge: 501
Wohnort/Region: Bonn Rhein Sieg
Ich finde nur die ausgiebige Benotung zu 2013, ist die von 2015 denn schon raus?

Für einen Händler gesehen ist auch Milwaukee ein hervoragender Hersteller, denn wichtige Punkten sind Innen und Außendiesnt, sowei Produktspanne.

Außerdem hat Milwaukee im Gegensatz zu den meisten anderen immer irgendwelche Aktionen im Angebot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milwaukee ist der beste Elektrowerkzeug-Hersteller
BeitragVerfasst: 5. Nov 2015, 09:37 
Offline

Registriert: 7. Mai 2012, 07:18
Beiträge: 442
Wohnort: Wismar
Wohnort/Region: Wismar
Am "interessantesten" finde ich das Abschneiden von Scheppach, insbesondere bei der Produktqualität.

Außerdem wurde der Punkt Preis/Leistung überhaupt nicht berücksichtigt. Dass ich für einen höheren Preis zusätzlich zum Produkt mehr Dienstleistung/Service liefern kann ist ja ganz logisch. Ob der Kunde (und nicht der Fachhändler) das auch zu schätzen weiss, ist ja eine andere Frage.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de