Fein Multimaster FMM350Q mit Vecturo Zubehör

Diskutiere Fein Multimaster FMM350Q mit Vecturo Zubehör im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, das Zubehör vom Vecturo "Ansetzhilfe-Set" OS-AH Set passt mit kleinen Modifikationen an den FMM350. Die Grundplatte des OS-AH muß um wenige...
O

on-off

Registriert
20.10.2013
Beiträge
47
Wohnort/Region
DA
Hallo, das Zubehör vom Vecturo "Ansetzhilfe-Set" OS-AH Set passt mit kleinen Modifikationen an den FMM350. Die Grundplatte des OS-AH muß um wenige Millimeter gekürzt werden und eine 4,5mm starke Zwischenplatte zum Ausgleich des Abstands wird benötigt. Selbstgefertigt aus Acrylglas.

Vielleicht eine brauchbare Hilfe für den einen oder anderen der sich für das Vecturo Zubehör interessiert.

Zu erwähnen ist, dass nur die Stellungen senkrecht oder waagrecht möglich sind. Dies liegt an der Werkzeugaufnahme am Multimaster.

Gruss
on-off
 

Anhänge

  • DSC_4398.jpg
    DSC_4398.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 585
  • DSC_4396.jpg
    DSC_4396.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 580
  • DSC_4397.jpg
    DSC_4397.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 586
  • DSC_4399.jpg
    DSC_4399.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 583
  • DSC_4400.jpg
    DSC_4400.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_4401.jpg
    DSC_4401.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 587
  • DSC_4403.jpg
    DSC_4403.jpg
    319 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_4409.jpg
    DSC_4409.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 582
  • DSC_4408.jpg
    DSC_4408.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 586
  • DSC_4404.jpg
    DSC_4404.jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 585
Hallo,

passt die Absaugung noch wenn der Adapter montiert ist?

Gruß Max
 
Fein-er Umbau. :wink:

Zu erwähnen sei vielleicht noch das dieser Umbau beim neuen "kleinen" Multimaster, der sich jetzt Multitalent schimpft nicht mehr möglich ist.
Fein hat hier die Bohrungen im Guß weggelassen.
 
Hallo,

das ist genau, das was ich gesucht habe. Funktioniert die Ansetzhilfe so wie sie gedacht ist sprich kann der Magnet am Ende der Ansetzhilfe seine vorgesehene Aufgabe verrichten oder ist der Abstand zwischen Sägeblatt und Vorrichtung zu groß? :)

Danke!

Gruß
 
Mich würde ja interessieren ob das auch am Fein SuperCut passt. Der Festool Vecturo sieht aus als würde er entweder direkt bei Fein in Bargau vom Band purzeln oder wenn ein LKW von Bargau mit SuperCuts ohne Gehäuse die 30km von Bargau nach Wendlingen fährt.

Gruß der andere Heiko
 
Am Fein Supercut passt das Zubehör ohne Umbau.
Die sind beide fast baugleich und werden bei Fein gebaut.
 
@Krypton6464
die Absaugung passt mit montiertem Adapter nicht. Wenn der (modifizierte) Adapter, die selbstgefertigte Adapterplatte über die zwei Schrauben abgenommen wird passt die Absaugung wieder. Der Aufwand für die Montage ist überschaubar :)

Gruss
on-off
 
Hallo und danke für die Antwort aber ich wollte eigentlich wissen ob der Abstand zwischen dem Sägeblatt und dem Magnet so gering ist, dass der Magnet auch seinen Zweck erfüllt (Multimaster FMM 350Q). :) Da die Vorrichtung ja angepasst/umgebaut ist.

Gruß
 
Upps!
Die Antwort sollte "wknmax"-Frage beantworten.
Die Frage zur Werkzeugführung -die Magnetfunktion funktioniert 1A.

Gruss
on-off
 
So Operation "Ansetzhilfe" hat geklappt. Mit der Dicke der Platte von 4,5mm kam ich nicht hin. Meine Platte musste 6mm stark sein ansonsten hätte sich das Sägeblatt zu stark gebogen wenn der Magnet es in Position gezogen hätte.

Das Zubehör kommt auch komplett im Systainer mit unter, natürlich musste dieser etwas modifiziert werden. :flex:

Danke für die Vorarbeit. Die Ansatzhilfe ist absolute Spitzenklasse und ermöglicht eine super Führung für das eintauchende Sägeblatt.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 229
  • IMG_0040.jpg
    IMG_0040.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 235
on-off schrieb:
Die Grundplatte des OS-AH muß um wenige Millimeter gekürzt werden


Hi, danke für sehr interessanten Beitrag. Hatte da noch eine Frage, ich wurde gerne erfahren oder sehen, was Sie mit Kürzen der Grundplatte gemeint haben? Ist leider in den Fotos nicht zu sehen Und was passiert wenn die Kürzung nicht gemacht wird. Danke !
 
Warum bietet Fein für den MultiMaster 350 nicht auch so eine passende Ansetzhilfe an ?
 
Ich nehme an weil es eine Entwicklung von Festool ist.

Gruß Max
 
Ha ja... und der Venturo kommt von Fein.
 
Bei der letztjährigen Festool-Tour hatte ich den Festool-Jupp auf den Vecturo hin bezüglich Supercut angesprochen, der hat glatt behauptet, es (der Vecturo, nicht die Ansetzhilfe) sei eine Eigenentwicklung :!:

Wie ich später nochmals den Stand begutachtete und nach borte, hatte er immerhin zugegeben, dass Fein den Vecturo für Festool fertigen darf :!:

:crazy: :crazy: :crazy:
 
Thema: Fein Multimaster FMM350Q mit Vecturo Zubehör

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
3.676
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
1
Aufrufe
1.461
franz183604
F
T
Antworten
80
Aufrufe
13.291
the_black_tie_diyer
T
Zurück
Oben