AEG SB2E - 450 überholen

Diskutiere AEG SB2E - 450 überholen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe von meinem Opa eine alte AEG SB2E - 450 geerbt, noch ein richtig schönes massives Gerät, die alte Lady ist voll funktionsfähig, aber...
Mondfeuer

Mondfeuer

Registriert
16.12.2013
Beiträge
19
Ort
NRW HAMM 590
Beruf
Karosseriebauer & Kunstschlosser
Hallo, habe von meinem Opa eine alte AEG SB2E - 450 geerbt, noch ein richtig schönes massives Gerät, die alte Lady ist voll funktionsfähig, aber über 30 Jahre lassen auch die Besten alt aussehen.
Also geht's nun ans Instandsetzen, allerdings suche ich vergeblich nach Datenblättern bzw. einer Sprengzeichnung, hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder ein paar technische Infos?
Habe nur diesen threat dazu gefunden

http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=27017&start=0

was mir allerdings nicht viel hilft, deshalb hoffe ich, dass hier irgendwo ein Nostalgiker findet, der mir weiterhelfen kann und vielleicht auch weiß wo man für den Fall der Fälle noch Ersatz-/ oder alternative Bauteile bekommt...
 
Nostalgiker..........schöne Umschreibung für einen alten Sack oder Grufti oder....oder

Hier die passende Zeichnung.
Die Anmerkung zum Umbau des Schalters kann inzwischen ignoriert werden. Den letzten auch verwendbaren Schalter habe ich vor ca. 2 Jahren verbaut. Ersatz ist auch nicht mehr erhältlich.
Grundsätzlich: Ersatzteile nur noch aus Gebrauchtmaschinen etc.
SB2E-450.jpg
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort! :top:
Die Ersatzteilsituation hatte ich schon so befürchtet, hab gerade aber mal bei ebay geschaut, und festgestellt, dass man dort SB2E - 450 Maschinen für, meiner Meinung nach unverständliche, schon ca. 20 € bekommt. Da werde ich dann wohl genug Ersatzteile bekommen...
 
Thema: AEG SB2E - 450 überholen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.947
markus1579
M
C
Antworten
5
Aufrufe
4.442
calimero84
C

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben