Qualitativ hochwertiger Bohrständer gesucht, garnicht leicht

Diskutiere Qualitativ hochwertiger Bohrständer gesucht, garnicht leicht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Bin schon länger auf der Suche nach einem Bohrständer, habe immermal wieder geschaut und eigentlich immer nach dem Duss geschaut. Der läuft...
Tony schrieb:
Hallo Knut
Den Bohrständer hast du schonmal vor längerer Zeit gepostet. Wie stehts denn um die Qualität? Präzision? usw. Dachte der sei sehr teuer wo ich ihn das erste mal gesehen habe, dem ist aber nicht so.
Bis auf den Hub und das Gewicht sieht er ganz gut aus. Kannst du was näheres dazu sagen?

Hallo,
leider nicht, Ich habe den auf einer Messe auf dem Fein Stand das erste und einzige mal gesehen mich aber mehr mit den damals brandneuen BOP Bohrmaschinen beschäftigt :) Deswegen kann Ich dazu leider nichts sagen weil Ich den Ständer nicht ausprobiert hatte. Falls Fein den noch hat und auf Messen mitnimmt kann Ich den frühstens Ende Januar ausprobieren :)
 

Anhänge

  • Puntb 013.jpg
    Puntb 013.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 263
  • Puntb 011.jpg
    Puntb 011.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 267
Hallo

Also ich melde mich mal zurück.

Bohrständer von Duss ist nun gekauft für 115 inkl. Versand. Ganz schön teuer vorallem da ich nun ein kleines weiteres Problem habe.

Aber schaut selbst:


eigentlich ist es ja die Multiaufnahme die unviverseller sein sollte aber bei meiner Fein dseu 638 habe ich leider ein Problem, aber schaut:


Das Bohrfutter Schleift an der Halterung, Benutzung unmöglich!

Duss bietet mir diese
aufnahme an, ich hätte aber liebend gern die 1te aufnahme (erstes Foto). Falls mal man ein Bohrfutter bis 16 mm in den Bohrständer spannen oder z.b. mein Fein Geradschleifer hat ca. 44/45mm Aufnahme und der würde bei der von Duss angebotenen schon nicht mehr reinpassen, da man ihn von oben reinstecken müsste, aber die Duss Aufnahme welche von Mercateogr_70025_3.jpg
Dateikommentar
angeboten würde passen, da man dass Frontteil abbauen kann.

Vll. kennt ja jemand jemanden der eine Aufnahme hätte, muss keine Duss sein. Durchmesser der Säule kann ich nennen.

Duss verlangt übrigens 53 Euro inkl. Versand.

Nicht wenig, aber zur not muss ich ja in den sauren Apfel beissen.
 

Anhänge

  • IMG_0716.JPG
    IMG_0716.JPG
    1 MB · Aufrufe: 229
  • IMG_0712.JPG
    IMG_0712.JPG
    575,2 KB · Aufrufe: 236
  • F95710.jpg
    F95710.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 226
  • gr_70025_3.jpg
    gr_70025_3.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 228
Hallo Knut,

inzwischen ist dein post zum Maxion MBS 165 schon eine Weile her... Hast du den Bohrständer tatsächlich auf einer Messe entdeckt bzw. konntest du ihn irgendwo ausprobieren?

Wie stabil ist das ganze Teil mit Blick auf die Aufnahme und Säule bzw. den Hohlzylinder?

z.Z. kostet der MBS 165 um die 100 EUR...

Viele Grüße



knut schrieb:
Tony schrieb:
Hallo Knut
Den Bohrständer hast du schonmal vor längerer Zeit gepostet. Wie stehts denn um die Qualität? Präzision? usw. Dachte der sei sehr teuer wo ich ihn das erste mal gesehen habe, dem ist aber nicht so.
Bis auf den Hub und das Gewicht sieht er ganz gut aus. Kannst du was näheres dazu sagen?

Hallo,
leider nicht, Ich habe den auf einer Messe auf dem Fein Stand das erste und einzige mal gesehen mich aber mehr mit den damals brandneuen BOP Bohrmaschinen beschäftigt :) Deswegen kann Ich dazu leider nichts sagen weil Ich den Ständer nicht ausprobiert hatte. Falls Fein den noch hat und auf Messen mitnimmt kann Ich den frühstens Ende Januar ausprobieren :)
 
Hab mir erst heute einen Wabeco BF1243 Fräs/Bohrständer gekauft, ist wirklich stabil das Ding. Werde noch ein paar Imbusschrauben durch Knebelschrauben ersetzen damit die Klemmung schneller gehen.
Kann ich nur empfehlen.
 
Hat sonst jemand Erfahrung mit dem MBS 165 machen können?
 
Thema: Qualitativ hochwertiger Bohrständer gesucht, garnicht leicht
Zurück
Oben