Hilti TE 17 Sicherung ( Überhitzungsschutz ) fliegt raus

Diskutiere Hilti TE 17 Sicherung ( Überhitzungsschutz ) fliegt raus im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wenn ich mit meiner Hilti Te 17, 20 Sekunden bohre, fliegt die Sicherung ( Überhitzungsschutz ) unten an der Kabelzuführung raus. Nach...
H

heimwerker83

Guest
Hallo,
wenn ich mit meiner Hilti Te 17, 20 Sekunden bohre, fliegt die Sicherung ( Überhitzungsschutz ) unten an der Kabelzuführung raus.
Nach einigen Minuten warten, kann ich wieder bohren, aber das selbe Spiel beginnt von neuem.

Wer kann mir erklären wie und ob man dieses Problem selber beheben kann ...

Gruß und Danke im voraus
 
Hallo, mache mal den Deckel unten am Motorgehäuse ab ,schaue dann nach ob das Gleitlager im Deckel in Ordnung,wenn du den Lüfter entfernst kannst du auch den Kollektor begutachten.

Berichte hier wie die Teile aussehen.
mfg metin
 
Hallo,
also das Gleitlager ist in Ordnung, aber die Kohlenhalterung ist gebrochen...

Ist es normal, dass der Kollektor spielt hat?

Wie bekommt man die Kohlen raus?

Danke im vorraus.
 
Hallo, ein bisschen spiel ist normal beim Kollektor.
Du musst die schwarze Kohlenhalterung rausmache,das ist schwierig weil die Halterung sehr leicht bricht.
Mein Vorschlag wäre das Motorgehäuse auf ein stück Holz schlagen so das der Stator den Kohlenhalter rausdrückt.

Es könnte auch nur die Sicherung kaputt sein ,daher überbrücke mal die Sicherung bevor du die Kohlenhalterung abmachst.

mfg metin
 
Hi!
Also die Sicherung ist es nicht!
Die Kohlenhalterung war schon gebrochen, da hat mein Vater bestimmt schon dran rumgemacht!
Bei der einen Kohle hat sich die Verbindung zum Kabel gelöst, ich glaube das ist der Fehler!!??
Jetzt brauche ich neue Kohlen + Halterung!!??
War schon bei Hilti die haben nur gesagt da gibt es schon lange keine Ersatzteile mehr! :cry:
Hast du eine Adresse wo man was bekommen könnte!!??

Danke du hast mir sehr geholfen!!! :respekt:

Mfg Christof
 
Hallo, ist denn die Kohlenhalterung so kaputt das es nicht mehr einsetzbar ist?
Die Kohlenhalterung ist selten zu bekommen denn viele machen das Teil beim Ausbau kaputt.
Ich habe welche müsste aber sehen ob ich die nicht selber brauche.
Orginale Kohlebürsten habe ich genug.
Du kannst auch Kohlebürsten (keine Orginale) bei Ebay kaufen ,dazu ließ aber erst das hier http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=25970 .
Daher nicht das billigste Teil kaufen ,ich würde dir bei Ebay den elektrokohle-service empfehlen http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=elektrokohle-service&ftab=AllFeedback ,kann dir aber nicht Garantieren das die Kohlebürsten dort so gut wie die Orginalen sind.

mfg metin
 
Guten Morgen!
Ich würde sagen ich probier es einfach nochmal mit der alten Halterung müsste schon noch gehen!! Wenn nicht!?
Würde schon gerne orginale einbauen verkauft du 2St.!!??

Mfg Christof
 
mc0072 schrieb:
Hallo, ein bisschen spiel ist normal beim Kollektor.
Du musst die schwarze Kohlenhalterung rausmache,das ist schwierig weil die Halterung sehr leicht bricht.
Mein Vorschlag wäre das Motorgehäuse auf ein stück Holz schlagen so das der Stator den Kohlenhalter rausdrückt.

Es könnte auch nur die Sicherung kaputt sein ,daher überbrücke mal die Sicherung bevor du die Kohlenhalterung abmachst.

mfg metin

Ich habe es wegen Teilen falsch gekauft.
Ich habe mir gedacht, dass ich den Zahnbürstenhalter ziehen würde, aber das ist eine unmögliche Mission.
 

Anhänge

  • DSCF8057.jpg
    DSCF8057.jpg
    802,4 KB · Aufrufe: 53
  • DSCF8059.jpg
    DSCF8059.jpg
    703,4 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF8061.jpg
    DSCF8061.jpg
    979,4 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF8064.jpg
    DSCF8064.jpg
    763,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF8065.jpg
    DSCF8065.jpg
    840,7 KB · Aufrufe: 54
Thema: Hilti TE 17 Sicherung ( Überhitzungsschutz ) fliegt raus
Zurück
Oben