Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht

Diskutiere Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - EDIT: Zum Verständnis: Die PGM-Nummer sagt nichts darüber aus, wie gut der Bohrer durch irgendwas geht. Sie sagt auch nichts über die Standzeit...
@Brandmeister:
Danke für Deine mühevolle Verbesserung und Erweiterung der Liste, Deine Version hat meine Version "1.0" vollständig im ersten posting ersetzt! :top: :bierchen:
 
Ich finde die Anpassung gut, vielen Dank dafür!

Kleine Anmerkung: Es wurden unterschiedliche Orange-Töne verwendet. :crazy:
Orange: mutmaßlicher Hersteller
16: Hawera [D] Bosch
 
HM Müllner mit Siegel und Zukauf von Heller:
https://www.hmmuellner.com/produkte.../1327/sds-plus-hammerbohrersatz?number=288941

Wäre dann wohl:
N.N. Heller [D] HM Müllner

Metabo mit der WE (ebay-Angebot, aber von einem Händler; nachgeguckt bei Metabo; es werden dort Schlagbohrer mit PGM-Siegel angeboten).
http://www.ebay.de/itm/HM-Betonbohr...d=162580524328&_trksid=p2141725.c100338.m3726

Damit könnte die WE möglicherweise für DreBo als mutmaßlicher Hersteller stehen. Metabo kauft dort zumindest seine SDS-Bohrer ein.

Ginge dann in die erste Kategorie:
WE: Drebo [D] Metabo, S&R

Edit:
Neue Sichtungen als Kopiervorlage angelegt.
 
Beides eingetragen.
 
Ich hoffe nur, ich liege nicht daneben.
Gute Idee übrigens, die Neuordnung der Überschriften. Lässt die Sache doch ordentlicher aussehen. :top:
 
Heute hatte ich auf der Arbeit einen als BOC Bohrcraft gelabelten BBW mit der Nummer 48 in der Hand.
 
Heute im Bauhaus einen Craftomat mit 06 drauf in der Hand gehabt.
Zudem fehlt bei Hawera noch DM Tools.

Mit HiPe seiner 48 bei Bohrcraft (BOC) kann Bohrcraft bei Hersteller unbekannt Nummer unbekannt wohl auch gestrichen werden.
 
Fischer Dübel vertreibt DreBo mit der Nummer 14 unter eigenen Namen
 
Ein HaWe mit 06 (zumindest gemäß Verpackung): Quelle

Ein BTI mit der 11 und Swiss made: Quelle

Das führt zu folgender These:
Bosch produziert(e) in den Scintilla Werken auch Bohrer.
Sowohl Berner als auch BTI kaufen bei Bosch zu.
Außer Bosch hat kein anderer Hersteller Produktionsstätten in der Schweiz.
Hawera ist in der PGM-Mitgliederliste eigentlich als Robert Bosch GmbH gelistet.
Damit dürfte hinter der 03 und der 11 Hawera bzw Bosch stecken.

03:Hawera [CH] BTI
11:Hawera [CH & D] Berner, BTI
 
Bitte. Aber es sind halt - wenn auch starke - Indizienbeweise. Also bitte nicht hauen, falls irgendwann doch noch etwas anderes herauskommen sollte.
 
Brandmeister schrieb:
Also bitte nicht hauen,
Wir sind doch keine Schläger!
Aber Du weist ja, im Zweifelsfall wird eh der Überbringer der Nachricht geköpft. :zunge:
Die Liste ist ja mittlerweile, dank deines unermüdlichen Einsatzes, zu einer kleinen Datenbank mutiert. :top:

PS
 
DreBo Oem Reisser mit der Nummer 14

Hawera mit der 42 von Bosch China; ein bisschen schlecht zu erkennen auf dem ersten 10er von links. Die Packung hat zusätzlich auch noch einen Scintilla-Aufdruck.

Ein Selkent mit 75.

Bei Ali Baba finden sich ZHEN JIANG HTT TOOL - Bohrer mit der 58 und der 75. Netterweise im gleichen Bild nebeneinander.
Damit würde es dann bei den Herstellern

58: ZHEN JIANG HTT TOOL [PRC]
75: ZHEN JIANG HTT TOOL [PRC] Forum, Selkent, Wolfcraft und die 75 fliegt bei Nummer bekannt, Hersteller unbekannt raus.
 
powersupply schrieb:
Die Liste ist ja mittlerweile, dank deines unermüdlichen Einsatzes, zu einer kleinen Datenbank mutiert. :top:

PS

Das ist halt das Gute daran, dass die ganzen Internetpromoschleudern mich im Moment mit Angeboten für Mauerwerksbohrer zuscheißen. Außerdem habe ich zuletzt ein paar lokale Händler wegen Materialien und Werkzeug für ein paar kleinere Projekte zu Hause abgeklappert; sowie ein paar lokale Händler an den letzten Einsatzorten auf ihr Potential als Vor Ort Versorger hin ausgelotet. Macht die Recherche einfach.
 
Thema: Liste der PGM Nummer Kennzeichung gesucht
Zurück
Oben