Tafelspende übergeben

19.04.2013

Spende für die Nürtinger Tafel

v.l.n.r.: Sven Parylak (Caritas Fils-Neckar-Alb), Bettina Reeb (Nürtinger Tafel), Oliver Scherb (Metabowerke GmbH), Heinz-Alfred Losch (werkzeug-news.de). Foto: Metabo

Im Rahmen einer Charity-Aktion hatte www.werkzeug-news.de eine Akku-Heckenschere von Metabo zu Gunsten der Nürtinger Tafel versteigert und weitere Spenden gesammelt. Siehe: Charity-Aktion: Spenden für die Nürtinger Tafel. Am 18. April wurde der Spendenbetrag offiziell übergeben.

Die Akku-Heckenschere war ursprünglich im Rahmen des Testforums von Werkzeug-news.de verlost und vom Gewinner, dem User SchwarzeSonne, für einen wohltätigen Zweck gespendet worden. Sie wurde dann zu Gunsten der Nürtinger Tafel bei eBay versteigert.

Auf den Versteigerungserlös für die Heckenschere in Höhe von 237,- Euro legten die Metabowerke GmbH, als Hersteller der Maschine, und Hallomedien, als Betreiber von werkzeug-news.de, noch jeweils 300,- Euro drauf.

Zusätzlich spendeten die User von www.werkzeug-news.de für die Bedürftigen in Nürtingen weitere 395,- Euro , sodass insgesamt ein Betrag in Höhe von 1.232,- Euro zustande kam. Dieser wurde jetzt bei einem offziellen Fototermin, der vorher leider mehrfach verschoben werden musste, an die Caritas Fils-Neckar-Alb, als federführenden Träger der Nürtinger Tafel, übergeben. Die Spende soll für die längst überfällige Renovierung des Tafelladens in der Mönchstraße 10 eingesetzt werden.

Wegen der Spendenbescheinigung wurden die Spender direkt per E-Mail benachrichtigt.

Verwandte Beiträge