Peddinghaus übernimmt Werkzeugproduktion von Robert Schröder

06.10.2011

Mehr "Made in Germany"

Der auf eine über 170-jährige Tradition zurückblickende Werkzeughersteller Peddinghaus Handwerkzeuge übernimmt zum 1. Januar 2012 den Bereich Handwerkzeuge von Robert Schröder in Wuppertal.

Das renommierte Wuppertaler Unternehmen wird sich künftig ganz auf seinen Automotiv-Sektor konzentrieren, mit dem bereits seit vielen Jahren der Hauptumsatz erzielt wurde.

Für den Traditionshersteller Peddinghaus kommt eine weitere Kompetenz hinzu. Wurden bislang vor allem geschmiedete Werkzeuge an den Fachhandel verkauft, so kommt nun die Produktion von neuen Werkzeugen wie Bits, Bithalter und Gewindeschneidwerkzeuge, hinzu.

Die Geschäftsführer beider Unternehmen, André Casel von Robert Schröder und Axel Hölscheid von Peddinghaus, sind sehr zufrieden mit den in intensiven Verhandlungen erzielten Ergebnissen. André Casel hierzu: „Wir werden uns nun auf die Betreuung der Kundschaft in der Automobilindustrie konzentrieren, ohne dass die Traditionsmarke Schröder bei den Handwerkzeugen verloren geht. Da alle relevanten Mitarbeiter von der Firma Peddinghaus übernommen werden, wird der Übergang ohne Verlust an Erfahrung und mit den vertrauten Ansprechpartnern stattfinden. Zudem sind wir auch hier unserer sozialen Verpflichtung als Familienunternehmen nachgekommen."

Axel Hölscheid zu der Portfolio-Erweiterung: „Wir freuen uns mit Robert Schröder, das bereits stark ausgeweitete Werkzeugsortiment noch einmal um Premiumprodukte „Made in Germany“ erweitern zu können. Es ist die konsequente Weiterentwicklung unserer Gruppe, die sich maßgeblich über die an eigenen Produktionsstandorten hergestellten Qualitätswerkzeuge definiert." Auch nach der Übernahme soll die Marke Robert Schröder vorerst weitergeführt werden. Auf der Kölner Eisenwarenmesse werden beide Marken auf einem gemeinsamen Stand zu sehen sein.

User testen Werkzeuge

In unserem neuen Testforum können die User von Werkzeug-News.de jetzt Testberichte über ihre eigenen Werkzeuge veröffentlichen. Mehr im Testforum.

- - - Anzeige - - -
- - - Anzeigen - - -
- - - Anzeige - - -