Werkzeugkoffer bis 300 Euro

Diskutiere Werkzeugkoffer bis 300 Euro im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, Welche Werkzeugkoffer bis 300 Euro könnt ihr mir empfehlen. Will wirklich Werkzeug womit auf längere Zeit Freude daran hat. Außerdem wäre...
R

robert71

Registriert
03.09.2005
Beiträge
13
Hi,
Welche Werkzeugkoffer bis 300 Euro könnt ihr mir empfehlen.
Will wirklich Werkzeug womit auf längere Zeit Freude daran hat.

Außerdem wäre nett wenn Ihr mit Links schickt wo man diese Koffer am besten und günstigsten kaufen kann.
Vielen Dank,
mfg Robert B.
 
Meinst Du einen Werkzeugkoffer oder einen mit Werkzeug bereits bestückten Werkzeugkoffer?

Es gibt zig Varianten, vom bestückten Plastikkoffer mit einmal Allem (ein paar Schraubendreherm Gabel- oder Ringgabelschlüssel, Ratschen, Hammer, Wasserpumpenzange, Kombizange .....). Sowas gibt es in brauchbarer Qualität im Werkzeugfachhandel für plusminus EUR 100--. Wir haben so einen Koffer in der Wohnung falls man mal auf die Schnelle irgend ein gängiges Werkzeug braucht. Die Qualität ist ordentlich, damit kann man durchaus heimwerkern. Nachteil: Der Koffer ist auf das Werkzeug angepasst, z.B. einen kaputten Schraubendreher mal schnell ersetzen ist nicht weil der wahrscheinlich nicht in die Aufnahmen des Koffers passt.

Weiterhin gibt es von diversen Anbietern / Herstellern bestückte Werkzeugkoffer. Die Bestückung richtet sich dabei nach dem Gewerk, z.B. Bestückung für Elektriker oder für Heizungsbauer. Angeboten werden solche Koffer einerseits von den Kofferherstellern, dann hat man meistens eine Bestückung mit Werkzeugen verschiedener Hersteller (z.B. Zangen von Knipex, Schraubendreher von Wera ...) oder von Werkzeugherstellern, z.B. von Knipex oder Cimco. Die Bestückung reicht vom "Lehrlingskoffer" über den "Meisterkoffer" bis hin zu Varianten die mit dem besten und teuersten Werkzeug bestückt sind, Preise fangen bei EUR 150,-- an und gehen je nach Koffervariante (Leder (Leder"koffer" heisst normalerweise "Tasche"), Kunststoff, Aluminium, Inneneinrichtung und Werkzeugbestückung) locker hoch bis über EUR 1.000,--.

Die dritte Variante wäre dann, sich einen Werkzeugkoffer nach seinem Bedarf zu kaufen und einzurichten (Parat z.B. bietet zig Innenausbauteile an die man flexibel kombinieren kann) und den Koffer dann genau mit "seinem" Werkzeug zu bestücken. Preislich schenkt sich das zu einem vorbestückten Koffer kaum was und man bekommt das Werkzeug das man will.

Ein sehr umfangreiches Koffersortiment hat Parat http://www.parat.de - Preisliste gibt es auch zur Orientierung, wenn Du in eBay nach Parat suchst findest Du etliche Angebote mit deutlich günstigeren Preisen.

Den Inhalt kannst Du Dir im Prinzip auch bei eBay zusammenkaufen. Da könnte man jetzt beliebig viele Bestückungsvarianten zusammenstellen, wenn Du uns sagst was Deine Anforderungen / Einsatzbereiche sind kann man das konkret an einem Beispiel mal durcharbeiten.

Im Onlineshop von http://www.schuebo.de findest Du eine recht grosse Auswahl von bestückten und unbestückten Werkzeugkoffern.

Gruss
Markus
 
Suche einen bestückten Werkzeugkoffer für Haushalt, Auto, Motorrad, Fahrrad.
Sollte alles so drin sein was man normalerweise braucht.
Spezialwerkzeug ist nicht notwendig. Ich denke das kauft man wenn man es wirklich braucht oder leiht es sich aus wenns nur einmal benötigt wird im Leben. :wink:)
Habe im Moment Westfalia, Famex und Kraftwerk im Auge.
Westfalia kostet so um 100 Euro, Famex testsieger 230 und Kraftwerk 4050 419 Euro.
Nun ist die Frage wieviel Geld zu investieren. Verwende es privat jedoch will ich nicht in ein paar jahren wieder einen neuen kaufen, weil die Qualität so schlecht war das sich Schraubenzieher verbiegen oder werkzeuge stark abnützen und unbrauchbar werden.

mfg Robert
 
Bei solch tollen Namen wie "Kraftwerk" habe ich immer ein Klingeln im Ohr. Meistens hat der Inhalt mit dem Namen soviel zu tun wie die Demokratische Volksrepublik Nordkorea mit Demokratie.

Kannst Du mal zu dem tollen Koffer für EUR 419,-- verlinken? Da muss ja ne Menge Zeugs drin sein für das Geld. Dafür kann man sich bei Gedore, Hazet, Stahlwille, Wera, PB Baumann & Konsorten schon eine schöne Ausstattung zusammenkaufen - erst recht wenn Du erwägst, für Kraftwerk nochmal einen Hunni draufzulegen.

Wenn Du wirklich EUR 300,-- ausgeben willst kannst Du Dir locker einen Koffer zusammenstellen und mit hochwertigem Markenwerkzeug bestücken. Dann bist Du flexibel was da rein kommt und hast normalerweise bei den Markenherstellern noch über Jahre die Möglichkeit, nachzukaufen.

Wenn es ein Fertigkoffer sein soll: http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?t=2657&highlight=werkzeugkoffer

Den roten Koffer habe ich für EUR 110,-- im Fachhandel gekauft. Für gelegentlich mal was schrauben tut der allemal, ich denke, dass das Werkzeug problemlos auch regelmässige Nutzung abkann. Meine Frau hat jedenfalls noch nix kaputt gekriegt, das kann man bei ihrer gelegentlich unkonventionellen Werkzeugauswahl (schlägt sonst noch jemand Nägel mit der grossen Ratsche in die Wand?) schon als Gütesiegel ansehen :)

Kraftwerk ist mir hier zum ersten Mal untergekommen und eigentlich denke ich dass ich mich einigermassen mit Handwerkzeug und den gängigen Marken auskenne. Ich vermute, dass bei Kraftwerk chinesisches Werkzeug mit einem wohlklingenden Namen zu hohen Preisen verkauft werden soll, lasse mich aber gerne eines anderen belehren.

Bei Westfalia halte ich mich mit meiner Meinung etwas zurück, für die paar Euro mehr würde ich aber jederzeit wieder den roten Koffer von HM Müller kaufen.

Gruss
Markus
 
Auch von Gedore gibt es fertig bestückte Koffer von sehr guter Qualität, z.B. sowas:

Gedore Touring

Die Koffer gibt es neu vom Händler tlw. für knapp über 300,- Euro.
 
robert71 schrieb:
Hersteller: www.kraftwerk.ch

Ich hoffe diese info hilft um mehr über die Firma zu erfahren.

Hihi, reingefallen.

Lies mal die Homepage: "... Die Handwerkzeuge werden unter den Eigenmarken von impex hauptsächlich in Taiwan und tendenziell zunehmend von taiwanesischen Herstellern unter strenger Qualitätskontrolle in China gefertigt ..."

"Impex" ist die Firma in der Schweiz die das Zeug importiert und europaweit mit dem Aufkleber "Kraftwerk" vertreibt. Mehr als die Hälfte des Personals sind wohl Vertreter, insgesamt ist das eine Bude mit knapp über 20 Mitarbeitern.

Chinawerkzeug kannst Du billigst kriegen, zumindest deutlich billiger als bei "Kraftwerk". Sicher gibt es da auch Qualitätsabstufungen.

Nur: EUR 452,-- für Chinawerkzeug - runtergezeichnet von EUR 974,--? Dafür kriegst Du feinstes Werkzeug aus deutscher Fertigung - für den Gelegenheitsheimwerker eigentlich unkaputtbar und somit eine Anschaffung fürs Leben. Für das Geld kannst Du den Koffer von Parat nehmen und Wera, PB Baumann und Stahlwille reinstecken, da kann der Chinese nur noch leise weinen.

Nochmal: Nimm die 300 Ois und kauf Dir einen kleinen Werkzeugkoffer und bestücke den mit ordentlichem Markenwerkzeug, daran hast Du lange Freude.

Gruss
Markus
 
Danke für die Info über Kraftwerk. Habe auch schon gelesen das es sich um importiertest Werkzeug handelt.

Welches Werkzeug kaufe ich nun von welchen hersteller ?
Es gibt ja auch von jedem Hersteller verschiedene Qualitätsstufen.
Such Inhalt wie in diesem Kraftwerk oder Famex Koffer.

Wie ist die Qualität des Famex Test Sieger Koffers ?
Ist dieser sein Geld wert 220 Euro ?

lg robert
 
Den Koffer von Famex kenne ich nicht, ich habe lediglich einen 1/4" Steckschlüsselsatz von denen und den finde ich recht überzeugend. Einzig die Verlängerungen mit diesem Wobble-System, das 15°-Knicke zulässt, ist imho nen Fehlschlag, naja.

Ansonsten würde ich persönlich Schraubenzieher von Wera oder Schröder, Zangen von Knipex oder NWS, Schraubenschlüssel von Gedore kaufen.
Steckschlüsselsatz habe ich übrigens noch einen 1/2" von Promat (Handelsmarke von Nordwest-Handel), der für meine Begriffe auch in Ordnung ist. Für 50 Euro nen Kasten von 10-32er Nüssen und der wird mir als Privatnutzer auf Jahre gute Dienste tun. Leg nochmal 10 Euro drauf und du hast 1/4" + 1/2" in Einem.
 
Ich hab' mir bei Conrad-Elektronik einen Werkzeugkoffer von Crecent zugelegt für 70,-€. Ist sicher nicht der Mercedes unter den Werkzeugkoffern aber trotzdem recht solide und kein 20,-€-Billigmüll aus dem Baumarkt (obwohl es bestimmt auch aus China kommt). Wie gesagt, für den Hausgebrauch (Auto, Fahrräder, Haus) völlig ausreichend. Ob man 300,-€ für einen kleinen Werkzeugkoffer für den Hausbedarf ausgeben muß, kann ich nicht beantworten. Ich selbst halte das aber für übertrieben. Schließlich setzt Du das Werkzeug ja nicht täglich ein paar Stunden ein und mußt nicht Dein Geld damit verdienen.

825142_RB_00_FB.EPS.jpg
 
Thema: Werkzeugkoffer bis 300 Euro

Neueste Themen

Zurück
Oben