Bitsatz gesucht

Diskutiere Bitsatz gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Bitsatz mit allen gängigen Schlitz-, Phillips-, Pozidriv-, Inbus- und...
M

mr_highway

Registriert
08.02.2010
Beiträge
74
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Bitsatz mit allen gängigen Schlitz-, Phillips-, Pozidriv-, Inbus- und Torx-Bits, leider kann ich keinen finden der das alles hat und nicht dazu noch ne Menge (für mich unnützes) Zeug drin hat. Ich wär euch für Tips sehr dankbar.

MfG
mr_highway
 
Hi,

mr_highway schrieb:
leider kann ich keinen finden der das alles hat und nicht dazu noch ne Menge (für mich unnützes) Zeug drin hat.

... und woher sollen die Hersteller wissen, was für Dich sinnvoll ist und was nicht ? .... :glaskugel:

Ein ganz nettes Set ist m.M. nach das von Proxxon : Beispiel
ganz ordentlicher Blechkasten, Torxauswahl beginnt sehr klein (z.B. für Mobiltelefone o.ä.), einige lange Bits für tief liegende Schrauben (Küchengeräte o.ä.)

Gruß, hs
 
Also es gibt seit geraumer Zeit von Metabo 2 "Promotion"-Bitsätze f. Akkuschrauber,einer f.ca 10.-,der andere f. ca.15.-euro,der grössere enthält noch Torx -und Innensechskant-sicherheitsbits(mit Bohrung) sowohl einen richtig guten Bithalter,magnetisch mit Kugelarretierung ähnlich dem v. Wera.Gesehen hier im Hornbach z.B.
Machte auf mich einen guten Eindruck,vor allem so ein Bithalter kostet normalerweise schon über 10.-euro.
 
Hallo,
die Metabo Bits sind wirklich sehr gut.Habe mir vor ca. einem Jahr diese kleine handliche Box, die auch sehr praktisch ist, gekauft. Aber der Bithalter ist absoluter Schrott: Wenn man ne Schraube zügig auf den Bit stecken will drückt man den Bit ein wenig in den Bithalter und der Bit federt wieder nach vorne wobei die Schraube dann natürlich auch nach vorne katapultiert wird, was sehr ärgerlich ist. Hab das Ding in hohem Bogen in die Tonne gekloppt und mir einen Rapidaptor gekauft. Fazit: Bits sind top, halten ordentlich was aus, vorallem sind die farbigen Markierungen sehr praktisch. Der Bithalter allerdings ist Müll.
MfG Getler
 
Hi,

danke für die Antworten, aber irgendwie kommt mir das alles ein bisschen zu günstig vor. Von der Preisklasse hab ich durchaus an Wiha oder Wera Standard-Bits gedacht. Können die vorgeschlagenen da qualitativ mithalten?

MfG
mr_highway
 
Hallo,
Mit den Standard-Bits von Wiha oder wera können sie schon mithalten. Kommt natürlich drauf an welches Schrauben-System du benutzt PH und PZ-Bits halten in der Regel nicht so lange wie TX oder Inbus-Bits. Liegt natürlich daran, dass der Bit öfter aus dem Schraubenkopf rutscht. Habe mit dem TX20 Bit des Metabo Sets schon ca. 500 Schrauben verarbeitet. Bedenke bei deiner Wahl das Bits Verbrauchsmaterial sind. Du solltest natürlich nicht die billigsten nehmen da die meistens zu ungenau gearbeitet sind. Aber auch die teuersten Bits "lutschen" irgendwann aus.
Empfehlen kann ich auch die Bits von Dewalt in diesen TicTac-Dosen. Gute Qualität zu relativ günstigem Preis.
MfG Getler
 
Oder diese hier, ebay 310196727836. Ich weiß das es kaum Rückläufer bei diesen Bits gibt. Auch sehr gut sind welche von Athlet in unterschiedlichen Ausführungen.
Die wohl besten zur Zeit auf dem Markt sind Wekandor dlc Bits, gibt es aber nur als PH und PZ. Von Felo sollen bald die HMC Bits kommen auch vorerst nur in PH und PZ, diese wollen noch besser sein. Spitze sind welche von Witte und Robert-Schröder(sehr maßhaltig). Einfach suchen und du wirst finden.
 
Den Promotion Bitsatz von Metabo gibt es auch mit anderen Namen.

Ich habe den identischen Satz von Powercraft und diesen schon einmal getauscht, weil sich die beiden PZ-2 Bits verabschiedet haben. Der Nachteil an den Bits ist, dass sie nicht geschmiedet, sondern gefräst sind. Normale Schraubarbeiten kein Problem, aber 6mm Spax bündig einschrauben, bringt sie an ihre Grenze. Wenn da nicht der Akkuschrauber vorher auslöst, bricht der Bit weg.

Daher immer schauen, wie die Bits gefertigt wurden.

MfG, Henning
 
Moin,

immer drann denken, nicht nur die Bits müssen Maßhaltig sein sondern auch die Schrauben, sonst bringt es nichts :wink:

Gruß Heiko
 
Meine Empfehlung Wiha XS Diamantbitsatz. Ca 35euro bissig und verschleisfest.
 
Hallo,

eine weitestgehend vollständige Auswahl hochwertiger Bits findest Du unter:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...D1&url=me%3DA221780R4PQ5PG&field-keywords=bit

Neben den hochwertigen Marken Wera und Wiha, wirst Du dort die Hoffmann Marken "Garant" und "Holex" finden.

Garant bietet dabei die höchste Qualität und wird auch nur bei namhaften Herstellern von Qualitätswerkzeugen gefertigt, während Holex eher für preisbewusste Kunden gedacht ist.

Viele Grüße
Christian
 
Nicht ganz... :) Aber ich bin bei Hoffmann für B2C zuständig.

Viele Grüße
Christian
 
Moin,

@ChristianO:Warum wollte Hoffman nie Privatkunden und verkauft nun über Amazon :?: Soll sich da in Zukunft was ändern und der Privatanwendermarkt mit bedient werden?

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

die Hoffmann Group konnte bisher aus unterschiedlichsten Gründen nicht an Privatpersonen verkaufen. Es lag mehr an dem Rahmenbedingungen, als am "nicht wollen".

Durch den Shop bei Amazon bietet sich uns nun erstmals die Möglichkeit große Teile des Sortiments auch Privatpersonen zugänglich zumachen.

Viele Grüße
Christian
 
ChristianO schrieb:
Hallo Heiko,

die Hoffmann Group konnte bisher aus unterschiedlichsten Gründen nicht an Privatpersonen verkaufen.
Welche Gründe sollen das sein? Wenn man vorbei ging war das nie ein Problem als privater einzukaufen.
 
ChristianO schrieb:
Hallo,

eine weitestgehend vollständige Auswahl hochwertiger Bits findest Du unter:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...D1&url=me%3DA221780R4PQ5PG&field-keywords=bit

Neben den hochwertigen Marken Wera und Wiha, wirst Du dort die Hoffmann Marken "Garant" und "Holex" finden.

Garant bietet dabei die höchste Qualität und wird auch nur bei namhaften Herstellern von Qualitätswerkzeugen gefertigt, während Holex eher für preisbewusste Kunden gedacht ist.

Viele Grüße
Christian


Hallo Christian,

nicht uninteressanter Link, vielen Dank! Allerdings sind die Artikelbeschreibungen leider äußerst detailarm. Wo kann ich den eine Inhaltsauflistung der beiden Bitsätze hier sehen:

http://www.amazon.de/WERA-Bits-Sort...&m=A221780R4PQ5PG&s=diy&qid=1265898043&sr=1-3

http://www.amazon.de/WERA-Bits-Sort...&m=A221780R4PQ5PG&s=diy&qid=1265898043&sr=1-4

Schönen Gruß
mr_highway
 
Hallo mr_highway,

leider konnten die vollständigen Datenblätter nicht bei Amazon hochgeladen werden. Deshalb kann ich Dir nur folgenden Link empfehlen.

http://eshop.hoffmann-group.com/sgruppe/DE/6/67

Das Pop-up Fenster schliessen.

Unter Datenblätter findest Du die nachdem Du die entsprechenden Produkte angeklickt hast eine detailierte Beschreibung incl. Datenblätter.

Bestellungen müssen dann über Amazon laufen.

Einfacher geht es leider - noch - nicht.

Viele Grüße
Christian
 
Hi,

klaro schrieb:
Wenn man vorbei ging war das nie ein Problem als privater einzukaufen.

stimmt.

Habe dazu als 'Privater' mir vor ~ 6 Jahren einen Katalog zusenden lassen und daraus etwas bestellt : erst angerufen wie ich vorgehen soll. Frage des Mitarbeiters : 'privat oder gewerblich' ?
Ich : 'privat' ... Er : 'einfach formlos die Artikel in einer Bestellung per Fax zuschicken'.
Klappte problemlos (sogar 2% Skonto wenn man innerhalb 14 Tagen zahlt)

Gruß, hs
 
Thema: Bitsatz gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben