Erfahrungsbericht Eibenstock Renotool 14.1

Diskutiere Erfahrungsbericht Eibenstock Renotool 14.1 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, da ich bei meiner Recherche vor dem Kauf nichts im Web gefunden hab und sogar auf der Herstellerseite nichts zu finden war hier mal meine...
A

AKL

Registriert
10.09.2007
Beiträge
120
  • Erfahrungsbericht Eibenstock Renotool 14.1
  • #1
Hi,

da ich bei meiner Recherche vor dem Kauf nichts im Web gefunden hab und sogar auf der Herstellerseite nichts zu finden war hier mal meine Erfahrungen, hoffentlich nützen sie jemandem.

Ich habe das Teil zum Entfernen von Teppichkleber gekauft, nachdem Teppichstripper, chemischer Entferner, sowie manueller und elektrischer Spachtel kläglich gescheitert sind. Und bereut hab ich es nicht, das Teil ist klasse! Es holt nicht nur den Kleber runter, sondern auch gleich den Estrich, man muß also schon aufpassen, daß man schön in Bewegung bleibt und die Drehzahl nicht zu hoch kommen läßt. Wenn man es drauf anlegt fräst man auch Löcher in Beton, allerdings rät die Anleitung davon nicht grundlos ab, die Frässterne verschleißen dann schneller. Ich musste sie aber trotzdem noch nicht wechseln.
Die Staubabsaugung funktioniert prima, kein Stäubchen entweicht.
Auch nicht schlecht: Wenn man sich beim Hersteller registriert gibt es 3 Jahre Garantie.

Einziger Wermutstropfen war eine Schraube die sich losvibriert hatte und die ohne Öffnen des Gehäuses nicht einfach reinzudrehen war. Das ging aber ganz leicht und (in meinem Fall) ohne das Garantiesiegel zu beschädigen. 8)
Allerdings macht das Ding natürlich einen Höllenlärm, also nichts für den Sonntag.

Mag sein, daß professionelle Pützfräsen das selbe leisten, dazu fehlt mir die Erfahrung, aber die kosten auch ein Mehrfaches, von den Schleiftellern mal ganz abgesehen. Wer also mal was ähnliches zum Renovieren hat, dem kann ich das Gerät wärmstens empfehlen. Ist mit <200.- auch noch billiger als ein Profigerät für ein paar Tage zu mieten.
 
Thema: Erfahrungsbericht Eibenstock Renotool 14.1

Ähnliche Themen

Zurück
Oben