011 AV Kettenschmierung

Diskutiere 011 AV Kettenschmierung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich benutze eine 011er Stihl zur Entastung. Leider fördert das Gerät kein Öl zur Kette. Ich habe die Säge inzwischen schon komplett...
K

Karl

Guest
Hallo,

ich benutze eine 011er Stihl zur Entastung.

Leider fördert das Gerät kein Öl zur Kette. Ich habe die Säge inzwischen schon komplett demontiert und in jeglicher Hinsicht kontrolliert. Bis auf die Ölförderung ist alles 100%ig.

Leider kann ich mir auch die Funktionsweise der Pumpe nicht erklären und habe deshalb keinen Reparaturansatz. Ich wäre für erleuchtende Hinweise mehr als dankbar.

Die Holzarbeit für den Winter steht schon vor der Tür.

Dank und Gruss

Karle aus dem Wald
 
Hallo Karl
hatte das selbe Problem bei meiner 025.
Habe die Ölpumpe gewechselt und super!!!
Gruß
Magiceye :D
 
Hallo,

die Ölpumpe der 025 funktioniert aber ganz anders als bei der 011. Die 011 hat eine Membranpumpe, die über Unterdruck aus dem Zylinder angetrieben wird. Sie liegt unter einem münzgroßen Deckel rechts unterhalb des Kettenrades (wenn man vor dem Kettenrad steht). Den Deckel kann man abschrauben. Ich würde zunächst einmal die Pumpenmembranen ansehen und schauen, ob die Pumpe verdreckt ist, ebenso ob der Stößel noch i.O. ist.
 
Thema: 011 AV Kettenschmierung

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.557
hainbuche
H
S
Antworten
12
Aufrufe
13.263
Silverbox
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.756
motorgeraete-online.de
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1.295
bessy1246
B
Zurück
Oben