KG Rohre

Diskutiere KG Rohre im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hat jemand einen Tip, wie man KG Rohre (orange) (100) die schon längere Zeit gesteckt im Boden liegen, leichter auseinander bekommt ?. Ja, ja ich...
F

Frankl

Registriert
30.08.2004
Beiträge
19
Ort
Wilhelmshaven
Hat jemand einen Tip, wie man KG Rohre (orange) (100) die schon längere Zeit gesteckt im Boden liegen, leichter auseinander bekommt ?. Ja, ja ich weiß ordentlich ziehen. Vielleicht haben die Profis einen Trick ?

Wenn sie neu sind, werden sie ja mit Schmierseife oder ähnlichem Gleitmittel zusammen gesteckt. Das ist nach 20 Jahren wohl nicht mehr da.
 
Hallo!


nimm WD-40 oder ähnliches Spray und sprüh es in den SPalt und lass es eine Zeit lang einziehen. Leichte Hammerschläge in Ausziehrichtung können auch helfen.. zur noch schlag das zu entfernende Stück einfach kaputt und baue ein neues mit Gleitmittel ein(keine Schmierseife bitte, die zersetzt sich doch mit der Zeit).
 
Der Tatort befand sich neben dem Hausfundament in zirka 50cm Tiefe beginnendes Grundwasser. Das alte KG Rohr war ein 90 Grad Knie das nach Oben steckte ein Y Stück das einbetoniert ist.
Das Knie habe ich Oben abgesägt und dann mit der Hife eines Stahlseils und einem Scherenwagenheber gezogen. Profis machen das mit einem Bagger.
 
Thema: KG Rohre
Zurück
Oben