Makita 6270 Systainer und Tiefziehteil

Diskutiere Makita 6270 Systainer und Tiefziehteil im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ist jemandem bekannt, ob das TANOS Tiefziehteil für Akkuschrauber mit dem 6270 und seinen Akkus kompatibel ist? Entspricht das...
F

FrankFrankFrank

Registriert
20.05.2005
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ist jemandem bekannt, ob das TANOS Tiefziehteil für Akkuschrauber mit dem 6270 und seinen Akkus kompatibel ist?

Entspricht das Tiefziehteil, welches Makita mit dem 6317 anbietet dem TANOS-Teil oder ist es auf den 6317 zugeschnitten?

MfG
Frank.
 
Hallo,

Tanos bietet meist universal Einsätze an. Ich habe einen für Bohrmaschinen, die Tanos einsätze sind hallt auf die gängigen Abmessungen getrimmt. Ob der Makita nun genau nur auf diesen Schrauber paßt, oder auf mehrere Makita, weiß ich allerdings nicht.

Ich habe selbst meinen Akkuschrauber in einem Systainer untergebracht und kann dir daher folgendes empfehlen:

Kaufe dir einen Systainer, der eine Nummer größer ist, als du für notwendig hällst. Ich habe einen 2er Systainer für den Akkuschrauber. Der ist zu klein. Denn wenn man noch etws Zubehör wie Bits und Bohrer etc. hineinpackt reicht er nicht aus. Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir einen 4er Systainer für den Schrauber zurechtmache, oder ob eine Kombination aus 1er und 2er für Schrauber + Zubehör besser geeignet ist.

Als ich den 2er gekauft habe riet mir mein Händler direkt zu einem größeren für den Schrauber. Was soll ich sagen, er hatte recht.

Gruß

Heiko
 
Hallo Frank,

das Tiefziehteil vom 6317 ist leider nicht 100%ig passend für den 6270.
Nur die Aussparung für der Ladegerät passt. Die Aussparungen für den Schrauber und die Akkus sind zu groß. Man kann aber den Platz für andere Sachen nützen.

Klick

So sieht es in meinem 2er Systainer aus.

Gruß
Michael
 
Hi,
also es ist ja lobenswert, dass Makita es geschafft hat Systainer rauszubringen, aber das es keine Tiefzieheinlagen gibt finde ich nervig...Ich habe einen 6270D und einen 6339D und würde beide gerne anstatt in den blöden Koffern in Systainern unterbringen. Jedoch gibt es für keins der beiden Modelle eine Einlage. Wie siehts mit den universaleinlagen von den hier angesprochenen TANOS aus? Haben die für verschiedene Akkuschrauber Einlagen, oder nur für einen und da passen alle rein? Ich meine ob es einlagen für kleine Akkuschrauber gibt und für grosse?! zwischen dem 6270 und dem 6339 gibt es ja doch scon einen grössenunterschied :)

PS: Wo findet man denn die Tiefzieheinlage von Tanos für Akkuschrauber? Ich habe die Tonas Seite durchforstet jedoch nur einlagen Für Winkelschleifer, Bohrmaschinen etc. gefunden. Aber nicht für Akkuschrauber

Vielen Dank
 
Vielleicht passen die BTI-Systainereinsätze für die kleinen Bosch(-BTI) GSR Modelle?
 
mal blöd gefragt...wo findet man diese Einsätze? Ich habe jetzt bei Bosch und BTI danach gesucht, aber finde nix... :oops:
 
Hallo!

Danke für die vielen Antworten!


Mikenator schrieb:
Hallo Frank,

das Tiefziehteil vom 6317 ist leider nicht 100%ig passend für den 6270.
Nur die Aussparung für der Ladegerät passt.[...]
Klick

So sieht es in meinem 2er Systainer aus.
l

Ah, gleiche Idee ..., nur habe ich ein anderes Ladegerät 8)


h-e-r-o schrieb:
mal blöd gefragt...wo findet man diese Einsätze? Ich habe jetzt bei Bosch und BTI danach gesucht, aber finde nix... :oops:

Ich habe neulich halt eine Einlage bei ibäh gesehen und danach bei tanos geschaut. gefunden habe ich auch nix. Bleibt nur dieser kurzweilige
link

Auch hat neulich jemand DEWALT-Akkuschrauber mit Einlage für Systainer verkauft, oder
oder

Grüße
Frank.

p. s.: Aber wahrscheinlich ist es komfortabler einen höheren Systainer zu nehmen, in dem der Schrauber aufrecht gelagert wird, sodass mehr Zubehör beigepackt werden kann.
 
Servus!

Sofern man ausreichend Zeit und Lust hat, kann man Einlagen für Systainer in Eigenregie bauen.
Patrik hat hier seinen Schrauber-Systainer vorgestellt, der möglicherweise als Vorbild für ähnliche Projekte dienen könnte.
Eventuell wäre es eine Überlegung wert, die Schrauber nicht zu legen, sondern zu stellen/stecken, was meines Erachtens den Zugriff auf die Geräte und Zubehörteile (Lader, Akkus etc.) erleichtern würde.

Ein weiteres Beispiel für selbstgebaute Systainer-Einlagen (im konkreten Fall für einen Bandschleifer):

BS_SYS01.jpg


BS_SYS02.jpg


BS_SYS03.jpg


Einen schönen Abend wünscht

Christian
 
zur not könnte man sich bestimmt auch aus den gerasterten, vorgestanzten Raster-Schaumeinlagen eine Einlage machen. Diese gibts es sowohl aus weichem Schaumstoff als auch aus hartem Schaumstoff.

Die Einlage von Patrick ist auch nicht schlecht...
 
Thema: Makita 6270 Systainer und Tiefziehteil

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
5.776
klauslando
K
P
Antworten
16
Aufrufe
4.001
toooooool
T
N
Antworten
16
Aufrufe
67.783
Alfred
Alfred
T
Antworten
5
Aufrufe
3.660
trinityjck
T
Zurück
Oben