Made in Germany bei Aldi

Diskutiere Made in Germany bei Aldi im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hatte heute das Aldi-Prospekt in der Hand: die scheinen jetzt tatsächlich auf besseres Werkzeug umzusteigen. Unter dem Namen Targon bieten die...
A

AlWa

Registriert
25.10.2006
Beiträge
250
Hatte heute das Aldi-Prospekt in der Hand: die scheinen jetzt tatsächlich auf besseres Werkzeug umzusteigen. Unter dem Namen Targon bieten die offensichtlich Kress-Sachen an. Einen Deltaschleifer und einen Bohrhammer zu discount-unüblich recht hohen Preisen. Allerdings preiswerter als Kress. Der Deltaschleifer und der Bohrhammer (Röhm-Futter) sind beide mit dem Kress-typischen Quickanschluss fürs Netztkabel und der Deltaschleifer sieht exakt so aus wie mein Kress-Deltaschleifer. Bin mal gespannt, ob die recht hohen Preise bei der Kundschaft zieht.
 
Die werben doch sogar damit dass das Kress ist:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_1617.htm

134_aldi_werbung_1.jpg


Beim Schleifer verzichtet Aldi allerdings auf den Hinweis auf Kress?!?

Die Bohrmaschine kostet bei Kress im Onlineshop EUR 125,95 inkl. Kunststoffkoffer welcher bei Aldi nicht dabei zu sein scheint und einzeln für EUR 12,90 im Kress-Onlineshop erhältlich ist. Bleibt eine Differenz von ca. EUR 33,06 welche die Maschine bei Aldi billiger ist.

Auf der einen Seite ist es m.M.n. zu begrüssen dass Aldi anscheinend auf höherwertigere Produkte setzt - wenn das nicht nur eine Eintagsfliege angesicht des weihnachtlichen Geschenkrummels ist, andererseits bleibt abzuwarten wie das die bisherigen Kress-Kunden aufnehmen.

Gruss
Markus
 
Das da Kress steht, hatte ich glatt übersehen. Aber auch der Delta-Schleifer ist ganz klar von Kress, sogar der Aufnahmemechanismus für die Schleifplatten ist gleich. Kress-Kundschaft? Ich vermute, Kress vertickt noch eine alte Serie und kommt dann mit neuen Sachen?
 
cds_6425_exl_set.gif


kw51_mo_02_d.jpg


der ALDI preis ist ok.........

Demnächst bei Aldi: Winkelschleifer von Fein und Excenter von Festool (in Aldi Weiß/Blau natürlich) :D
 
Festool in weiss-blau glaube ich erst wenn ich es sehe.

Fein wird wahrscheinlich der Multimaster, der ist in den letzten Wochen in so ziemlich jedem Baumarktprospekt als "Superschnäppchen" für 289,-- gewesen - und auf jeder der drei Hausmessen die ich besucht habe und in jedem Weihnachtsaktionsprospekt vom Fachhandel - nur war er da immer 30 Ois billiger als im Baumarkt. So wie es aussieht sitzt Fein auf einer Halle voll Multimaster und will die zu Weihnachten in den Markt drücken. Aber ob die Aldi-kompatibel sind?

Gruss
Markus
 
MarkusS schrieb:
Die Bohrmaschine kostet bei Kress im Onlineshop EUR 125,95 inkl. Kunststoffkoffer welcher bei Aldi nicht dabei zu sein scheint und einzeln für EUR 12,90 im Kress-Onlineshop erhältlich ist. Bleibt eine Differenz von ca. EUR 33,06 welche die Maschine bei Aldi billiger ist.
Ein Koffer ist auch beim Aldi-Angebot (sowohl Schlagbohrmaschine als auch Dreieckschleifer) dabei. Das ist unmittelbar unter der Preisangabe zu lesen.

Hat jemand den Kress Dreieckschleifer oder das wohl „bauähnliche“ Gerät von AEG in Verwendung?
Welche Erfahrungen konntet ihr sammeln?

Einen schönen Abend wünscht

Christian
 
Christian Aufreiter schrieb:
MarkusS schrieb:
Die Bohrmaschine kostet bei Kress im Onlineshop EUR 125,95 inkl. Kunststoffkoffer welcher bei Aldi nicht dabei zu sein scheint und einzeln für EUR 12,90 im Kress-Onlineshop erhältlich ist. Bleibt eine Differenz von ca. EUR 33,06 welche die Maschine bei Aldi billiger ist.
Ein Koffer ist auch beim Aldi-Angebot (sowohl Schlagbohrmaschine als auch Dreieckschleifer) dabei. Das ist unmittelbar unter der Preisangabe zu lesen.

Hat jemand den Kress Dreieckschleifer oder das wohl „bauähnliche“ Gerät von AEG in Verwendung?
Welche Erfahrungen konntet ihr sammeln?

Einen schönen Abend wünscht

Christian

Entweder Du liest die Beiträge nicht, oder Du willst meine Meinung nicht lesen. Ich schrieb, dass ich das Teil habe. Egal, das Teil ist sicher jeden Cent wert...
 
Der Kress Deltaschleifer ist gut.
Im Vergleich zu Bosch und Metabo wirkt das Gehäuse sehr gross, hinzu kommt die "alte" Schalterserie mit "Drückfunktion" zum ausschalten.

Kress bietet den CDS 6426 EXL selbst für €59 und die SBLR 2480 für €88 original an.
 
AlWa schrieb:
Entweder Du liest die Beiträge nicht, oder Du willst meine Meinung nicht lesen. Ich schrieb, dass ich das Teil habe. Egal, das Teil ist sicher jeden Cent wert...

Ob du es glaubst oder nicht, deine Beiträge in diesem Thread habe ich gelesen. In einem hast du beispielsweise sinngemäß bemerkt, dass Aldi einen Bohrhammer mit Röhm-Bohrfutter anbietet. Tatsächlich handelt es sich „bei deinem“ Bohrhammer um eine Elektronik-2-Gang-Schlagbohrmaschine.
Deine Meinung zum Kress Dreieckschleifer konnte ich in deinen bisherigen Nachrichten leider nicht entdecken – vom Kommentar, dass das Teil sicher jeden Cent wert ist, einmal abgesehen.

Entweder ich habe mich missverständlich ausgedrückt oder nur dir erschließt sich nicht, dass diese Fragen ...

Christian Aufreiter schrieb:
Hat jemand den Kress Dreieckschleifer oder das wohl „bauähnliche“ Gerät von AEG in Verwendung?
Welche Erfahrungen konntet ihr sammeln?

... inhaltlich zusammengehören.
Anders formuliert, ich wäre allen Besitzern des besagten Schleifers dankbar, wenn sie ihre Erfahrungen mit dem Gerät hier kundtun könnten.

@toooooool:
Danke für deine Erläuterungen.
Woher stammen die von dir genannten Preise?
Im Kress-Onlineshop kostet die SBLR 2480 EUR 129,95 (inkl. 16 % USt.), der Dreieckschleifer CDS 6425 EXL SET (Modell mit Elektronik, inkl. Koffer und Zubehör) EUR 95,95 (inkl. 16 % USt.).

Einen schönen Abend wünscht

Christian
 
Das Du meine MEINUNG nicht lesen willst, bezog sich darauf, was ich schreiben KÖNNTE. Aber egal. Unterschiede Bohrhammer - Schlagbohrmaschine? Ich kenne ihn nicht. Für mich ist es das Gleiche. Bin leider nur ein dummer Schreiber. Dies ist ganz sicher mein letzter Beitrag hier. Meine Kenntnisse von der Materie sind leider zu gering, um in diesem Forum zu schreiben....
 
Immer ruhig. Hier hat niemand versucht, Dich für dumm zu verkaufen. Immerhin weist Du nun schon, dass Schlagbohrmaschine und Bohrhammer doch nicht dasselbe sind. Und wenn Du Dich hier noch ein wenig tummelst weist Du auch bald genau was der Unterschied ist.

Christians Beitrag war nun wirklich nicht unfreundlich, lediglich eine präzise "Verteidigung" gegen Deinen Vorwurf des Ignorierens Deiner Beiträge mag ich wohl herauslesen :wink:

Also, weiter im Text, ich finde das schon interessant, dass Aldi nach schlechten Erfahrungen mit Schraubenziehern etc. scheinbar etwas gelernt hat und Überlege auch, mir die beiden Geräte evtl. zuzulegen.

Daher wären ich an Erfahrungsberichten auch sehr interessiert.

Lars
 
Die Modelle, die von Aldi-Nord als "Duro" angeboten wurden, sind wohl weitgehend identisch mit einigen Ryobi Modellen.
 
Thema: Made in Germany bei Aldi

Ähnliche Themen

13erSchlüssel
Antworten
61
Aufrufe
46.021
Brandmeister
B
T
Antworten
1
Aufrufe
1.732
MSG
Benderman
Antworten
5
Aufrufe
5.585
Benderman
Benderman
Zurück
Oben