Tecumseh Rasenmähermotor verliert Öl

Diskutiere Tecumseh Rasenmähermotor verliert Öl im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich habe heute meinen Rasen mit meinem Rasenmäher (Tecumsehmotor mit Antrieb) gemäht. Der Rasen war ziemlich hoch und so hatte der...
B

biele

Registriert
15.03.2006
Beiträge
100
Ort
34471 Volkmarsen
Hallo zusammen.
Ich habe heute meinen Rasen mit meinem Rasenmäher (Tecumsehmotor mit Antrieb) gemäht. Der Rasen war ziemlich hoch und so hatte der Rasenmäher gut zu kämpfen.
Da stellte ich fest das der Motor ÖL unte an den hinten gelegenen Kühlrippen verliert. Es tropft regelrecht. Hatte erst gedacht das der Zylinderkopf nicht richtig fest ist, das ist aber nicht der Fall. Es tropft auch einige Kühlrippen dahinter.
Was kann da defekt sein?
Kann die Kurbelgehäuseentlüftung eventuell zu sein?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Norbert
 
übliche Auskunft:
Schau doch einfach in das übermittelte Werkstatthandbuch
unter Motor-störung der Motorleistung
irgendwann ................... :evil:
 
Hallo Herr Trabold
Ich habe den Defekt schon gefunden und repariert.
Dieser stand leider nicht in dem Werkstatthandbuch, ich hatte es vor der Frage schon auf diverse Fehlerbeschreibungen durchsucht.
Es war schlicht und ergreifend nur eine defekte Ölwannendichtung. Sie war gerissen und durch den Druck im Kurbelgehäuse drückte das Öl dann immer mehr heraus.

Gruß Norbert
 
Thema: Tecumseh Rasenmähermotor verliert Öl

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.051
Bartholomew
B
P
Antworten
12
Aufrufe
7.397
Zeitlmayer
Z
R
Antworten
3
Aufrufe
3.402
agro
A
Zurück
Oben