Aspen-Benzin

Diskutiere Aspen-Benzin im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Wie lange ist das Aspen-Benzin haltbar ?Habe mir eine neue Säge gekauft und diese läuft von Anfang an mit Aspen. Noch ne...
P

Passat93

Registriert
09.02.2005
Beiträge
77
Ort
Rothrist,Schweiz
Hallo zusammen

Wie lange ist das Aspen-Benzin haltbar ?Habe mir eine neue Säge gekauft und diese läuft von Anfang an mit Aspen.

Noch ne Frage.Ist es richtig,dass man bei längerer Lagerung der Säge das Kettenoel ablassen sollte und statt dessen ca.2 dl Motorenoel einfüllen sollte ?

Danke für euer Feedback und Grüsse aus der Schweiz.
Roli
 
Hallo in die Schweiz,

die Verwendung von Aspen 2t Spezialbenzin kann ich nur empfehlen. Meine kleine Dolmar bekommt auch nur Aspen. Die Säge springt auch nach längeren Pausen gut an, das Abgas qualmt überhaupt nicht und stinkt auch nicht.

Zu deiner Frage der Haltbarkeit: Im Prospekt von Aspen steht leider nur "Aspen 2t kann ohne Qualitätsverlust lange gelagert werden." Das ist natürlich wenig konkret. Vieleicht fragst du mal direkt bei Aspen nach und gibst die Antwort hier weiter. Die homepage findest du unter www.aspengmbh.de.

Viele Grüße
 
Apfelbaum schrieb:
Hallo in die Schweiz,

die Verwendung von Aspen 2t Spezialbenzin kann ich nur empfehlen. Meine kleine Dolmar bekommt auch nur Aspen. Die Säge springt auch nach längeren Pausen gut an, das Abgas qualmt überhaupt nicht und stinkt auch nicht.

...Viele Grüße

Nicht qualmen stimmt, aber stinken tut es schon. Erinnert mich immer an angebrannte Plastiktüten. Analog zu synthetischem Zweitaktöl. Das stinkt auch so ähnlich. Wird wohl auch so was drin sein zur Schmierung.

mfg
 
Handelt es sich bei Aspen-Benzin um Blei- und Benzolfreies Acrylatbenzin?
 
ASPEN 2 - takt

Spezialbenzin für Zweitaktmotoren ASPEN 2 - takt ist ein umweltschonender Kraftstoff,der mit 2%vollsynthetischem Öl gemischt ist, für Motorsägen, Motor -
sensen, Heckenscheren, Mopeds und
sämtliche luftgekühlte Zweitaktmotoren.
ASPEN 2 - takt erhöht die Leistung des Motors und verlängert seine Lebensdauer.
Der saubere Kraftstoff gibt einen sauberen
Motor mit weniger Ablagerungen.
ASPEN 2 - takt kann eine lange Zeit ohne
Qualitätsverschlechterung gelagert werden.





Umwelt - und gesundheitsschonend
ASPEN 2 - takt ist hauptsächlich aus arbeitshygienischen Gründen entwickelt worden, in Zusammenarbeit mit professionellen Anwendern. Der Kraftstoff ist frei
von Blei, Benzol, Aromaten und Schwefel, was die Gefahr von Gesundheitsschäden bei dem Kontakt mit Benzindämpfen und Abgasen erheblich verringert. Das von ASPEN entwickelte Zweitaktmotorenöl ist ebenfalls für eine minimale Beeinflussung der Umwelt angepasst.

Giftklassefrei nach BAG T Nr.: 93048

Diesen Text habe ich auf der Homepage von Aspen gefunden.Gruss Roli
 
Hallo,

@ Passat93:
Stihl bietet einen vergleichbaren Kraftstoff unter der Bezeichnung Motomix an. Dieser ist mind. 2 Jahre lagerfähig, unter der Hand wird auch von 3 Jahren gesprochen. Allerdings weiss ich nicht ob das so 1:1 auf Aspen übertragbar ist.

@ Amur:
Bei Stihl ist das beigemischte Öl ein Vollsynthetiköl.

@ banefred
JA!
 
[size=18]Hallo zusammen
Ich habe mich schlau gemacht und bei Aspen angefragt.Folgende Antwort habe ich erhalten:[/size
]
ASPEN 2 T Gemisch ist im geschlossenen Behälter 10 Jahre und im geöffneten Behälter bzw. in der Maschine mindestens 2 Jahre haltbar.


Aspen kann man also eine ganze Weile lagern.
Gruss
Roli
 
Passat93 schrieb:
ASPEN 2 T Gemisch ist im geschlossenen Behälter 10 Jahre und im geöffneten Behälter bzw. in der Maschine mindestens 2 Jahre haltbar.

Das muss wohl richtig angebrochenem Behälter heißen, denn in einem geöffneten Behälter wird es in viel kürzerer Zeit verdunstet sein.
 
Thema: Aspen-Benzin

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
16.422
SchwarzeSonne
S
T
Antworten
10
Aufrufe
27.084
SchwarzeSonne
S
C
Antworten
9
Aufrufe
5.466
Boesman
B
S
Antworten
9
Aufrufe
8.050
StefanRo
S
Zurück
Oben