Sauerstoffflasche gegen Schutzgasflsche tauschen ?

Diskutiere Sauerstoffflasche gegen Schutzgasflsche tauschen ? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag =) Bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage . Ich habe hier eine 10l Sauerstoffflasche herumstehen in der auch noch...
D

Drummer2009

Guest
Guten Tag =)

Bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage .
Ich habe hier eine 10l Sauerstoffflasche herumstehen in der auch noch Sauerstoff enthalten ist . Jetzt habe ich mir aber ein MAG Schweissgerät zugelegt und brauche dadurch eine Buddel Schutzgas :wink: . Jetzt zu meiner Frage , kann ich die Gasfläsche beim Gashändler gegen eine volle 10 l Schutzgasflasche tauschen zum Preis der Füllung ?? Die Flasche hat noch Tüv bis 2014 . Die Flasche ist von Linde . Dürfte aber eine Eigentumsflsche sein , habe sie bei Ebay erstanden . Der Verkäufer sagte auch es sei eine . Kenne mich leider nicht wirklich damit aus .

Vielen Dank
Daniel S.
 
denke nicht dass sie von nem händler getauscht wird. Du kannst aber mal zu ner schlosserei,werkstatt etc. und fragen ob sie für etwas geld per umfüllbogen ihr co2 in deine flasche füllen.
 
Zu der zu 99% geklauten Lindeflasche sag ich mal nix.
 
reg dich doch nicht so auf.
so das jetzt extra für dich:

"Denke nicht dass sie vom Hänler getauscht wird. Du kannst aber mal zu nem Schlosserei,Werkstatt etc. und fragen ob sie für etwas Geld per Umfüllbogen ihr CO2 in deine Flasche füllen."

Zufrieden :?: :x
 
gedosab schrieb:
"Denke nicht dass sie vom Hänler getauscht wird. Du kannst aber mal zu nem Schlosserei,Werkstatt etc. und fragen ob sie für etwas Geld per Umfüllbogen ihr CO2 in deine Flasche füllen."

Zufrieden :?: :x

Nein :D

Linde = Leihflasche, d.h. Eigentum von Linde. Falls du nicht den passenden Mietvertrag zu der Flasche hast, kannst du sie gleich in den Schrott werfen.

Umfüllen von CO2/Argon in O2 Flasche nach TRGI verboten !
Desweiteren gibt es für solche Aktionen keine Umfüllbogen, da CO2 / Argon ein Gewinde mit W 21,8 x 1/14 hat und Sauerstoff ein Gewinde mit G 3/4 hat.
 
Okay vielen dank für die antworten .

Also werde ich mich mal nach ner neuen Buddel umsehen und die Lindeflasche ,...naja ,... mal schaun was ich damit mache . Hab weder Mietvertag noch sonst etwas . Der Verkäufer verkaufte sie ja als Eigentumsflasche ,.... wieder schön in die Scheiße gegriffen ,..

Naja Vielen Dank

Daniel
 
Der Verkäufer verkaufte sie ja als Eigentumsflasche ,.... wieder schön in die Scheiße gegriffen ,..

Wenn du die Adresse des Verkäufers hast, Anzeige machen wegen Betrugs und Hehlerei und Schadensersatz verlangen.

Da kann sich der Verkäufer nicht rausreden !
 
Nur zu Information. Ich hatte auch eine Eigentumsflasche mit Sauerstoff. Bin zum Gashandel für technische Gase und der hat sie mir getauscht gegen eine 10L Schutzgasflasche. Mußte aber TÜV bezahlen, weil meine nur noch ein Jahr hatte.
 
JoaPet schrieb:
Nur zu Information. Ich hatte auch eine Eigentumsflasche mit Sauerstoff. Bin zum Gashandel für technische Gase und der hat sie mir getauscht gegen eine 10L Schutzgasflasche. Mußte aber TÜV bezahlen, weil meine nur noch ein Jahr hatte.
Dann hat dich dein Gashändler aber mit dem Tüv beschissen. :!:

Im Thread ging es aber um eine "geklaute" Linde Mietflasche. Die nimmt dir kein Gashändler an.
 
Thema: Sauerstoffflasche gegen Schutzgasflsche tauschen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben