Sabo Rasenmäher Ölablaßschraube zudrehen

Diskutiere Sabo Rasenmäher Ölablaßschraube zudrehen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe gestern bei einem Bekannten das Öl eines Sabo Benzin Rasenmäher gewechselt.Ging soweit auch alles glatt.Messer ab ,Abdeckung...
T

toninger

Guest
Hallo
Ich habe gestern bei einem Bekannten das Öl eines Sabo Benzin Rasenmäher gewechselt.Ging soweit auch alles glatt.Messer ab ,Abdeckung ab,Ölablasschraube mit einem 19er Maulschlüssel geöffnet.Nun habe ich das Problem das ich die Ölschraube nicht mehr richtig fest anziehen kann und etwas Öl austritt da ich mit dem 19er Maulschlüssel nicht mehr richtig rankomme und auch mit einer Zange nichts zu machen ist.Deshalb meine Frage:Gibt es einen speziell gebogenen Maulschlüssel für Sabo Benzinmäher und wo kann ich ihn bekommen?

Gruß Toni :oops:
 
Ich kenn den Mäher nicht also ist das evtl. ein blöder Vorschlag.

Aber eine 19er Nuß geht nicht?
(Evtl. mit Gelenk)
 
moto4631 schrieb:
Ich kenn den Mäher nicht also ist das evtl. ein blöder Vorschlag.

Aber eine 19er Nuß geht nicht?
(Evtl. mit Gelenk)

Nein die Schraube ist so blöd angebracht(wenn man richtig drankommen will müßte man den Gesamten Motor abschrauben) das man weder einen Ringschlüssel noch eine Nuß ansetzen kann.Und wie gesagt der Maulschlüssel lässt sich auch nur bedingt ansetzen und man hat nicht genug Gewalt um die Schraube hinterher richtig fest zu zuziehen.
 
Wenns nix gibt und auch sonst nix geht würde ich mir einen 19er Schlüssel opfern, von dem den "Schlüssel" abflexen und auf den anderen draufschweissen.

Dann ist der Schlüssel doppelt so breit wie vorher und sollte doch noch genug Fleisch haben um zu greifen oder?

Evtl. kann man auch noch etwas unterfüttern damit man noch breiter wird.
 
moto4631 schrieb:
Wenns nix gibt und auch sonst nix geht würde ich mir einen 19er Schlüssel opfern, von dem den "Schlüssel" abflexen und auf den anderen draufschweissen.

Dann ist der Schlüssel doppelt so breit wie vorher und sollte doch noch genug Fleisch haben um zu greifen oder?

Evtl. kann man auch noch etwas unterfüttern damit man noch breiter wird.

Wahrscheinlich muß ich mir einen Schlüssel zurecht biegen,muß mal Morgen schauen was sich machen lässt.Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Toni
 
auch Sabo ist nicht perfekt
ein 19er Rohrschlüssel -Blechrohr sollte Ihnen weiterhelfen :!:
Gruß aus Mannheim
p.s. Wir verwenden manchmal auch die neuen Kunststoff-
ablassschrauben mit 4 Kant 3/8 innen Inbus
da benötigen Sie auch keine Dichtung mehr :wink:
 
Trabold schrieb:
auch Sabo ist nicht perfekt
ein 19er Rohrschlüssel -Blechrohr sollte Ihnen weiterhelfen :!:
Gruß aus Mannheim
p.s. Wir verwenden manchmal auch die neuen Kunststoff-
ablassschrauben mit 4 Kant 3/8 innen Inbus
da benötigen Sie auch keine Dichtung mehr :wink:

Danke,das könnte die Abhilfe sein!
 
Thema: Sabo Rasenmäher Ölablaßschraube zudrehen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
640
Hobbyschrauber2022
H
S
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Trabold
T
H
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Trabold
T
Zurück
Oben