Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
DUX60 2x18V Akkukombieinheit ist wirklich interessant.
Leider kein Blasaufsatz und keine Bürste.
Kann meine Stihl Kombi 130 R kein Ersatz, aber eine sinnvolle Ergänzung, wenn man schon Makita Werkzeug hat.
 
Stimmt, einen Bürstenaufsatz fehlt mir auch noch etwas, gerade im Winter zum festeren Schnee wegfegen wäre dies sicher ideal ... aber evtl. lässt sich auf die Fräße noch ein paar Rundbürsten finden/bauen!?

Doch einen Bläseraufsatz vermisse ich nun aber nicht, denn den hat wenn jemand einen braucht, eh schon seperat. Finde das Einzelgerät DUB362 als Bläser eh wesentlich handlicher als an so einem Kombimotor (vom Preis wäre es sicher auch kaum ein Unterschied). :wink:
 
Hatte ich auch schon gesehen gehabt, aber wie
HDCarpentry schon gesagt hatte:
hdcarpentry schrieb:
I was just thinking, I hope Makita makes another 1/4 inch impact driver rather than a cordless belt sander, table saw, high capacity battery, nail guns, beam saw, and just about any other corded tool that would be nice cordless. The 170 was already king. In high mode most Philips bits will cam out. Torxs or Robertson's or run it in 3rd mode. Would have been cool to see Bluetooth incorporated into this tool.

Weitere Bilder:
https://www.instagram.com/p/BeP4_4lB8OX/
https://www.instagram.com/p/BePXxNMAIgK/?taken-by=stductwork


Gruß
 
Der Makita DTD 170 ist ja leider in Deutschland nicht erhältlich, aber in Österreich und in den Niederlanden...

https://www.rotopino.de/akku-schlagschrauber-makita-dtd170z,64336

Das Makita DUX60 2x18V Akkukombieinheit ist in Deutschland nun gelistet, aber noch nicht alle Zubehör-Anbauteile. Es soll auch eine Bürste geben..

Was mich interessiert, wann es ein Nachfolger für die DTM 51 gibt, mit Starlock Aufnahme...
 
Wie meinst du das mit gelistet, finde auf der dt Seite nichts vom DUX60 ... hast du mir Bitte einen Link?


Auf Starlock ist doch ein Patent drauf, wieso sollte da dann Makita etwas rausbringen!?


Da gibt es eine Werkzeugkiste Storage-Box für MAKPAC, P-84137.
P-84137.jpg

http://makitade.intermix14.nl/loadin-accessory/58056/P-84137.html
 
Patent ist doch völlig wurscht.
Wozu hat die Industrie denn die Lizenzgebühren erfunden? :wink:
 
Ahh, wäre also nur eine Frage des Preises. :wink:
 
Cool cool cool, DAAANKE (in der Sufu zu suchen, hab ich natürlich nicht gedacht :oops: )! :bierchen:

Die Anbauteile finde ich nur recht teuer, m.W. sind dies ja die selben wie von der Strom- oder Benzinmaschine ... doch von der Kehrbürste lese ich nun zum ersten mal, ist ja interessant, genaus was ich für den Winter brauche (mal sehen, welche Anbauteile ich mir da so hole!?).
Die ganzen Sachen kommen zumindest genau richtig zum Frühjahr, freu mich schon riesig auf das Teil. :D

Über Italien könnte man den DUX60 für 240€ bestellen (plus Versand).
 
MrDitschy schrieb:
Über Italien könnte man den DUX60 für 240€ bestellen (plus Versand).

Ja, habe ich schon gesehen und 240€ sind nun kein Geld.
Ich bin mit meiner 130R und den Werkzeugen sehr zufrieden.

Eine zusätzliche Anschaffung macht Sinn, wenn man schnell was kleines machen möchte..

Ich hoffe, das bald das komplette Programm verfügbar ist.

Auch bin ich gespannt, wie lange der "Akku" reicht..
 
Hmm, wie lange der Akku hält, ist für mich nicht mehr sooo kaufentscheidend (bleibt einem eh nicht anderes übrig, sofern nur Makita Akkus reinpassen oder es diese Akku-Maschine eben nur von Makita gibt).
Doch bis man da alles zusammen hat, ist man fast schon einen tausender los!?


Zum TD171D, "welche Farbe hätten's gern"? :mrgreen:
https://www.instagram.com/p/Beb53IjBL5D/?taken-by=asahiya.inui
 
H. Gürth schrieb:
Makita Geräte müssen immer in Türkis sein..
Hm, bevor die Türkis wurden, waren die viele Jahre Orange.

Ich habe gesehen, dass einige Maschinen immer noch Orange sind. Dieses Orange schaut auch sehr gut aus.

Ansonsten sollte Orange nur noch Fein reserviert sein.

Das Orange von den AEG Maschinen finde ich zu grell.
 
Den Farbton Türkis hört man zu Makita aber eher selten, im Umgang hört/liest man schon eher blau, manchmal grün ... wobei die Makitas richtigerweise grün sind = Petrolgrün.

Orange sind neben Fein und AEG noch Black+Decker und Worx. Finde eh, dass in den letzten Jahren immer mehr „Billigmarken“ sich an die Marken-Farbtöne annähern/ranmachen. Z.B. Metabo und Parkside, Bosch blau und Güde (neue Bohrmaschinen/Akkuschrauber) ... oder findet ihr nicht!?
 
Ist es nicht richtigerweise blau; Wasserblau RAL 5021. :wink:
Wobei auch RAL 5018 genutzt wurde, ist aber auch blau; Türkisblau.
 
MrDitschy schrieb:

Habe mir mal ein NoName davon gegönnt, anders sind nur die Anschlussweite und die Behälterbefestigung.

Funktioniert erstaunlich gut, schade allerdings, dass der Sauger dann nur mit der Düse nicht funktioniert, Düse zu kurz. Im normalen Saugbetrieb ist der Sauger nun für mich perfekt lang. Meine LED Beleuchtung wird dadurch auch nur minimal gestört.
Nach meinen Prüfungen, werde ich das Ding mal an einer HKS testen.


Gruß
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.
Zurück
Oben