Akkuschrauber/-bohrhammer als Rührwerk?

Diskutiere Akkuschrauber/-bohrhammer als Rührwerk? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, für die Arbeit suche ich ein mit Akku betriebenes Rührwerk. Lediglich Eibenstock hatte eines im Angebot, aber wegen Problemen aus dem...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
Hallo,
für die Arbeit suche ich ein mit Akku betriebenes Rührwerk. Lediglich Eibenstock hatte eines im Angebot, aber wegen Problemen aus dem Programm genommen. Das 24V-Gerät ist im Internet noch zu bekommen, der Hersteller hat ebenfalls für 150€ (über den Fachhandel) noch welche am Lager.
http://www.hornbach.de/shop/Akkuruehrwerk-Eibenstock-AHR-24-1-inkl-Ruehrquirl/7999513/artikel.html
Wegen der bekannten Probleme und wegen des niedrigen Preises, der genug über die Wertigkeit aussagt, bin ich nicht begeistert von einem Kauf.

Deshalb meine Idee: einen leistungsfähigen Akkubohrschrauber oder -bohrhammer nehmen. Angeboten wurden mir bisher der Protool 4Gang-Schrauber mit 18V, von dem der Verkäufer nicht wusste, ob das Gerät das Mischen auf Dauer aushält. (Deshalb werde ich morgen mal noch bei Protool die Hotline kontaktieren.) Und der neue 36V Hilti-Hammer TE30-A36, über den der Verkäufer sagte, dass der mit dem Mischen nicht überfordert sei. Diesen finde ich allerdings überdimensioniert mit über 5kg. Zudem sind 1300€ netto eine Ansage. Bei der Bosch Profi-Tools-Hotline sagte man mir, die Akkus ihrer Geräte würden beim Dauerbetrieb max. 20min halten. Von einer Empfehlung müsse man Abstand nehmen.

Mit dem Gerät soll ein wässriges/fließfähiges mörtelänhliches Material in der Körnung 0/5 gemischt werden. Zur Vorstellung: Das Material wird danach mit einem Gummischaber verteilt und "auf 0 ausgezogen".

Die Maschine wird vielleicht 1-2 Std. am Tag laufen, wobei sie nicht täglich genutzt wird; aber halt auf der Baustelle im Außenbereich. Wäre schön, wenn sie nicht nur 3 Monate hält. Die Nutzung netzbetriebener Geräte ist nicht möglich, im Zweifel muss weiter mit der Kelle/Schaufel gemischt werden.

Was meint ihr, geht das Mischen überhaupt mit einem Akku-Gerät? Wenn, mit welchem? Oder einfach das Eibenstock mal "testen"? Danke.
 
Für 89.- würde Ich das Eibenstock Modell testen. Hast ja Garantie drauf....
 
knut schrieb:
Für 89.- würde Ich das Eibenstock Modell testen. Hast ja Garantie drauf....

Naja, mein Arbeitgeber kauft nicht im Netz, im Handel kostet es 150€ (ich meine sogar netto), ein zweiter Akku wird wohl auch noch angeschafft werden müssen. Und wenn das Gerät defekt ist muss ich mich noch um die Rückabwicklung kümmern. Aber ich überlege trotzdem.
 
Thema: Akkuschrauber/-bohrhammer als Rührwerk?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben