Flex 4908 vs Flex 4910

Diskutiere Flex 4908 vs Flex 4910 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, steh vor der Entscheidung eine Metallbandsäge anzuschaffen,. Die Flex dürfte anscheinend eine von den "besseren" Günstiggeräten sein. Die...
K

Kleinhirn

Registriert
03.09.2009
Beiträge
88
Hallo, steh vor der Entscheidung eine Metallbandsäge anzuschaffen,. Die Flex dürfte anscheinend eine von den "besseren" Günstiggeräten sein.
Die 4908 dürfte es ja schon länger nicht mehr geben bei Flex. Lt einem Forum dürfte die alte aber die etwas besseren Werte bei der Schnittleistung haben (da gehts nur um ein paar mm also 78mm zu 80mm bspw)
Leider fehlt mir die Praxiserfahrung, um sagen zu können, dass jeder mm an mehr Schneidleistung "besser" ist oder ob das neue Modell die bessere Entscheidung ist.. Viell. auch in Bezug auf Wiederverkauswert, falls die Schnittleistung dann doch mal zu klein wäre..
Jetzt benötige ichs einmal um eine UK aus Alu für einen Balkon zu machen.. 50x50 Alu 2mm. Weiters dann für ein Edelstahlgeländer..
Preislich liegen die Modelle eh knapp beieinander.. (bzw. viell lässt sich das alte Modell noch etwas runterhandeln)
Was wäre eure Entscheidung?

Thx
 
gekauft...
 
Thema: Flex 4908 vs Flex 4910

Ähnliche Themen

R
Antworten
25
Aufrufe
26.903
malocher
M
C
Antworten
5
Aufrufe
2.112
ChristianB81
C
D
Antworten
11
Aufrufe
811
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben