Terasseneinfassung aus Metall

Diskutiere Terasseneinfassung aus Metall im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo, in den nächsten Wochen steht die Neuanlage unserer Terasse an. Die wurde von knapp 10 Jahren recht einfach mit günstigen Betonplatten...
N

norinofu

Registriert
07.04.2011
Beiträge
1.469
Wohnort/Region
Unterland - BaWue
Hallo,

in den nächsten Wochen steht die Neuanlage unserer Terasse an.
Die wurde von knapp 10 Jahren recht einfach mit günstigen Betonplatten angelegt, da klar war, dass sich das alles nch setzt.
Der Unterbau ist teilweise aufgefüllter Arbeitsraum, mit der Grabenwalze verdichtet, teilweise gewachsener Boden danach Tragschicht aus Schotter und Spliischicht insgesamt ca. 50 cm darauf dann die Betonplatten. Die Platten sind zum Rasen hin mit einer Betonschürze fixiert. Die Erdüberdeckung war da an den ersten cm sehr gering und es ist kaum Gras gewachsen.

Daher schwebt uns momentan eine Einfassung aus Metall vor.
Ähnlich wie hier:
IMG_0547-750x1000.jpg


Solche Einfassungen sind aktuell ja recht beliebt, gibt es dafür eine spezielle Bezechichnung oder ist das einfach ein entsprechendes Flachmaterial vom Metallbauer des Vertrauens?

Wäre hierfür Aluminium oder verzinkter Stahl sinnvoller?
 
Thema: Terasseneinfassung aus Metall
Zurück
Oben