Bahco Ring Maulschlüssel bzw. Qualität

Diskutiere Bahco Ring Maulschlüssel bzw. Qualität im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Würde mein Werkzeugkoffer noch mit einem Ring Maulschlüssel Satz komplett machen. Habe mir sonst nur Premium Werkzeug von Wera, Wiha, etc...
M

mu1970

Registriert
26.02.2017
Beiträge
88
Wohnort/Region
45711 Datteln
Würde mein Werkzeugkoffer noch mit einem Ring Maulschlüssel Satz komplett machen.
Habe mir sonst nur Premium Werkzeug von Wera, Wiha, etc. gekauft.
Das, was hier im Forum so empfohlen wird...
So, mein Großhändler des Vertrauens bietet nun einen Bahco Ring Maulschlüsselsatz 8-19 mm bzw. 22 mm an. Ich glaube die Bezeichnung ist genau diese, die hier im Forum getestet wurde. 111M.
Meine Fragen nun:
Wie ist die Bahco Qualität allgemein? Gehört ja meines Wissens zu Snap On, wenn ich richtig liege.
Kann man dieses Satz an Ring Maulschlüssel empfehlen?
Schraube nicht an Autos herum, brauche einen Satz gelegentlich für den Hausgebrauch.
Sollte ich lieber einen Ring Ratschenschlüssel nehmen, oder den klassischen o.g. Satz?
Wie ist die Qualität im Vergleich zu Gedore oder Wera?
 
mu1970 schrieb:
...brauche einen Satz gelegentlich für den Hausgebrauch. Sollte ich lieber einen Ring Ratschenschlüssel nehmen, oder den klassischen o.g. Satz?

Für den klassischen Hausgebrauch reicht in den allermeisten Fällen der "klassische" Satz. Ggf auch gleich zwei davon; man muss ja auch mal kontern.
Ratschenschlüssel sind dann interessant, wenn du in beengten Verhältnissen rumschrauben willst. Sind auch mehr Schraubhilfe. Wenn die Schraube/Mutter richtig stramm sitzt, bist du mit Ringschlüssel und Verlängerung (oder Hammer) besser bedient.
Zum Festziehen empfiehlt sich die Ratschenseite auch nur bedingt.
Angeblich fallen die auch mit Masse vom gleichen Band in Fernost. Was sonst noch zu Ratschenschlüsseln zu sagen ist: Die Suchfunktion hilft.

mu1970 schrieb:
Wie ist die Bahco Qualität allgemein?
Letztes Bahco-Werkzeug, dass ich im harten industriellen Einsatz erlebt habe, war eine 1/2'' Ratsche. Hat ein halbes Jahr Schinderei klaglos durchgehalten und wurde dann bei der Baustellenräumung auf die nächste Baustelle verschickt.
 
Die Qualität der Schlüssel ist sehr gut.
 
Thema: Bahco Ring Maulschlüssel bzw. Qualität

Ähnliche Themen

Zurück
Oben