Handtacker gesucht

Diskutiere Handtacker gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, suche einen vernünftigen und stabilen Handtacker (non Elektro!) mit Nagelfunktion und Schlagstärkeeinstellung und nach Möglichkeit im...
Ohne Verlinkung oder irgendwas sonst. Egal.
Was ist denn an Esco oder Rocama "besser". Einfach nur eine Behauptung in den Raum werfen ist ein wenig dünn.
 
Interessant. Der Esco ist der erste Tacker den ich sehe, der eine Zughebel-Auslösung hat. Wenn die Auslösekraft leicht genug ist (was ich bezweifle), wäre das ein gutes Konzept, weil man ergonomischer ansetzen kann. Nichtsdestotrotz erscheint er mit seiner 70er-Jahre-Hammerschlaglackierung direkt einer Zeitmaschine entsprungen und kann zumindest laut der Angaben auf Amazon nur Klammern Typ 58, was ihn schonmal disqualifiziert, wenn jemand Nägel tackern möchte.

Der Rocama kann im Nagelbereich nur 15mm lange Nägel, wer braucht denn sowas?

Ich sehe beide nicht wirklich als Alternative. Das sind Spezialisten für immer die gleiche Aufgabe.
 
Dirk schrieb:
Nichtsdestotrotz erscheint er mit seiner 70er-Jahre-Hammerschlaglackierung direkt einer Zeitmaschine entsprungen...

Muss ja nichts heißen. Ich verweise hier mal auf das Proxxon-Design.

Dirk schrieb:
Ich sehe beide nicht wirklich als Alternative. Das sind Spezialisten für immer die gleiche Aufgabe.

Vermutlich sind sie deshalb bei Polsterern so beliebt. Eben genau auf diese Zielgruppe zugeschnitten. Von daher Zustimmung meinerseits:
Keine Alternative für den "Hausgebrauch".
 
Dirk schrieb:
Nichtsdestotrotz erscheint er mit seiner 70er-Jahre-Hammerschlaglackierung direkt einer Zeitmaschine entsprungen und kann zumindest laut der Angaben auf Amazon nur Klammern Typ 58, was ihn schonmal disqualifiziert, wenn jemand Nägel tackern möchte.
Wenn er denn schon so lange produziert wird scheint sich das Konzept bislang bewährt zu haben :glaskugel:

Der Rocama kann im Nagelbereich nur 15mm lange Nägel, wer braucht denn sowas?
Hondo sprach von Tackern für Polsterer. Da darfs gerne mal etwas kürzer sein.
Wer sitzt schon gerne auf Polstern bei denen die Tackerklammern oben durchs Polster pieksen? :mrgreen:

PS
 
Brandmeister schrieb:
Dirk schrieb:
Nichtsdestotrotz erscheint er mit seiner 70er-Jahre-Hammerschlaglackierung direkt einer Zeitmaschine entsprungen...
Muss ja nichts heißen. Ich verweise hier mal auf das Proxxon-Design.
Nö, heißt ja auch nix. Ist mir nur aufgefallen. Aber was gibt's am Proxxon-Design denn auszusetzen?

powersupply schrieb:
Wenn er denn schon so lange produziert wird scheint sich das Konzept bislang bewährt zu haben
Hat niemand bestritten 8)

powersupply schrieb:
Hondo sprach von Tackern für Polsterer. Da darfs gerne mal etwas kürzer sein.
Jap. Sucht ToLu als Threadersteller aber explizit nicht.

Wer sitzt schon gerne auf Polstern bei denen die Tackerklammern oben durchs Polster pieksen?
:rotfl: Wer tackert denn, ohne das Ergebnis zu prüfen?
 
Dirk schrieb:
Wer sitzt schon gerne auf Polstern bei denen die Tackerklammern oben durchs Polster pieksen?
:rotfl: Wer tackert denn, ohne das Ergebnis zu prüfen?
Fand ich nicht so lustig als ich feststellte das die 8mm Klammern am Motoradsitz durch die Plastikform durchkamen. :?


mfg JAU
 
Thema: Handtacker gesucht
Zurück
Oben