Kabel-Stoßverbinder

Diskutiere Kabel-Stoßverbinder im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein kleines Problem (was auf meiner Unkenntnis beruht...). Ich möchte an meinem Motorrad drei Litzen-Leitungen von der...
J-A-U schrieb:
Bezüglich Fahrzeugelektrik empfehle ich dir dich auf den neusten Stand zu bringen.
Inwiefern? Zur Peripherie, sprich alles was in Türen oder im Armaturenbrett steckt, geht in den seltensten Fällen 1,5², da sind 0,5² und 0,75² sehr viel verbreiteter. Was auch richtig ist, wenn es nur Steuerleitungen sind. Bei Hochstromverbrauchern gehen auch entsprechend starke Leitungen hin, ist ja klar. Autohersteller sind diesbezüglich recht genau, ist 'ne Menge Gewicht, um das es geht. Da wird kaum eine Leitung größer als absolut notwendig dimensioniert.

Auch bei Motorrädern ist die Leistung größer geworden. Statt des altbekannten Kurschlussreglers wird teilweise lieber cut-off geregelt um thermischen Problemen aus dem Weg zu gehen. Da liegt dann halt Leerlaufspannung der Lima an.
Ok. Gut, aus der Bastelzeit am Motorrad bin ich "einige Jahre" raus...
 
Thema: Kabel-Stoßverbinder

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
591
Geißlein
G
W
Antworten
6
Aufrufe
991
the_black_tie_diyer
T
Zurück
Oben