Rehm 270 D Steuerplatine defekt!

Diskutiere Rehm 270 D Steuerplatine defekt! im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Brima Mag Schweißgerät das baugleich zum Rehm 270 D ist. Nun habe ich das Problem das dieses Schweißgerät ohne den Brenner zu...
H

hightexx

Guest
Hallo, ich habe ein Brima Mag Schweißgerät das baugleich zum Rehm 270 D ist.

Nun habe ich das Problem das dieses Schweißgerät ohne den Brenner zu betätigen von alleine sozusagen schweißt. Selbst wenn ich das Schlauchpaket abnehme und das Schweißgerät einschalte fängt er an draht und Gas zu fördern. Wenn ich dann von zwei takt auf Viertakt umschalte hört es auf aber es lässt sich dann auch nicht schweißen beim betätigen des Brenners.

Ich habe 3 dieser Schweißgeräte und habe die Platinen untereinander getauscht. Der fehler lässt sich immer wiederholen daher kann es nur die Steuerplatine sein.

Es handelt sich dabei um diese Platine:
6900002.jpg


vermutlich ist nur ein kleines Bauteil defekt und der Fehler bekannt!
Ich möchte ungern über 200€ für eine neue Platine ausgeben wenn vermutlich nur ein Bauteil im Cent bereich defekt ist.

Kann mir jemand helfen?
 
Hi,

evtl. ein Kontakt eines der beiden Relais (gelbes Kästchen) festgebrannt oder einer der beiden Transistoren hinüber (rote Kästchen). Das wären zumindest die Bauteile, die ich mir bei deiner Fehlerbeschreibung zunächst angucken würde (bin aber auch Laie). Was sind denn da für ICs drauf?

Gruß!

Andre
 

Anhänge

  • rehm-270d.jpg
    rehm-270d.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 104
Die Relais sind beide in Ordnung das habe ich bereits überprüft.
Die Transistoren werde ich morgen mal überprüfen und dann auch gleich mal schauen welche ICs drauf sind.
 
Thema: Rehm 270 D Steuerplatine defekt!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben