Augen verblitzt?

Diskutiere Augen verblitzt? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hatte über meine Ausbildung einen Schweißerlehrgang, der eine Woche lang ging und nun am letzten Tag merke ich schon wie mir die Augen...
Nagelbrett

Nagelbrett

Registriert
05.08.2016
Beiträge
5
Ort
Ehrenkirchen
Wohnort/Region
Ehrenkirchen
Hallo,

ich hatte über meine Ausbildung einen Schweißerlehrgang, der eine Woche lang ging und nun am letzten Tag merke ich schon wie mir die Augen schmerzen. Habe ich mir die Augen verblitzt? Wir waren immer zu zweit in der Schweißerkabine und haben uns mit dem Schweißerhelm abgewechselt...

Hätte ich vorsichtiger sein sollen oder die Kabine am Ende jedes Mal verlassen sollen? Wann werden die Symptome abklingen? Sollte ich lieber zu einem Augenarzt gehen?
 
Hallo
Sollten deine Schilderungen zutreffen
ganz unabhängig von deinem Kenntnisstand
So würde ich diesem Bildungsträger ein paar schlaflose Nächte bereiten
 
Nagelbrett schrieb:
Hätte ich vorsichtiger sein sollen oder die Kabine am Ende jedes Mal verlassen sollen? Wann werden die Symptome abklingen?

Wer hat dich gezwungen mit in die Kabine zu gehen?
Verbuche das unter Lehrgeld und Dummheit. Bis Montag wird schon noch kratzen im Auge. Die herrschende Wärme lindert die Symptome nicht sonderlich.

PS
 
Das verstehe ich auch irgendwie nicht. Du kannst doch nicht einfach mit in die Kabine, wenn da nur ein Schweißerhelm drin ist. Wo war den der Lehrer? Wenn da was passiert, ist der seinen Job los... Die Augen können bei längerer Blendung irreparabel geschädigt werden und müssen beim Schweißen auf jeden Fall mit entsprechenden Schutzbrillen, Schweißermasken oder Helmen geschützt werden. Es gibt sogar Schweißerhelme, die automatisch abdunkeln und mit denen man weniger unterbrechen muss. Beließ dich am besten mal hier:
******
Spamlink gelöscht.
H.-A. Losch
******


Ich vermute ihr hattet nur so einen Schweißschild oder? Ein paar Tage werden die Augen auf jeden Fall weh tun. Das fühlt sich an wie Sand in den Augen und geht nach ein paar Tagen wieder weg. Würde es mit nem kalten Lappen noch kühlen. Beim nächsten mal bist du hoffentlich klüger.

Beste Grüße und gute Besserung.
 
Wenn du mit in die Kabine gehst brauchst du auch einen Schweißhelm oder zumindest ein Handschild, zum direkten Zuschauen sowieso und auch wenn du nicht direkt in den Lichtbogen schaust, das was bspw. an den Wänden an Strahlung reflektiert reicht bei längerer Einwirkung aus um die Augen zu schädigen
 
Hatte ich auch schon leider ein paar mal...
Fühlt sich echt übel an.
Geh am besten zur Apotheke und sag das du dir die Augen beim Schweissen verblitzt hast. In der Regel wissen die Bescheid und geben dir Augentropfen mit.
Diese befeuchten das Auge und wenn noch Wirkstoffe enthalten sind lindern sie auch schnell die Symptome.
Mit Wirkstoff dürfen aber nicht so lange angewendet werden!

Mir haben sie auf jedenfall immer gut geholfen.

In Zukunft auf die PSA achten :schlaubi:
 
Thema: Augen verblitzt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben