Vergaserdichtung Honda F200 Motorhacke

Diskutiere Vergaserdichtung Honda F200 Motorhacke im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, beim Reinigen des Vergasers meiner alten Honda F200 Motorhacke ist leider die flache Dichtung am Vergaser beschädigt worden. Leider steht...
A

Altmännermühle

Registriert
24.04.2018
Beiträge
8
Wohnort/Region
Zwischen Stuttgart und Heilbronn
Hallo,

beim Reinigen des Vergasers meiner alten Honda F200 Motorhacke ist leider die flache Dichtung am Vergaser beschädigt worden. Leider steht auf der Hacke nicht der Motortyp drauf. Auf dem Vergaser steht "Keihin" und "09" "BB" "VHJ". Der Lochabstand der Dichtung ist 40 mm, die Gesamtlänge ist 50 mm, die Breite 28 mm. Die Öffnung in der Mitte ist ca. 18 x 25 mm. Leider finde ich anhand der Daten im Internet keine Ersatzteile. Könnt ihr damit etwas anfangen?

Noch eine zweite Frage zu dem Gestänge am Vergaser: Dort ist eine Stange, die in der Mitte einen leichten Knick hat und über die Stange ist eine Feder gesteckt. Beide sind jeweils am Vergaser und an der dem Hebel (Drehzahlregler?) eingehängt. Welchen Sinn hat denn die Feder? Da sie über die Stange gesteckt ist, kann sie sich doch gar nicht strecken?

Schöne Grüße!
 
PS: Die zweite Frage hat sich erledigt, ich habe verstanden, wozu die die Feder dient (Reglerdämpfungsfeder) :D
 
kein Problem
Welche Dichtungen werden gebraucht ?
Ansaug / Vor Vergaser / vor Luftfilter / oder Interen Dichtungen
oder E.-Mail an mich dann kann ich bilder anhängen ...
 
Danke für Deine Antwort! Unter einer Staubschicht habe ich sogar die Bezeichnung des Motors gefunden: G100 Baujahr 1984
Es geht um die Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilter, so sieht sie aus: IMG_20180425_161922.jpg
 
Dankeschön! Scheint wohl nicht mehr lieferbar zu sein. Auch der Nachfolger 16269-896-306. Naja, dann schnibbel ich halt ein Stück Dichtungspapier zurecht.
 
Thema: Vergaserdichtung Honda F200 Motorhacke

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.087
banefred
B
N
Antworten
5
Aufrufe
1.191
niti9698
N
H
Antworten
2
Aufrufe
416
Trabold
T
S
Antworten
2
Aufrufe
632
Trabold
T
Zurück
Oben