BCS 615 max. Balkenmäher mit Honda GX200 Motor

Diskutiere BCS 615 max. Balkenmäher mit Honda GX200 Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, meine treue Seele von Balkenmäher ist heute Morgen nach ca. 20 Metern Mäharbeit abgestorben und lässt sich nicht mehr anwerfen...
G

Golfschlosser

Registriert
07.06.2008
Beiträge
43
Ort
Landkreis Neuwied - Rhein
Hallo zusammen,

meine treue Seele von Balkenmäher ist heute Morgen nach ca. 20 Metern Mäharbeit abgestorben und lässt sich nicht mehr anwerfen. :(

Zündfunke ist vorhanden, Schwimmerkammer vom Vergaser geflutet und der Kraftstoff läuft sauber nach.
Sonst nichts auffälliges am Vergaser entdeckt.

Die Maschine lief bisher äußerst zuverlässig. Den Winter über mit einem Schneeschild im Einsatz gewesen und dann heute Morgen, ohne Vorankündigung das etwas nicht passt. Mit etwas Bremsenreiniger zu paar Takten verholfen, aber startet nicht.

Honda Motor GX 200
QXB2
GCAHT – 120 35 97

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Eine Ersatzteileliste ist vorhanden, falls man sich darauf beziehen möchte.

Herzlichen Dank schon mal vorab.
 
Gerade noch mal fix kontrolliert:
Ölstand passt, wird der Überwacht?
Zündfunke ist wie heute Morgen vorhanden, eventuell etwas mager.

Startversuch:
Nach mehreren Zügen am Reversierstarter erste Anzeichen, dass sich etwas tun möchte, kommt auf paar Sekunden, sehr unrunden Motorlauf, egal ob Starterklappe offen, 1/2 offen, oder zu. Starke Fehlzündungen.

Jetzt noch den Zündkerzenstecker zerbröselt. :( Zündfunke scheint sich aber nicht zu verselbsständigen.


Gruß
 
Erfolgs- u. Rückmeldung:

Ich bin meiner Vermutung Richtung Vergaser gefolgt und lag daneben. Habe die Düse aus der Schwimmerkammerbefestigung herausgenommen ausgepustet, aber nichts Nennenswertes gefunden. Der Probelauf war ernüchternd. Mit geschlossener Kaltstartklappe lief die Möhre gerade so, dass er nicht abstirbt. Leichtes öffnen --> Motor aus.
Aus Verdacht hatte ich mir dann doch gleich ein neues Zyndeisen u. Kerzenstecker gebunkert und siehe da, eines von beiden war der Störenfried.

Meine treue Seele funzt wieder! :D

@Trabold,
an anderer Stelle habe ich iwo gelesen, dass der Ölstand tatsächlich überwacht wird, kannst du etwas zur Funktion sagen?

Gruß an alle
 
im Motor ist ein Schwimmerschalter
welcher den Zündstrom unterbricht
wenn der Ölstand zu niedrig ist.
 
Danke fürs antworten.

Sitzt der mittig in der Ölwanne? Meine Neugier geht in die Richtung, dass der Schwimmerschalter abschalten würde, wenn die Schräglage zu extrem wird. Ich habe mir schon Spurverbereiterungen (2 x 150 mm) gefertigt, dass die Maschine nicht umkippt.
 
Leider ist mein Ersatzteilplan nicht vollständig beschriftet.
Ist es das Teil auf der Tafel 2563 mit der Pos. 2?
 

Anhänge

  • Motor_Honda_997145-Ersatzteilliste-GX200-x.pdf
    139,2 KB · Aufrufe: 82
klar es ist das Teil # 2
da es Motoren mit und ohne Ölabschaltung gibt
ist zwar das Teil zwar abgebildet :top: wird aber in dieser Motorausführung (N1oder so ähnlich ) nicht verbaut.
 
Thema: BCS 615 max. Balkenmäher mit Honda GX200 Motor

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.805
H. Gürth
H. Gürth
S
Antworten
19
Aufrufe
6.506
Steffem
S
J
Antworten
1
Aufrufe
678
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
N
Antworten
9
Aufrufe
2.583
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben