13HP Briggs & Stratton Aufsitzmäher Motor startet nicht

Diskutiere 13HP Briggs & Stratton Aufsitzmäher Motor startet nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Habe ein Problem mit nem Kundenmotor wo ich nicht weiter weiß und hoffe das mir hier evtl. jemand helfen weiter helfen kann. Der Motor hat...
Ostfriesenjunge112

Ostfriesenjunge112

Registriert
22.08.2016
Beiträge
13
Wohnort/Region
26629 Grossefehn
Moin
Habe ein Problem mit nem Kundenmotor wo ich nicht weiter weiß und hoffe das mir hier evtl. jemand helfen weiter helfen kann.
Der Motor hat die Typenbezeichnung 28M707.
13HP 1 Zylinder / 4 Takt.

Fehler: springt nicht an.

Das habe ich bisher gemacht:
Neue Batterie / voll geladen
Neuer Sprit
Neue Zündkerze
Luftfilter demontiert
Vergaser gereinigt / 2. getesteten Vergaser angebaut
Neue Zylinderkopfdichtung

Wenn ich den Motor drehen lasse, kann ich sehen wie Sprit in die VergaserKammer kommt. Es sieht dann aber so aus, als wenn er nicht ansaugt, sondern in den Luftfilter drückt. Die Kerze ist meistens trocken aber nach ein paar Minuten und Startversuchen etwas nass.

Hat jemand von euch noch ne Idee was ich probieren, checken könnte!?

Viele Grüße Frank
 
ich würde das Kurzschlusskabel des Motors stilllegen
danach dem Anlasser direkt Strom zuführen-
dadurch werden Fehler an der "Restelektrik" ausgeschlossen-
sollte der Motor dann anspringen ist der Motor in Ordung :idea:
 
Hallo und vielen Dank

Genau, das Kurzschlusskabel nehme ich immer als erstes ab, deshalb keine Erwähnung.

Zündet wie verrückt, neue Kerze. Er läuft wenn ich Starterspray direkt einspritze.

Alle 4 Takte stimmen. Und trotzdem habe ich das Gefühl das er nicht richtig ansaugt. Falschluft oder OT. Aber wie soll ich das testen. Habe den nun komplett zerlegt. Die Nockenwelle ist an der Markierung und alles sauber von innen. Ich kann keine Risse oder ähnliches erkennen.

Kompression war eigentlich OK. Habe aber keinen Vergleichswert. Lasse den immer mit der Hand kurz vor OT drehen und wenn er zurück dreht reicht mir das. Mit Gegendruck über OT.

Wo könnte der denn noch Falschluft ziehen? Habe die Dichtung am Vergaserstutzen neu und die der Ventilkammer.
Habe auch mit ner Taschenlampe in den Einführstutzen geschaut. Beim Verdichtungstakt ist das Ventil dicht. Einstellen kann man da ja so nichts, oder?

Kann man die Ventilsitze eigentlich auch tauschen? Ich meine prophylaktisch!?

Das gibt es doch nicht, das der nicht will. So kompliziert sind die Dinger doch nicht!?

Achja, der Scherbolzen am Polrad ist heile.

Sorry, aber ich weiß echt nicht weiter....

VG
Frank
 
Meinst Du das Kabel von der Zündspule zum Anschluss oder das Kabel vom Anschluss zur Steuerplatine?
Kann gerne Bilder schicken, aber die sind ja abgebaut bzw. das von der Steuerplatine hängt da an der Lenkung rum.

VG
 
Hier ein paar Bilder. War das so gemeint?

VG
 
Ostfriesenjunge112 schrieb:
Hier ein paar Bilder. War das so gemeint?

VG

Des übet mir aber noch! :mrgreen:
Mache Bilder mit 2MPix und lade diese hier hoch. Du wirst staunen wie gut die an einem Bildschirm, der meist gar nicht mehr Pixel darstellen kann, herauskommen. :crazy:

PS
 
Thema: 13HP Briggs & Stratton Aufsitzmäher Motor startet nicht
Zurück
Oben