Reparatur eines Bosch AL3640-CV Ladegerätes

Diskutiere Reparatur eines Bosch AL3640-CV Ladegerätes im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin da über einen Blog gestolpert in dem die Reparatur eines Bosch AL3640 beschrieben wird. Vielleicht ist das ja für einen hier mal Suchenden...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
18.764
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Ich bin da über einen Blog gestolpert in dem die Reparatur eines Bosch AL3640 beschrieben wird. Vielleicht ist das ja für einen hier mal Suchenden von Interesse.
Offensichtlich brennt da ab und an ein 180kOhm Widerstand durch. Dieser dient der Versorgung des Regelbausteins solange das Ladegerät selbst noch keine Spannung erzeugt. Der User hat den 1 Watt Widerstand gegen einen 3W Widerstand ersetzt weil er vermutet, dass dieser zu knapp dimensioniert ist.
Ich fürchte allerdings, dass noch ein in der Schaltung befindlicher Stützkondensator defekt bzw schwach ist so dass das Ladegerät bald wieder ausfallen wird.

PS
 
Thema: Reparatur eines Bosch AL3640-CV Ladegerätes
Zurück
Oben