Murray mit B & S Problem

Diskutiere Murray mit B & S Problem im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, wir haben einen älteren Murray Aufsitzmäher mit B & S Motor und E-Starter. Problem : unter dem Mäher hat sich eine ca. 1,5 m² große Lache...
K

Kalkleiste

Guest
  • Murray mit B & S Problem
  • #1
Moin,

wir haben einen älteren Murray Aufsitzmäher mit B & S Motor und E-Starter.
Problem : unter dem Mäher hat sich eine ca. 1,5 m² große Lache aus Benzin und Öl gebildet.
Tank ist nun leer - Spritleitung ist OK - Vergaser ist aussen trocken

das Öl im Motor ist klar wie Wasser - vermutlich Benzin

ein kurzer Startversuch zeigte das Benzin sogar im Auspuff steht - kam direkt rausgeschossen als der Motor ansprang.

Kann es sein das der fast volle Tank in den Motor ausgelaufen ist ? - wie soll das gehen
Unterlagen zum Mäher sind im Moment nicht greifbar

hat jemand ne Idee

Gruss Kalkleiste
 
  • Murray mit B & S Problem
  • #2
Schwimmernadelventil hängt! bei ungünbstigem Stand der Ventile gelangt Kraftstoff über das geöffnete Einlassventil bis in die Ölwanne.

Man kann das am erhöhten Ölstand und am dünnflüssigen Öl erkennen. Nicht starten! Erst Öl wechseln und Nadelventil überprüfen.
 
  • Murray mit B & S Problem
  • #3
schliese mich meinem Vorredner :D :D an
Ergänzung Einen Benzinhahn einbauen..
und das Schwimmernadelventil ersetzen...

Könnten Sie bei uns Bestellen


P.S bitte keine Adresse angeben: Nicht das Die Feuerwehr Bodenaustausch Vornimmt wegen Umwelt Verschmutzung... :D
 
  • Murray mit B & S Problem
  • #4
zum Bestellen ( Schwimmernadel, Benzinhahn und ca. 1 m Benzinschlauch ) muss ich aber erst mal die Unterlagen finden - wegen Vergaser Typ usw.

PS. das ausgelaufene ist auf dem Betonboden mit Bindemittel abgestreut :D

erst mal Danke für die Tipps

muss mir noch Gedanken machen wie ich das Biest hoch hebe - ne E-Winde liegt noch im Regal aber die Dachbalken haben nur ca. 16 x 8 cm auf 6 m Länge

hier noch 2 ältere Bilder als wir das Teil in der Scheuer gefunden haben
1993285.jpg


und sauber gemacht
1993294.jpg
 
  • Murray mit B & S Problem
  • #5
Normalerweise müßte man an den Vergaser kommen, ohne den Mäher anzuheben. Von unten geht dat mit dem Nadelventil auch nich besser. :wink:
 
  • Murray mit B & S Problem
  • #6
ich muss noch das Mähwerk säubern und Messer schärfen - wurde vermutlich noch nie gemacht
 
  • Murray mit B & S Problem
  • #7
wußte gar nitt das in den Motor gut 3 Liter reinpassen :roll:

erst mal die Brühe abgelassen - war fast nur Benzin
Batterie raus
den Mäher senkrecht gestellt
schad das ich kein Foto dabei hatte - die Blechwanne wo sich das Messer drinne dreht war komplett mit Gras Betonhart zu. Erst mal alles raus gestemmt und mit ner Drahtbürste auf der Flex gesäubert - gab 2 große Eimer Dreck :(

Dann noch das Messer geschärft - sah auch böse aus

Vergaser auf und gereinigt - allein in der Schwimmerkammer war soviel Dreck am Boden das der Schwimmer auflag trotz Benzinfilter.

Luftfilter ausgeblasen, Öl eingefüllt, Batterie und Benzin rein, Schlüssel rumgedreht = läuft :D

brauch aber noch ne Kerze, Benzinhahn und Luftfilter

Daten:

Model 28V707
Type 1116-E1
Code 01130ZE

Gruss Kalkleiste
 
Thema: Murray mit B & S Problem
Zurück
Oben