hallo reka,
beim verlegen hast du doch nur am ende (die letzte reihe) einen
längsschnitt - klar der ist von hand oder mit dem MM etwas stressiger, bei den querschnitten sieht es einfach sch... aus wenn der schnitt ausgerissen ist - klar kannst du die gesägten enden immer unter der zierleiste verstecken aber dann hast du mehr verschnitt und beim verlegen solltest du ja unterschiedliche stosskanten haben somit habe ich den "verschnitt" immer in der nächsten reihe angelegt.
das segmentsägeblatt beim MM ist genau das richtige - funktioniert supergenau - einfach eintauchen, ganz klasse wenn du den zuschnitt der türzargen etc. machst.
ich habe auch alles von hand gesägt beim 120qm so viele schnitte sind ja auch nicht und es ist ein gutes training
ganz allg. gesprochen müsste ein sägeblatt mit 48 zähnen einen
rel. sauberen schnitt machen wobei dir trotzdem der kork die laminatbeschichtung ausreissen kann - wenn du mit der hks arbeiten möchtest würde ich empfehlen den kork und laminat immer mit der oberseite unten auf z.b. eine mdf platte legen und diese mit abzusägen, dann dürften die schnitte sauber sein.
eine "billiges" sägeblatt mit 48 zähnen muss keinen guten schnitt machen - je nach fertigungsqualität /schliff...