Garantie-Diskussion

Diskutiere Garantie-Diskussion im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hi, Dietrich was sollte sonst von Dietrich kommen??? Zuerst verbiegt sich Aluguss!!! und dann eine Kraterlandschaft? Was willst du noch alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heimwerken11

Registriert
18.10.2006
Beiträge
76
Hi,
Dietrich
was sollte sonst von Dietrich kommen???
Zuerst verbiegt sich Aluguss!!! und dann eine Kraterlandschaft?
Was willst du noch alles behaupten?

@Shorty
Nun die Bosch und die Makita kenne ich nicht, ich kenne nur die Festool, DeWalt und die Metabo.
Empfehlen kann ich dir natürlich die Festool, ist aber wie du schon geschrieben hast etwas zu teuer.
Aber die DeWalt ist auch nicht schlechter als die Festool.
Ich selber habe nicht die DW333 sondern die DW331 dessen Kompletter Aufbau gleich wie bei der DW333 ist, nur mit den Unterschieden das die DW333 einen Knauf und Stellhalter hat, und die DW331 einen Bügelgriff (Handgriff) mit Gasschalter (so zu sagen) hat.
Die Stichsäge hat eine Exakte Sägeblattführung und ein Patentierter Sägeblatt Schnellwechsel....
Nun ich bin begeistert von dieser Stichsäge, eine Kraterlandschaft hat diese Säge nicht!! (ist wohl abgefallen)


Gruss
hm11
 
HM11 schrieb:

"Zuerst verbiegt sich Aluguss!!! und dann eine Kraterlandschaft?"

Hast Du die Erfahrung gemacht das sich bei DeWalt der Aluguss verbiegt? Ich jedenfalls hatte das nicht geschrieben.

Aber schau Dir doch bitte die Alugussteile vom Getriebegehäuse der DeWalt Stichsägen (Knaufgriffmodell) an, da gibt es zig unsaubere Stellen, Kanten und Sicken, dazu die zerklüftete Bauweise, macht einen planlosen Eindruck.
Weit entfernt von einem Marken-eigenen Wiedererkennungsfaktor.

Vielleicht kann mal jemand der Computer-Fachleute hier die Bilder der genannten Modelle von Festo, Bosch, Dewalt und Metabo einstellen. Nur damit man sieht was ich meine.
 
Hi!

Ich kann nicht sagen wie du auf die Globige Größe kommst, aber gegenüber der Hitachi ist die DeWalt gerade mal 6 bis10mm länger und 2mm höher!!!!
Zumal die Hitachi Qualität zu wünschen lässt!!

HM11
 
..
Der Vergleich Basiert auf der Hitachi CJ110MV , andere Hitachi sind ebenfalls vergleichbar groß!!!
Und wenn du mir erzählen willst das die Grundplatte einer Lamello auf einer Messe nicht Plan war, dann ist das doch wohl ein Witz was du schreibst!!

HM11
 
heimwerken11 schrieb:
Ich kann nicht sagen wie du auf die Globige Größe kommst, aber gegenüber der Hitachi ist die DeWalt gerade mal 6 bis10mm länger und 2mm höher!!!!
Ich habe nicht von der Größe geschrieben. Wenn du dir meine Antworten mal genauer anschaust, wirst du sehen, dass ich lediglich von "klobig" geschrieben habe. Das kannst du auch einfach als subjektiven Eindruck meinerseits werten. Der Duden schreibt dazu übrigens:

klo|big <Adj.>: a) eine grobe, kantige Form habend; unförmig wie ein Klotz: ein -er ...

Aber wie gesagt. Das ist alles rein subjektiv!


heimwerken11 schrieb:
Zumal die Hitachi Qualität zu wünschen lässt!!

Bitte klär mich mal auf, was du damit meinst und wie du zu diesem Schluss kommst. Hast du selbst schlechte Erfahrungen gemacht? Hast du Zahlen, die über Kundenreklamationen im Vergleich zu den Verkaufszahen berichten?

Ich zumindest habe mit Hitachi bisher nur positiver Erfahrungen gemacht. Ich habe selbst eine Stichsäge, eine Bank- Bohrmaschine und einen Fausschleifer. Im Betrieb haben wir Akkuschrauber und Bank- Bohrmaschinen von Hitachi im rauhen Einsatz, ohne Probleme. Mein Bruder hat eine HKS von Hitachi und ist auch sehr zufrieden.

Gruß

Heiko
 
Mal wieder: Dewalt gegen den Rest der Welt... Man sollte dieses Forum in Dewalt-Forum umbenennen. Ich schätze, dass zur Zeit, wo der Orkan tobt, auch nur Dewalt-Sägen im Einsatz sind. Vermutlich auch Dewalt Windmessgeräte, Dewalt-Feuerwehr und Dewalt-Polizei. Stellt Dewalt eigentlich auch Waffen her?
 
Hallo,

heimwerken11 schrieb:
..
Und wenn du mir erzählen willst das die Grundplatte einer Lamello auf einer Messe nicht Plan war, dann ist das doch wohl ein Witz was du schreibst!!

Es steht dir natürlich frei mir nicht zu glauben.

Gruß

Heiko
 
Hi,
willst du mich jetzt anlügen?
Dietrich
zuerst erzählst du Märchen und dann hast du vergessen was du geschrieben hast?

Original Dietrich:
"geschont wurden die wahrlich nicht, die Sohlen bzw. Grundplatten waren bei beiden Maschinen verzogen, also nach oben gebogen, die Maschinen waren übel verkratzt,"

Wie ich schon einmal geschrieben habe sind die Grundplatten aus Aluguss.
Ich frage mich ob du neid auf Dewalt hast, weil du immer etwas schreibst was überhaupt nicht passt.
Die Stichsägen mit Knaufgriff DW333 haben die gleichen Alugussteile wie das DW331 Model das ich habe!

@AlWa

Es ist doch immer wieder Erstaunlich wie so Leute wie Dietrich immer wieder so auf DeWalt losschießen, sind wahrscheinlich nicht so zufrieden das DeWalt so gut ist, zumal man sagen muß Metabo baut immer mehr Maschinen made in PRC!!!
Nun muss ich immer wieder feststellen das die Arbeiter die mit DeWalt Arbeiten begeistert sind von DeWalt, und andere die überhaupt nichts mit DeWalt zu tun haben immer wieder schlechtes schreiben.
Da ich fast jeden Tag mit den Maschinen Arbeite und immer auf dem Bau mit den anderen Arbeitern der anderen Firmen über solche Dinge rede, dann hier so etwas lese, empfinde ich es richtig zu stellen.
Aber AIWa etwas ironie höre ich da auch raus, gut geschrieben.

@Haiko
die Stichsäge von DeWalt ist nicht unförmiger als die anderen, den die Formen der Stichsägenhersteller ähneln sich doch sehr.
Aber ein schön Farbiges Disign macht eine Stichsäge auch nicht besser.
Hitachi fehler wurden hier schon des öffteren erwähnt.

Gruss HW11
 
Mod: Leute, der Streit um DeWalt gehört hier wirklich nicht hin. Der OP hat eine klare Frage nach drei Maschinen gestellt, darüber kann gerne diskutiert werden, aber wenn das hier wieder in einen "meine ist aber lä...\besser als Deine"-Streit ausartet, dann wird der thread eben geschlossen.

Also bitte, Mäßigung!
 
Hallo Heimwerken 11,

bitte wirf nicht 3 Threads durcheinander die verschiedene Themen hatten, und noch was, lass doch bitte persönliche Abneigungen nicht so extrem durchblicken, das sieht dumm aus.

Hier ging es um Stichsägen und ich hatte zu 2 genannten Modellen etwas geschrieben, bei der DeWalt Maschine hatte ich das zerklüftete und teilweise kantige Getriebegehäuse bemängelt, und nicht den verbogenen Fuss von damals!

Zur Info: Getriebegehäuse ist weiter oben als der Fuss:)

Hier kann man das Getriebegehäuse ganz gut sehen, wenn man es größer klickt: Getriebegehäuse/Dewalt

Noch eine Info: Metabo Fertigungsstandorte kann man auf der Webseite abrufen, auf Nachfrage bekommt man vor einem evtl. Kauf den Fertigungsstandort der Wunschmaschine genannt und kann sich dann für oder gegen sie entscheiden.
Keinerlei Verschleierungstaktik.
 
Hi!

Hier wird schon wieder was behauptet was nicht stimmt.
DeWalt gibt bei Gewerblichen eine Garantie von 1 Jahr, Privatleute bekommen 2 Jahre komplette Garantie, und der Service ist 1A.

MfG
HM11
 
Hi,

heimwerken11 schrieb:
Hi!

Hier wird schon wieder was behauptet was nicht stimmt.
DeWalt gibt bei Gewerblichen eine Garantie von 1 Jahr, Privatleute bekommen 2 Jahre komplette Garantie, und der Service ist 1A.

MfG
HM11


wo - steht - das ???

... und wieder nur für Dich - Garantie/Service-Richtlinien DeWalt-Website : klick

.... • 1 JAHR GARANTIE •
Die Garantiefrist von 12 Monaten gilt für alle
DEWALT-Elektrowerkzeuge und beginnt mit dem
Kaufdatum, das durch den Original-Kaufbeleg
nachgewiesen werden muß.
.
.
Mit dieser Garantieerklärung erhalten Sie eine
zusätzliche Sicherheit. Sie schränkt jedoch in
keinem Falle Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte
ein, die Sie gegenüber demjenigen haben,
bei dem Sie das Gerät gekauft haben




Gruß, hs
 
Hallo Heimwerken11,

schon wieder widerlegt :D

Bitte lies doch die Beiträge richtig, und schreib nicht nach Deiner Pleite mit der Verwechslung von Stichsägenfuss und Getriebegehäuse noch mehr Käse.
 
heimwerken11 schrieb:
Hier wird schon wieder was behauptet was nicht stimmt.
DeWalt gibt bei Gewerblichen eine Garantie von 1 Jahr, Privatleute bekommen 2 Jahre komplette Garantie, und der Service ist 1A.

Da hast du Recht, das stimmt wirklich nicht, was du schreibst :roll:

DeWalt gibt auf seine Geräte 1 Jahr Garantie, unabhängig davon ob Heimwerker oder Handwerker und auch unabhängig davon, ob der Heimwerker 2 Jahre Gewähleistungsanspruch gegenüber dem Händler hat oder der Händler den Gewährleistungsanspruch von Profis auf 1 Jahr verkürzt oder nicht.

Allerdings gibt es einige Besonderheiten bei der DeWalt-Garantie. Nach einem Jahr kann die Maschine für eine kostenlose Wartungsinspektion eingeschickt werden, bei der Schäden kostenlos behoben, allerdings Verschließteile berechnet werden. Nach Ansicht des DeWalt Marketings hat der Kunde danach für ein weiteres Jahr eine Reparaturgarantie.

Im übrigen kann man das auf der Website von DeWalt nachlesen. Siehe Garantie-Richtlinien
 
"Bob, der Bau..." wurde verschoben? :lol:

@heimwerken11
Bitte veröffentliche den Link zu den (geheimen) 2 Jahren Garantie.

H.-A. Losch schrieb:
Nach einem Jahr kann die Maschine für eine kostenlose Wartungsinspektion eingeschickt werden, bei der Schäden kostenlos behoben, allerdings Verschließteile berechnet werden. Nach Ansicht des DeWalt Marketings hat der Kunde danach für ein weiteres Jahr eine Reparaturgarantie.

Im übrigen kann man das auf der Website von DeWalt nachlesen. Siehe Garantie-Richtlinien
@H.-A. Losch
Die Marketing-Aussage konnte ich auf keiner der verlinkten Seiten nachlesen.
Die Reparaturgarantie gilt dann für die gesamte Maschine oder nur für die ausgeführten Arbeiten bzw. getauschen Teile?
 
Der Black & Decker-Server mag wohl keine Deeplinks. Ich habe den Link oben deshalb noch einmal geändert.

caradera schrieb:
Die Marketing-Aussage konnte ich auf keiner der verlinkten Seiten nachlesen.
Die Reparaturgarantie gilt dann für die gesamte Maschine oder nur für die ausgeführten Arbeiten bzw. getauschen Teile?

Diese Ansicht wurde mir gegenüber am Telefon vertreten. Sie ist offensichtlich nicht schriftlich fixiert. Möglicherweise meinen sie damit auch nur den Gewährleistungsanspruch auf die Reparatur, bzw die reparierten Teile. Es kann aber auch genauso gut sein, dass DeWalt das im Sinne der Kunden sehr großzügig handhabt. Vielleicht gibt es User, die von ihren Erfahrungen mit dem DeWalt-Service berichten können.

Vielleicht sollte man bei den DeWalt-Garantien noch ergänzen, dass es auch eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie gibt. Wenn der Kunde mit seiner neuen DeWalt-Maschine nicht zufrieden ist, kann er sie innerhalb von 30 Tagem beim Händler zurückgeben und bekommt sein Geld zurück. Dies gilt nicht für zusätzlich gekauftes Zubehör. Immerhin sollten die 30 Tage genügen, um eine Maschine ausführlich auszuprobieren.
 
Auf der letzten Seite meiner gedruckten Dewalt Gesamtübersicht 2006/2007 (04/2006, DEWALT Österreich, Oberlaaer Str. 246, 1100 Wien, Tel. 01/66116-0, Fax. 01/66116-14, www.DEWALT.at) ist zum Thema „Garantie“ Folgendes zu lesen:

Dewalt Service
Wir stellen sicher, dass Sie in vollem Umfang von der Leistung und der Qualität der DEWALT Werkzeuge bei Ihrer Arbeit profitieren können.
Jedes DEWALT Werkzeug wurde bereits in der Fertigung strengsten Qualitätsprüfungen unterworfen, um sicherzustellen, dass die hohen DEWALT Standards eingehalten werden.
Zusätzlich gewähren wir für jedes DEWALT Werkzeug die umfangreichsten Garantieleistungen, die es für Elektrowerkzeuge gibt.

30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Wenn Sie mit der Leistung eines DEWALT Elektrowerkzeuges aus einem bestimmten Grund nicht völlig zufrieden sein sollten, können Sie es innerhalb von 30 Tagen problemlos bei Ihrem DEWALT Händler zurückgeben. Bei Vorlage Ihres Kaufbeleges und Rückgabe des kompletten serienmäßigen Lieferumfangs erhalten Sie den vollen Kaufpreis erstattet.

1 Jahr Wartungs-Inspektion
Innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum kann das DEWALT Elektrowerkzeug über Ihren Händler an den zentralen DEWALT Kundendienst zur Wartungsinspektion übergeben werden. Der Versand ist für Sie kostenfrei. Wir führen dann eine kostenlose Wartungs-Inspektion durch. Falls der Austausch von Verschleißteilen erforderlich ist, werden Ihnen nur diese in Rechnung gestellt. Selbstverständlich erhalten Sie auf das inspizierte Gerät eine Neugarantie von 12 Monaten. Zusätzlich garantiert Ihnen die DEWALT Wartungsplakette eine gründliche, genau nachvollziehbare Inspektion. Persönlich bescheinigt durch Ihren Servicespezialisten.

1 Jahr Garantie
Unabhängig von den einjährigen, kostenlosen Inspektionen werden wir innerhalb der ersten zwölf Monate nach dem Kauf jeden Defekt, der auf fehlerhaftes Material oder auf fehlerhafte Fertigung zurückzuführen ist, kostenlos beheben.

Die DEWALT 30-1-1 Garantie gilt ausschließlich für Elektrowerkzeuge und maschinenbezogenes Zubehör!


Hoffentlich konnte ich mit diesem zitierten Text ein wenig Klarheit schaffen.

Christian
 
Hi!

Ich habe auch im Internet was gefunden, den der Rest steht auf einem Blatt das ich nicht einsetzten. klick

Vieleicht kann mir mal jemand mal sagen wie das geht mit der Internetseite.

Auf dieser Seite dann
Einfach Nr. 8 anklicken.

HM11

[Mod:] kannst Du Dir jetzt bitte endlich mal angewöhnen, die URL-Funktion zu nutzen!?
 
Na dann mal direkt aus der DeWalt Seite hier herein kopiert.
Allerdings wirds dadurch auch nicht besser.


Wir stellen sicher, dass Sie in vollem Umfang von der Leistung und der Qualität der DEWALT-Werkzeuge bei Ihrer Arbeit profitieren können. Jedes DEWALT-Werkzeug wurde bereits in der Fertigung strengsten Qualitätsprüfungen unterworfen, um sicherzustellen, dass die hohen DEWALTStandards eingehalten werden. Zusätzlich gewähren wir für jedes DEWALTWerkzeug die umfangreichsten Garantieleistungen, die es für Elektrowerkzeuge gibt.

1 Jahr Wartungs-Inspektion

Die Garantiefrist von 12 Monaten gilt für alle DEWALT-Maschinen und beginnt mit dem Kaufdatum, das durch den Original-Kaufbeleg nachgewiesen werden muß. In dieser Zeit garantiert DEWALT bei allen Material oder Verarbeitungsfehlern:

Kostenlose Beseitigung eventueller Störungen

Kostenlosen Ersatz aller schadhaften Teile, außer Verschleißteile wie z.B. Kohlebürsten, Lager, Netzanschluß, Dichtungen

Kostenlosen und fachmännischen Reparaturservice

Voraussetzung ist, daß der Fehler nicht auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen ist und nur Original- DEWALT-Zubehörteile verwendet wurden, die ausdrücklich von DEWALT als zum Betrieb mit DEWALTMaschinen geeignet bezeichnet worden sind.

und Ihr DEWALT Gerät muß das CE Kennzeichen, wie unten dargestellt, aufweisen:
 
heimwerken11 schrieb:
Ich habe auch im Internet was gefunden, den der Rest steht auf einem Blatt das ich nicht einsetzten.

Das was du gefunden hast, bezieht sich auf die Heimwerkermaschinen von Black & Decker, nicht auf DeWalt-Werkzeuge. Du erkennst es auch daran, dass Black & Decker keine Garantie gewährt,
• wenn das Gerät gewerblich, beruflich oder im
Verleihgeschäft benutzt wurde;
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantie-Diskussion

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.622
knut
K
Mr.Ditschy
Antworten
48
Aufrufe
1.916
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
A
Antworten
6
Aufrufe
4.190
Alfred
Alfred
Zurück
Oben