Scheppach RG 4000 - dringend

Diskutiere Scheppach RG 4000 - dringend im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich müsste dringend mal Eure Meinung zu der Scheppach RG4000 Absauganlage wissen. Mein Händler hat mir diese Angeboten. Er hat das Gerät schon...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hi,
ich müsste dringend mal Eure Meinung zu der Scheppach RG4000 Absauganlage wissen. Mein Händler hat mir diese Angeboten. Er hat das Gerät schon lange im Ausstellungsraum stehen und hat es bisher nicht verkaufen können. Baujahr der Absauganlage ist 1998. Das Gerät wurde nie benutzt. Ich würde es mit Rechnung und voller Garantie bekommen. Ich habe gesehen, dass es einen 400V Anschluss und 2800L /h Nennvolumenstrom hat. Das Gerät ist auch für feinen Holzstaub zugelassen und hat eine Filterpatrone im geschlossenen Behälter.

Das gerät soll normalerweise 1.900 Euro kosten und mein Händler lässt es mir für 500 Euro inkl. Steuer und Rechnung.

Kann einer was zu dem Gerät sagen? Muss mich bis morgen nachmittag gemeldet haben...

Achso Lieferung wäre auch noch mit drin...

Vielen Dank
 
habe noch ein Bild gefunden...das wäre die Anlage...

rg4000.jpg
 
Hallo,

mir erscheint die Maschine sehr robust. Mit dem Angegebenen Volumenstrom hast du jedenfalls für alle Zukünftigen Maschinen vorgesorgt. Der Preis scheint mir unter den genannten Bedingungen auch in Ordnung.

Gruß

Heiko

P.S. wenn du nicht damit zufrieden sein soltest, ich bin dann aber nicht Schuld :wink:
 
Moin

Preis ist ok , Maschine hat aber auch soweit ich weiss keine 1900 € gekostet.

Absaugung wird von diversen Anbietern in ähnlicher Bauweise angeboten,die entsprechen den neueren Vorschriften für Feinstaub am Arbeitsplatz.

Machst du nichts verkehrt mit,bei Ebay kriegst du dein Geld sicher wieder zurück wenn du nicht zufrieden sein solltest.

Gruß
 
Hi, was meinst Du mit "unter den angegebenen" bedigungen?

Wäre die Anlage sonst zu teuer? Also sie ist eigentlich neu, da sie noch nie benutzt wurde. Stand holt nur im Fenster zum Angucken...Es durfte auch keiner dran spielen. Ich bekomme eine normale Rechnung und habe volle 2 Jahre Garantie.

HIER habe ich einen Händler gefunden "Jürgen Neydorff - Werkzeuge - Maschinen - Industriebedarf" Der die Maschine noch im Angebot hat. Dort kostet sie 1.850,- Euro

Dann werd ich wohl zuschlagen. Kaufen muss ich ja so oder so eine...Und wen ich eine nagelneue kaufe bekomme ich zu diesem Preis keine mit dieser Leistung und inkl Feinstaub etc...Und ich habe ja noch Garantie drauf...
 
was mich noch interessieren würde ist, ob so ein Feinstaubfilter vom stehen im Schaufenster kaputt gehen kann bzw. geht?!

am Montag bekomme ich die Anlage nun geliefert...Preis ist wie schon erwähnt 500 Euro inkl. Rechnung und Garantie
 
SO, nun bin ich im Besitzt einer "grossen" Absauganlage für meine Tischkreissäge. Gestern wurde sie geliefert. Und wie das so ist mit der Neugier habe ich sie natürlich sofort angeschlossen und ein Probeschnitt in Buchenholz gemacht...Früher war es so, dass ich dann mehrmals Husten musste, da der Staub nicht nur durch den Raum flog sondern auch direkt in mein Gesicht...Absauganlage eingeschlatet, Säge an, Schnitt gemacht und es flog nichts durch die Gegen. Einfach Traumhaft so ein Gerät...Die Luft bleibt richtig Sauber. Und durch die eingebaute Filterpatrone ist sie auch für die Feinstäube. Echt ein Unterschied wie Tag und Nacht beim arbeiten...Ich habe dann nochmals 3% Skonto bekommen und musste gestern dann 485 Euro für die Anlage bezahlen. Als ich Rücksprache mit dem Händler gehalten habe bzgl. Registrierung bei Scheppach und er mit da grünes Licht gegeben hat (hatte bedenken, dass er Probleme wg. des Preises bekommt) habe ich die Maschine online Registriert und habe so nun 4 Jahre Garantie darauf...

Endlich konnte ich mal wieder ein gutes Schnäppchen für meine Werkstatt machen.

In diesem Sinne möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die die Gedult mit mir hatten bzgl. meiner Absauganlage und meines kleinen Werkstattsaugers! Ihr habt mir gelehrt, dass man eine Absaugung wirklich braucht. ich wollte mir sowas nie anschaffen, aber bin froh, dass ich nun beides habe und ohne zu Husten arbeiten kann...Danke....
 
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu der Absaugung! Ich habe leider momentan keinen Platz für sowas und auch nur einen Teil des Kellers als Werkstatt-Oase... :?
 
Thema: Scheppach RG 4000 - dringend

Ähnliche Themen

Zurück
Oben