Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90

Diskutiere Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90 im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da keine VS Einstufung erkennbar und öffentlich Zugänglich, hier die Links. Werkzeugausstattung Mechaniker UH - Tiger / NH 90 Werkzeugsatz...
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #2
Was will uns der Ersteller dieses Threads sagen?

:?: :?: :?:
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #3
Hallo,
@ Erzi... das frag ich mich auch gerade :lol:

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

MfG. Celle
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #4
Vielleicht braucht er das Werkzeug für seinen privaten Eurofighter im Garten?
Oder etwa für sein Ego?
Für den Reifenwechsel am Golf hätte ganz sicher auch Proxxon gereicht! :wink:

@M.vom.Fach:
Sorry, nicht übel nehmen!
Aber was willst Du uns tatsächlich damit sagen?
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #5
Mit meinen Argumenten für hochwertiges Werkzeug, stosse ich hier ja auf taube Ohren. Daher dachte ich an einer Sensibilisierung durch die Verlinkung der TL.

Die BWB, die für die klamme BW die Beschaffung vornimmt, setzt auf High-End.

Und nein, Proxxon etc. reicht keines Falls, für die Maintenance an einem Golf aus.
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #6
M.vom.Fach schrieb:
Mit meinen Argumenten für hochwertiges Werkzeug, stosse ich hier ja auf taube Ohren..

...es war einmal ein Argument........ :wink:
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #7
Hi,

M.vom.Fach schrieb:
für die Maintenance an einem Golf

... pruuust - um sowas zu kommentieren gibt es ja überhaupt kein passendes Smilie

Schon mal mit diesen Worten in einen Werkzeugladen gegangen ? :wink:

Gruß, hs
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #8
hs schrieb:
Schon mal mit diesen Worten in einen Werkzeugladen gegangen ? :wink:

Gruß, hs
ja....
.....bei meinem Eurofighter hängt der Anlasser.... :shock:

ich fighte jeden Tag mit dem Euro :wink:
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #9
hs schrieb:
Hi,

M.vom.Fach schrieb:
für die Maintenance an einem Golf

... pruuust - um sowas zu kommentieren gibt es ja überhaupt kein passendes Smilie

Schon mal mit diesen Worten in einen Werkzeugladen gegangen ?

Gruß, hs


Den Spruch fand ich auch nicht schlecht
-aber ich glaube, er meint es ernst! :shock: :wink:

Mein Auto muss demnächst zur Inspektion.
Mal schauen, was der Werkstattleiter sagt, wenn ich meinen Wagen zur Maintenance anmelden will :lol:

Selbstverständlich werde ich vorher persönlich kontrollieren, dass die Werkstatt nur Werkzeug verwendet, welches den TL der Bundeswehr entspricht :wink:
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #10
Hallo,
Also irgendwie muss uns hier einer wirklich ständig mitteilen das Proxxon in seinen Augen schei**e is... :roll: :roll: :roll: ... Hat den der Herr M. vom Fach einen wirklichen Grund diese Marke zu hassen? Etwa schonmal ne Ratsche abgebrochen und dabei das Gesicht verunstaltet oder wie? Versteh ich nich... :wink: :wink:

MfG. Celle
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #11
Ich bin selbst auch ein Freund hochwertiger Werkzeuge, und habe z.B. mein Handwerkzeug überwiegend von den sogenannten "Premiumherstellern" (Stahlwille, Gedore, Heyco, Facom, Belzer [nicht Bahco!],...).

In erste Linie aber, weil ich Spaß an hochwertigem Werkzeug habe und nicht, weil ich davon überzeugt wäre, z.B. mit Proxxon nicht vernünftig Arbeiten zu können.

Proxxon und co. als "Schrott", "absolut unbrauchbar" usw. zu bezeichnen zeugt meiner Meinung nach in erster Linie von Unkenntniss.

Das ganz billige Werkzeug aus der Wühlkiste vom Baumarkt ist wirklich Müll, aber gerade für Gelegenheitsschrauber reichen die günstigen "Marken" (Proxxon, B-M Greenline, Famex,...) i.d.R. mehr als aus!

Mich würde z.B. mal interessieren, was "M.vom.Fach" denn tatsächlich schraubt, für was z.B. Proxxon nicht ausreichen würde?
Klingt mir mehr nach Werkzeug als Statussymbol!
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #12
Ich habe über Proxxon nie gelästert und geschimpft oder es Müll bezeichnet, nur wenn ich die Knarren sehe, wird mir schlecht. Für den Preis und für mäßige Arbeiten mag es durch aus brauchbar sein, aber Proxxon bleibt aber im Mid-Range Bereich.
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #13
Hallo,

M.vom.Fach schrieb:
Ich habe über Proxxon nie gelästert und geschimpft oder es Müll bezeichnet, nur wenn ich die Knarren sehe, wird mir schlecht.

:wink: ... ähm und naja da is das halt "darüber herziehen"... weil wenn Du sagst das dir davon schlecht wird is bestimmt nich damit gemeint das Du dich übergeben musst wenn du die Knarren siehst, also es is bloß ne ümschreibung dafür das die Knarren in deinen Augen schei**e sind... :lol: :wink: ... ansich is es mir ja egal...jeder hat seine Ansichten und daran will ich auch nischt ändern (an sich)... aber ich finde es halt einfach übertrieben... klar wenn ich die Snap-On auf arbeit iner Hand halte denke ich auch das die wesentlich schöner is als die von Proxxon aber wenn ich dann da Heim mit der Proxxon schraube is mir das auch egal... eine Ratsche soll funktionieren und nich Aussehen wie aus der Vitrine...

MfG. Celle
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #14
Hey Celle,

wir sind hier nicht bei der Zensurbehörde, wenn Du scheisse meinst, dann darfst Du auch ruhig scheisse schreiben 8) :D 8)

Lieber ehrliche Worte als diese dämlichen Sternchen. Wie spricht sich sowas denn am Stammtisch aus? Schei-mööööööp-e?!?

Dirk
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #15
Hallo Dirk,
naja einer fängt damit irgendwann mal an und alle machen es nach (oder fast alle) :lol: :lol: :lol:... ok dann werde ich in Zukunft dieses scheiss Wort auch auschreiben :lol: :lol: :lol:

MfG. Celle
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #16
Hi,

M.vom.Fach schrieb:
Ich habe über Proxxon nie gelästert und geschimpft oder es Müll bezeichnet, nur wenn ich die Knarren sehe, wird mir schlecht.

... glaube H.Gürth hatte dazu seinerzeit in diesem Fall schon das Mittel zum Zweck genannt : Mund geschlossen halten :wink:

Für den Preis und für mäßige Arbeiten mag es durch aus brauchbar sein, aber Proxxon bleibt aber im Mid-Range Bereich.

ich denke, das weiß auch jeder, daß es kein Werkzeug im absoluten Spitzenbereich ist.
Aber man muß eben auch nicht immer die teuersten Sachen kaufen, um 'vernünftig' Arbeiten zu können.
Kaufst Du z.B. im Bereich HiFi oder Alufelgen auch die beste Qualität, welche der Markt hergibt ? Sicher nicht.

Für mich ist z.B. auch der Stahlwille-Drehmomentschlüssel die beste Lösung auf dem Markt - und wer weiß, vielleicht leiste ich mir das Teil aus einer Laune heraus auch irgendwann mal.
Aber solange wird das Proxxon-Teil die Arbeit erledigen - und Radschrauben wie Zylinderköpfe ausreichend gut verschrauben. Das hat er in der Vergangenheit bisher 'zig mal - und das wird er auch in absehbarer Zukunft noch tun.
Und genau wegen dieser Launen besitze ich einige Produkte von Stahlwille .... aber eben auch so einiges von Proxxon, welches ganz genauso problemlos einsetzbar ist (und wenn da irgendwelche Werkzeuge für ein ~ 100Mio-Flugzeug beschafft wird, ist das sicher kein Maßstab - für sowas wird im Zweifelsfall Werkzeug exklusiv hergestellt. Ein Golf oder BMW wird nicht aufgewertet, weil man mit Stahlwille, Hazet oder vergoldetem Werkzeug mit Wurzelholzgriffen daran schraubt :wink: )

Gruß, hs
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #17
Hallo,
@hs wo Du so von Wurzelholz und vergoldet sprichst... also nich das bald "pimp my tools" kommt... :lol: :lol: :lol:

MfG. Celle
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #18
Der ganze Baumarkt mist, pfui. Gewerbliche Leute die sich das zeugs kaufen (ausser im bestimmten Fällen wie Obi Profi+ = Felo Schraubendreher) machen für mich nach aussen hin keinen professionellen Eindruck.

Das die BW mit Stahlwille arbeitet ist klar, ist meiner Meinung nach Weltweit so mit das beste was es gibt, neben Snap-On. Die Amis (Militär)arbeiten fast nur mit Snap-On.

Gibt in Deutschland nicht so ein Gesetz, welches besagt das die deutschen nur deutsches Material kaufen dürfen also kein Snap-On dafür Stahlwille. Bei der Polizei ist es doch auch so, das der Fuhrpark nur aus in Deutschland gebauten Fahrzeugen besteht.
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #19
So ein Gesetz gibt es meines Wissens nicht, das wird über unterschiedlichste Beschaffungsrichtlinien geregelt, wobei Bund- Länder- oder sonstige Behörden dabei ihr eigenes Ding machen. Bei größeren Beschaffungen werden dann Ausschreibungen gemacht, auf die die Anbieter ihre entsprechenden Angebote machen.

Das dabei die inländischen Produkte bevorzugt werden, ist einleuchtend, da ist viel Politik mit im Spiel.
 
  • Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
  • #20
Hi,

Bolt Thrower schrieb:
Der ganze Baumarkt mist, pfui. Gewerbliche Leute die sich das zeugs kaufen (ausser im bestimmten Fällen wie Obi Profi+ = Felo Schraubendreher) machen für mich nach aussen hin keinen professionellen Eindruck.

.... weil Du die entsprechenden Marken kennst.
Würdest Du sie nicht kennen, würdest Du nach dem Ergebnis, welches die 'gewerblichen' Leute abliefern, urteilen - und nur das ist es, was tatsächlich zählt.
Wenn Du in ein Restaurant zum Essen gehst, besuchst Du dort auch erst die Küche und untersuchst die Kochtöpfe .... oder ist Dir der Geschmack und die Zutaten des Essens wichtiger ?


Bei der Polizei ist es doch auch so, das der Fuhrpark nur aus in Deutschland gebauten Fahrzeugen besteht

Falsch !

- siehe :
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=1660
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=2983
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=1866
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=3163
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=3170
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=2866
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=2865
usw. , usw. ....

----------

Bzgl. Bundeswehr : nun, ich war nicht dort, habe aber genügend Leute im Bekanntenkreis, welche dort mehr oder weniger lange gedient haben. Die Qualität ist dort wohl ziemlich 'durchwachsen'.
Meines Wissens steht bei den normalen Handwerkszeug-Ausstattungen auch nicht soo sehr die Qualität im Vordergrund, sondern daß über einen gewissen Zeitraum die Versorgung bzgl. Nachkauf garantiert werden kann.
Daraus wiederum folgt, daß dort z.T. veraltete Technik eingesetzt wird.

Ich weiß ja nicht, ob sowas typisch ist - aber solche Kisten wird man dort sicher häufig finden : klick
Deutscher Ursprung hin- oder her : wenn die Technik veraltet ist und/oder die Werkzeuge eine gewisse Arbeitszeit hinter sich haben, dann sind sie einfach schlechter als die billige , neue/aktuelle Importversion.


Gruß, hs
 
Thema: Werkzg-Sätze EF, Tiger und NH-90
Zurück
Oben