Werkzeugkoffer

Diskutiere Werkzeugkoffer im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi Leute, wollte mir so für um die 150€ nen Werkzuegkoffer anschaffen ich brauche ihn hier und dort mal, jedoch möchte ich lieber gleich einen...
A

Ake

Guest
hi Leute,
wollte mir so für um die 150€ nen Werkzuegkoffer anschaffen ich brauche ihn hier und dort mal, jedoch möchte ich lieber gleich einen etwas besseren kaufen, die Qualität von Hazet z.B. gefällt mir da richtig gut, bekomme ich denn für 150€ schon etwas ähnliches?

Der hier

oder der hier

z.B. ...

sind die Okay?
 
da musst du wahrscheinlich noch einiges drauflegen, es kommt darauf an was dein Bedarf ist, was du machen willst.
 
Ake schrieb:
...die Qualität von Hazet z.B. gefällt mir da richtig gut, bekomme ich denn für 150€ schon etwas ähnliches?
Wenn man bedenkt, daß man von Parat für den Preis man gerade einen kleinen leeren Koffer bekommt... :roll:
 
Wenn man bedenkt, dass der Paratkoffer täglich mehrere Male auf und zu gemacht wird, im Service-Fahrzeug hin- und herschleudert, am Einsatzort vielleicht noch ein paar Mal ordentlich geschubst und geknufft wird, und das mit Kilo von Werkzeug drin, ist der Preis auch wirklich gerechtfertigt.

Für den Heimanwender ist das nicht so wichtig, da der Koffer ja meistens nur rumsteht, bis mal wieder was repariert oder befestigt werden soll.

Für gelegentliche Arbeiten im Haushalt und Umgebung halte ich den Famex für geeignet, für ambitionierte Schrauber- und Werkelarbeiten mag er auch reichen, da kann man aber auch schon mal ein Lager höher gucken und greifen, ist aber teurer.

Famex kann ich nicht einschätzen, da ich es nicht kenne, ich bin jedoch mit meinem Mix aus gut+billig (Proxxon, darunter aber nicht) und gut+teuer (Hazet, Gedore oder Facom) bislang gut gefahren.


Wobei ich sagen muss, dass es bei der Zylinderkopfreparatur an meinem Sierra keinerlei Probleme mit Proxxon als 'Billigmarke' gab, damit konnte ich richtig gut arbeiten.
 
Ralle schrieb:
Wenn man bedenkt, dass der Paratkoffer täglich mehrere Male auf und zu gemacht wird, im Service-Fahrzeug hin- und herschleudert, am Einsatzort vielleicht noch ein paar Mal ordentlich geschubst und geknufft wird, und das mit Kilo von Werkzeug drin, ist der Preis auch wirklich gerechtfertigt.
Ich wollte auch nicht das Preis-/Leistungsverhältnis der Paratkoffer in Frage stellen, sondern nur darauf hinweisen, daß man nicht für € 150 Profiwerkzeug (Hazet) bekommen kann, wenn in dieser Liga der leeere Koffer schon das Budget auslastet.

Allerdings haben die Schalen der Paratkoffer auch nicht das ewige Leben, ich habe schon einige gesehen, wo die unteren Ecken an Bombeneinschußkrater erinnerten. Das hat aber auch Vorteile, wenn man jemanden kennt, der Zugriff auf kaputte Koffer hat. Denn in der Regel werden die Koffer bei Bedarf mit Innenleben neu gekauft, dieses ist aber häufig in einem besserem Zustand als die gecrashte Schale. Da kommt dann das bekannte Auktionshaus in's Spiel, wo es leere GFK-Koffer der Bundeswehr im kompatiblen Maß gibt (€ 30 mit Versand). Gegen die ist ein Paratkoffer eine Papiertüte. Das Mehrgewicht des Koffers ist vernachlässigbar, wenn man das Gewicht eines gut gefüllten Koffers dazu in Relation setzt.
 
chevyman schrieb:
Ich wollte auch nicht das Preis-/Leistungsverhältnis der Paratkoffer in Frage stellen, sondern nur darauf hinweisen, daß man nicht für € 150 Profiwerkzeug (Hazet) bekommen kann, wenn in dieser Liga der leeere Koffer schon das Budget auslastet.

So hab ich das auch verstanden, dagegen ist auch nix zu sagen. :wink:
 
Will "Ake" denn überhaupt einen Koffer mit Werkzeug? Oder hat er die von E-Bay nur als Beispiel für DEN KOFFER verlinkt?
Wenn man bedenkt, dass man für 150€ bei Hazet ein 1/4"-Steckschlüsselsatz und ein paar Schraubenschlüssel bekommt, kann man sich das ja mal ausrechnen.
150€ nur für den Koffer wären OK.

Gruß Jan
 
Hazet hat doch kaum Koffer im Programm, oder hab ich im Katalog etwas übersehen?

Deshalb gehe ich jetzt mal von einem Koffer mit Bestückung aus...
 
Thema: Werkzeugkoffer

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben