Erfahrungsbericht www.speedwaysales.com

Diskutiere Erfahrungsbericht www.speedwaysales.com im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hello, habe kürzlich meine von www.speedwaysales.com bestellte MS erhalten und wollte hierüber mal nen kleinen Überblick geben. Also: Website...
W

wwwalter

Registriert
09.11.2005
Beiträge
8
Ort
Landkreis NEW
Hello,

habe kürzlich meine von www.speedwaysales.com bestellte MS erhalten und wollte hierüber mal nen kleinen Überblick geben.

Also:

Website:
Da waren Profis dran. Die Site ist sehr professionell aufgebaut und übersichtlich. Man bekommt von Rasenmäher bis Elektrohäcksler alles, was man rund um den Garten braucht.

Kontakt:
Zu erreichen tagsüber unter der Berücksichtigung einer Zeitverschiebung von 10 Stunden. Die Mitarbeiter sprechen nur Englisch. Dafür können sie aber auf anhieb sagen, was zum Beispiel der Versand nach Deutschland kostet.

Zoll:
Bei der Einfuhr muss man beachten, dass zusätzlich zu der 16%igen Mehrwertsteuer ein Zoll von 2,7% abzudrücken ist. Das Ganze geht per Nachnahme. Will heißen: Paketservice knöpft einem das Geld bei der Lieferung ab.

Versandkosten:
Bei meiner Husqvarna 346xp haben die Versankosten 50 $ betragen. Als das Teil auf Reisen ging bekam ich von Fedex einen Link zugemailt, auf dem ich den aktuellen Standort des Fichtenmopeds nachvollziehen konnte.
Beeindruckend: Lieferung dauerte von der Abholung des Paketes beim Händler bis zu meiner Haustür gerade mal fünf Tage . Meisterleistung.

Bestellung:
Es kann sowohl nach einer Anmeldung online als auch telefonisch bestellt werden (0.18€/min). Da bei mir die Bestellung online nicht klappen wollte, hab ichs dann telefonisch gemacht. Da wurde mir gesagt, dass die Säge auf Lager ist und somit am folgenden Tag rausgehen wird. War leider nicht so. Die Säge war zu diesem Zeitpunkt ausverkauft und wurde einige Tage später zu speedwaysales geliefert. Gesamtlieferzeit von Bestellung bis zu meiner Haustür demnach 10 Tage (ich hab ehrlich gesagt mit mehr gerechnet).

Garantie:
Gewährleistung von Husqvarna bezieht sich weltweit auf ein Jahr für Profis und zwei Jahre für Gelegenheitsanwender. Will heissen: Gleiche Handhabung als wie wenn ich das Teil hier gekauft hätte.

Bezahlung:
Wie üblich bei den Amis bezahlt man per Kreditkarte. Wenn man kein Vertrauen in die Firma hat, kann man auch den Paypal-Service (Treuhand) nutzen.

Mengenrabatt:
Bei den Versandkosten war da nichts zu machen. Habe zwei Sägen bestellt und musste auch leider genau das doppelte an Porto berappen. Das einzige was ich raushandeln (Deswegen Bestellung auch besser telefonisch) konnte, war eine Kette zum halben Preis (vielleicht wär noch mehr drin gewesen).

Preise:
Wenn man alle Kosten summiert habe ich für die Säge 450€ (empf. VK 749€) bezahlt. Das schafft definitiv kein Händler in Deutschland. Wobei man auch sagen muss, dass nicht bei jeder Säge soviel gespart werden kann. 15% sind aber meistens drin.

Abschließend lässt sich sagen, dass man die Site echt weiter empfehlen kann. Konnte mir nen ganzen Batzen sparen. Da ich meinen ansässigen Fachhändler auch nicht zu kurz kommen lassen will, werde ich ihm noch ein zweites Schwert plus dazugehörige Ketten usw. abkaufen. Der soll ja auch nicht leben wie ein Hund.

Probierz is, dann spierz is :)

Yours Sincerly

wwwalter
 
Mit der Garantie woher hast du den die Aussage vom Verkäufer? Weil das definitiv nicht stimmt.
 
@ wwwalter ein Dankeschön für den informativen Bericht!
so etwas hab ich gebraucht.

@ Zenoah, mit der Garantie wie ist das eigentlich bei euch Händlern? Wenn da was innerhalb der Garantie Zeit kaputt geht zahlt das der Händler oder muss Husqvarna dafür aufkommen. Wenn letzteres der Fall sein sollte glaub ich schon das es noch Garantie für eine in Deutschland verwendete Säge, gekauft im Ausland, gibt.
 
Hallo wwwalter,

sehr interessant. Kannst du nochmal den Preis genauer aufschlüsseln, auf der Internetseite ist sie mit 399.-$ angegeben, plus 16%, plus Zoll, plus Versand. Wie kommen die 450.- EUR zustande? Danke!
Gruß
Jörn
 
Hallo,

ist doch recht einfach

399$ = 339€
50$ = 42€

macht zusammen 381€

Dazu 16%MwSt = 61€

sind 442€

Dazu der Zoll mit 2,7% =12€

Sind zusammen 454€ (alles grob gerundet)

Meiner Meinung nach, hätte man es besser nicht schreiben können.

Bei der Garantie müßte man noch feststellen, ob es Werks- oder Händlergarantie ist. Ist es Werksgarantie, kann sich Husqvarna gar nicht davor drücken.

Gruß

Thomas
 
Stimmt, eigentlich ganz einfach! Ich hatte irgendwie einen anderen Dollarkurs im Kopf- das lohnt sich ja dann.
Danke
Jörn
 
W-und-F schrieb:
@ wwwalter ein Dankeschön für den informativen Bericht!
so etwas hab ich gebraucht.

@ Zenoah, mit der Garantie wie ist das eigentlich bei euch Händlern? Wenn da was innerhalb der Garantie Zeit kaputt geht zahlt das der Händler oder muss Husqvarna dafür aufkommen. Wenn letzteres der Fall sein sollte glaub ich schon das es noch Garantie für eine in Deutschland verwendete Säge, gekauft im Ausland, gibt.

Es gibt Werksgarantie aber Husqvarna kann sich sehr wohl darum "drücken" da es sich um eine Gerät für den US Markt handelt sprich ausserhalb der EU gibt es keine Garantie, da ein Händler hier die Garantie mit der Maschinennummer der US Maschine nicht über die europäische Vetriebszentrale abrechnen kann er könnte das nur wenn er sich an den Verkäufer wendet und der dann den Antrag bei Husqvarna US einreicht die dann aber wieder wissen durch die Garantiekarte das die Säge ausserhalb der USA verkauft wurde und ich gehe einfach mal davon aus das keine Garantiekarte geschrieben wurde. Alle Geräte ausserhalb der EU unterliegen keiner Herstellergarantie, da dort die Garantieabwicklung über den Importeur läuft und nicht direkt über den Hersteller ist kompliziert aber Fakt.
 
Tag nochmal,

wegen der Garantie:

Beiligend im Karton ist eine Garantiekarte enthalten. Diese verspricht (World wide Warranty) weltweite Garantie. Sollte ich diesbezüblich im Falle eines Falles trotzdem Probleme bekommen, werde ich mich an Speedwasales Direkt in Verbindung setzen, die mir diese Eigenschaft sowohl mündlich als auch schriftlich zugesichert haben.

Womit wohl auch das geklärt wäre

wwwalter
 
Also wir haben es heute nochmal ausgewertet wenn das Gerät innerhalb Europas hergestellt wurde hast du eventuell Garantie wenn es in den USA hergestellt wurde trägt der Importeur in diesem Fall du das Risiko und die Produktmängelhaftung
 
Thema: Erfahrungsbericht www.speedwaysales.com

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben