und jetzt regelmäßig zu bekommen sind.....
daffi hat geschrieben:
Hallo was nützt dir viel Zubehör wenn es Schrott ist und du gar nicht oder nur schlecht damit arbeiten kannst ?
Es kann auch gefährlich mit minderwertigem Zubehör zu arbeiten .
Wenn du schon keinen guten Bohrhammer hast solltest du ihm wenigsten anständiges Zubehör gönnen . Dann schonst du deine Maschine , Dich ( Nerven )und deine Geldbörse
Es hat schon seinen Grund warum gutes Werkzeug teuer ist .
Geh mal auf Flohmärkte da habe ich schon sehr gute gebrauchte Sachen günstig bekommen .
Schau mal bei E**y da wird doch sicher auch was gebrauchtes versteigert . Ich habe auch schon kaputte Maschinen mit viel Zubehör gesehen . Kaufe dir Immer nur das dazu was du wirklich brauchst . Sds Zubehör sollte meiner Meinung nach immer gelabelt sein . Es sollte wenigsten drauf stehen wer der Hersteller ist . Gut ist meiner Meinung nach Zeug von Duss , Hilti , Bosch , Solida , Zebra , Hitachi , Makita , Hawera ,Spit ,Berner , Würth usw.
Bitte Finger weg von Noname Koffern mit 50 teiligen Werkzeukomplettsets für 25 Euro
MfG Gerd
Was hat das mit der Geldbörse zu tun? Wenn die Maschine kaputt geht, ist das für mich kein finanzieller Verlust, da der Händler/Hersteller zwei Jahre lang Gewähr leistet.
Wenn mir die Hilti kurz nach der Gewährleistung bzw. der Garantie kaputt geht ist das ärgerlich. "Garantie" bedeutet auch nur das was der Hersteller für sich festlegt.
Was kostet was gutes gebrauchtes bei eBay? Ich würde ja gerne da schauen, aber ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll. Die Hersteller sind eine kleine Hilfe, aber sind alle Geräte jeden Types und alters generell gut. Soll ich nur danach schauen? Wäre ja schon mal was. gibt es noch weitere Hersteller? "Usw." hilft da nicht. Wenn ich die alle habe, hätte ich eine größere Auswahl.Und spezielle Typenempfehlungen die gut waren und jetzt auch günstig sind (weil sie oft verkauft wurden weil sie gut waren) wären gut. Gibt es auch eine "ewige Bestenliste" wo alle Geräte in Vergangenheit bis Gegenwart regelmäßig einsortiert werden? Für Receiver, Lautsprecher usw. gibt es das von der Stereoplay.
hs hat geschrieben:
Hi,
meiner Erfahrung nach sind die großen Billighämmer garnicht schlecht.
Was ich mich allerdings fragen würde :
- ohne Zusatzhandgriff eine solche Maschine halten ?
- Hohlmeißel ... hmm, - ob es wirklich Spaß macht mit einer solch' schweren Maschine auf Dauer Schlitze herzustellen
Gruß, hs
Bekommt man so einen Handgriff nicht im Handel? Sollte ja universell passen..... Auch wenn ich wirklich was gutes anderes finde, sollte ich einen Griff drann machen. Kann beim Verkauf sicher nicht schaden.
Wie soll ich sonst die Restschlitze zu den Kanten ziehen nachdem ich mit der Baier Mauernutfräse BMF-500 nicht weiter komme?
Ich muss Schlitze ziehen um Kabel (bzw, das Flexrohr für die Kabel) zu Dosen (die ich auch bohren muss) zu ziehen.
Ca. die letzten 7,5cm wird die Maschine wohl nicht können.