briggs & stratton vergasergestänge

Diskutiere briggs & stratton vergasergestänge im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen.... hab da ma ne frage, ich hab von nem guten bekannten nen briggs & statton classic xc 35 mäher bekommen,nur hat er schon am...
T

the-egg

Guest
Hallo zusammen....

hab da ma ne frage,

ich hab von nem guten bekannten nen briggs & statton classic xc 35 mäher bekommen,nur hat er schon am vergasergestänge gefummelt..oder besser gesagt alles ausgebaut...hab gegoogelt und nirgends eine abbildung gefunden wie es original mal ausgesehen hat...hab da jetzt die federn und den rest liegen und hab keinen plan wie es zusammen muß...alle teile sind vorhanden :roll:

kann mir jemand vielleicht mit nem bild,foto,zeichnung oder ähnlichen helfen??? :D


für die antworten dank ich schonmal im vorraus...

"The-Egg"
 
danke erstmal.. :D
mail ist angekommen....nur hab ich da noch ein kleines problem...die linke silberne halterung wo beide federn und das graue gestänge drann befestigt sind ist bei mir nicht da,kann auch nichts finden wo sie mal gewesen sein könnte.....
vielleicht doch ein anderes model?sonst sieht alles gleich aus...

hier mal die nummern:

model: 9d902

type: 2223 b1

code: 07040351

hilft das??? :lol:


"The Egg"
 
ne....ne ....
Ein Bild (wenn auch Schlecht) sagt mehr wie 1000 Worte.

Windfahne abgebrochen,
Regler Gestänge fehlt
Teile könnten Sie über uns Beziehen....
 
Guten Morgen,

ich habe ein ähnliches Problem mit einem baugleichem Motor...

Bei meinem sind die Federn und alles vorhanden, doch hat der Vorbesitzer hier wohl etwas rumgebastelt und nun kann ich zwar dank der Bilder alles wieder so sortieren, wie es im Urzustand war, aber die Funktionsweise ist mir noch nicht ganz klar...

Wenn ich manuell den Hebel bewege, kann ich die Drehzahl zwar beeinflussen, aber sobald ich den Hebel auf Mittelstellung bringe, geht der Motor nach einiger Zeit aus. Erst verliert er Drehzahl und dann pöffelt er nur noch und Ende... Erst ein Neustart mit manueller Hilfe bringt Abhilfe.

Hat jemand hier evt. einen ratschlag bzw. ein Motorhandbuch o.ä.??

Gruß

Christian
 
Funktionsweise?
Das Lüfterrad sorgt für einen Luftstrom, der die Windfahne (großes, weißes Plastikteil) betätigt (von sich wegdrückt) und dabei die über einen Draht und ein damit verbundenes c-förmiges Blechteil den Vergaserdurchlaß öffnet (=Gas geben) oder Verringert (=Gas wegnehmen). Damit der Vergaser nicht sofort auf Vollgas geht wirkt dem Ganzen die lange kallibrierte Feder entgegen, d.h. für jede gewünschte Drehzahl gibt es eine andere Feder (farblich gekennzeichnet, bis die schwarze Farbe am Fließband kommt, zB gelb für 2900 Umdrehungen pro Minute). Die Kraft des Luftstroms und der Feder befinden sich immer im Gleichgewicht. Fährt der Mäher nun von gemähtem in hohes Gras, bricht die Drehzahl des Moter wegen der erhöhten Last ein, d.h. die Windfahne geht Richtung Lüfterrad (, weil sich an der Kraft der Feder nichts geändert hat und diese nun stärker als die Kraft an der Windfahne ist). Dadurch wird aber das Blech auf dem Vergaser so verdreht, daß Gas gegeben wird, wodurch der Luftstrom stärker wird, wobei gleichzeitig das Gasgeben innerhalb kurzer Zeit bis auf 0 zurückgeht; Windfahne und Feder sind wieder im Gleichgewicht, der Motor hat seine Solldrehzahl auch unter Last erreicht. Das gleiche Spielchen findet natürlich beim Weg vom hohen Gras auf den Geweg statt. Gäbe es diesen Mechanismus nicht, müßte man andauernd das Gas von Hand je nach Arbeitslast nachregeln oder alles mit Vollgas mähen...
 
Thema: briggs & stratton vergasergestänge
Zurück
Oben