Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte

Aktuelle Zeit: 9. Feb 2012, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Mischöl verwenden?
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010, 03:00 

Hallo ich hab hier mal eine Frage:

Welches Öl soll ich am besten für meine Kettensägen verwenden?
Im Bezug auf Schmiereigenschaften, Ölkohleablagerungen, Rauchentwicklung?

Ich fahre eigentlich schon seit Jahren das HP Öl von Stihl (rot), habe jetzt jedoch festgestellt, das ich an meiner 034 Super Ölkohleablagerungen am Auslass habe!
Ein bekannter von mir schwört auf das Husqvarna Low smoke Öl!
Er hat obwohl er wesentlich mehr sägt, als ich keinerlei Ölkohleablagerungen und es raucht auch weniger!

Zudem, würde ich dieses Öl auch noch billiger bekommen, als das Stihl HP Öl!

Bei den Spezifikationen des Öls hab ich auch mal nachgesehen, zu dem Normalen HP von Stihl kann ich garnichts finden, das Stihl HP Ultra (grün) erfüllt: JASO-FB, ISO-L-EGB! Ist mir aber zu teuer!

Das Husqvarna Low smoke Öl erfüllt sogar JASO FC/ISO EGD, sowie den Rotax 253 Snowmobile test! Und würde mich billiger kommen als das normale Stihl HP!

Soll ich auf das Husqvarna Low smoke Öl umsteigen???

Mein Stihl Händler rät mir natürlich davon ab, er meinte es ist nicht für Stihl getestet und könne zu Schäden an der Maschine führen!
Ich soll lieber das Stihl HP Super oder Ultra bzw. Motomix
verwenden um Ablagerungen zu vermeiden!

Ich meine, klar das er das sagt, er will ja sein Stihl Öl verkaufen oder!

Übrigens Motomix oder ähnliches möchte ich aus Kostengründen nicht verwenden!!!

Was meint ihr dazu???

VG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2010, 08:15 

Wenn Du Motormix/Aspen/SK verwenden willst, dann solltest Du die Kohleablagerungen erst entferen. Wie Du mitteilst hast ja im Auslass Ablagerungen, vermutlich dann auch auf dem Kolben.