Bild wurde angepasst - Klicke auf das Bild, um es größer anzuschauen.

Hier mal ein paar Fotos. Sonntag hats noch tüchtig geschneit, deshalb auch der Dreck (is leider zu kalt für den Hochdruckreiniger...).
Naja, Edelstahl entfällt, da müsste ich das komplette Teil draus bauen. Wie man sehen kann gibts auch viele Ecken, Stirnseiten und Falze wo es zu blühen beginnt. Diese würd ich gerne zulöten (so gut sind meine WIG-Künste nicht). Was ich mit dem Spalt auf Bild 1 mache weiß ich noch nicht, Silikon ist ja mit der Zeit nur eine Brutstätte für Rost.
An der Innenseite ist das meiste ja nur Flugrost, dieser sollte mit einer guten Grundierung kein Problem darstellen.
Die Frage ist aber immer noch, was sich dazu am besten eignet. Ich will kein Lot verwenden, dass edler ist als Stahl, da würds sofort wieder zu rosten beginnen. Das Flussmittel sauber zu entfernen ist klar, aber sonst? Jemand Ideen?
Die liebe Edit meint: Wie bekommt man denn am besten den Lack aus den feinen Spalten? Kann man den selbst chemisch entfernen oder gibts keine geeigneten Mittel dafür auf dem Markt?