Qualitaet neue AEG Orange?

Diskutiere Qualitaet neue AEG Orange? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, AEG hat vor kurzem eine neue Modell-Palette vorgestellt. Hat schon jemand mit den neuen, orangen Modellen Erfahrungen gemacht und kann...
P

Papi

Registriert
19.01.2009
Beiträge
16
Hallo,

AEG hat vor kurzem eine neue Modell-Palette vorgestellt.

Hat schon jemand mit den neuen, orangen Modellen Erfahrungen gemacht und kann berichten, ob sie qualitativ noch der alten Serie entsprechen?

Danke & Gruss

Papi
 
Hallo,

also praktische Erfahrung habe ich mit keiner der orangen Maschinen, es scheint aber insgesamt eine umfangreiche Marketingstrategie von AEG zu sein (111Jahre AEG Powertools).
Deshalb gehe ich davon aus, dass es insgesamt auf bekanntem, hohen Qualitätsniveau bleibt.

Auf der Homepage gibt es dazu auch eine kleine Vorstellung
 
Der AEG-Gründer Emil Rathenau würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass die AEG-Elektrowerkzeuge heute größtenteils aus China kommen. :roll:
 
Danke fuer die Antworten.

Mein uralter AEG Hammer ist einfach nicht kleinzukriegen.

Da frage ich mich halt, ob die neue, orange China-Ware da noch mithalten kann.

Wer fertigt heute ueberhaupt noch sein Werkzeug in Deutschland?

Danke & Gruss

Papi
 
Moin!

Da frage ich mich halt, ob die neue, orange China-Ware da noch mithalten kann.
Zumindest führt die Hoffmann-Gruppe die aktuellen orangen AEG-Geräte im Katalog. Also so ganz schlecht dürften die nicht sein.

Wer fertigt heute ueberhaupt noch sein Werkzeug in Deutschland?
Metabo, Festool, Mafell, Kress, Bosch, Flex, Fein...
Nicht alle alles, aber alle bis auf Bosch dürften überwiegend hier produzieren.

Gruß
Christian
 
Der AEG-Gründer Emil Rathenau würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass die AEG-Elektrowerkzeuge heute größtenteils aus China kommen.

...find' ich ja immer witzig. Weil das muss ja schlecht sein!!!
 
Gingolo schrieb:
Der AEG-Gründer Emil Rathenau würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass die AEG-Elektrowerkzeuge heute größtenteils aus China kommen.

...find' ich ja immer witzig. Weil das muss ja schlecht sein!!!

Nicht immer..... Kommt drauf an wer das Produziert und ob das Produkt selber in eigenen Fabriken hergestellt wird oder einfach nur von Firma xyz zugekauft wird.
 
Interesant, ich dachte dass es eher die Ausnahme ist, wenn jemand noch in Deutschland produziert.
 
Rems/Rollers fällt mir noch ein (überwiegend made in germany). TTI/Techtronics fertigt die grossen Bohrhämmer auch noch hier.
 
Stimmt, TTI läßt die großen Bohrhämmer nämlich im AEG-Werk in Winnenden herstellen. Auch die orangefarbenen, neuen Geräte.

Grüße
Tostan
 
Thema: Qualitaet neue AEG Orange?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben