Spannungsregler Gleichrichter Briggs Motor anschließen

Diskutiere Spannungsregler Gleichrichter Briggs Motor anschließen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich restauriere gerade einen Aufsitzmäher und möchte den Gleichrichter anschließen, damit ich meine Batterie wieder laden kann. Nur...
M

Maximator

Registriert
26.08.2007
Beiträge
60
Hallo Leute,

ich restauriere gerade einen Aufsitzmäher und möchte den Gleichrichter anschließen, damit ich meine Batterie wieder laden kann. Nur leider habe ich vergessen, wie die Kabel verbunden waren.

Es ist ein Briggs & Stratton Motor mit 15,5 HP neuerer Bauart. Aus dem Motorgehäuse führt ein schwarzes Kabel. Aus dem Gleichrichter jeweils ein rotes und ein gelbes Kabel.

Ich denke, ich muss das schwarze Kabel mit dem gelben Kabel verbinden. Das rote Kabel müsste ich dann mit dem Pluspol der Batterie verbinden? Stimmt das? (Allerdings verstehe ich nicht, warum nur EIN schwarzes Kabel aus dem Motorgehäuse führt?? Müssten es nicht eigentlich 2 sein, die den Wechselstrom führen??)

Vielen Dank im vorraus!
lg Max
 
wenn ich lese, ich habe vergessen, wie ich was anschliese :?:
kann ich mir aber zusammenreimen das das wohl geschönt ist.

hier ein Link der sollte helfen
http://www.willardssmallengines.com/alternator_chart.html

wenn Sie natürlich den "alten Motor " ausgeschmissen haben und
einen neueren Motor einbauen mit anderer Lichtmaschinen-
system einbauen dazu hätte ich auch noch Unterlagen :D
 
hallo, vielen dank für die schnelle antwort.

zu meiner verteidigung :wink:: ich mache bei solchen aktionen immer ein foto mit der digicam, wie die kabel verbunden sind. doch leider hab ich meinen vater die cam geliehen und der hat prompt mal gleich sämtliche bilder auf der cam gelöscht :shock: ... deswegen weiß ich nicht mehr genau, wie die kabel verbunden waren!

aber danke für den link! ich denke der wird mir weiterhelfen!

vielen dank!

lg max
 
Hallo Herr Trabold,

hmm, leider komm ich doch nicht ganz klar :lol:
vielleicht könnten Sie mir dich nochmal helfen :roll:

Hier wären meine genauen Motordaten:

Briggs & Stratton 15,5 HP
Model: 28N707
Type: 1129-E2
Code: 991220ZE

lg Max
 
Ach ja, und weil wir gerade dabei sind :D...

Können Sie mir vielleicht aus sagen, wie ich das schwarze Kabel, mit dem ich den Zündfunken unterbrechen kann, an mein Zündschloss anschließen muss? Ich habe ein 5 poliges Zündschloss.

lg Max
 
am Montag gerne
Senden Sie mir einfach e-Mail da kann ich den Schaltplan dranhängen
oder Sie eröffnen den E-Mail butten in Ihrem Forumsprofil
 
Thema: Spannungsregler Gleichrichter Briggs Motor anschließen
Zurück
Oben