Motoraustausch bei Wolf Scooter

Diskutiere Motoraustausch bei Wolf Scooter im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze einen Wolf Scooter mit einem Tecumseh-Motor (Bj. 1997, Futura 60ES). Ich finde das Gerät wirklich klasse, und hatte auch in...
S

Stimpy123

Guest
Hallo,

ich besitze einen Wolf Scooter mit einem Tecumseh-Motor (Bj. 1997, Futura 60ES). Ich finde das Gerät wirklich klasse, und hatte auch in den letzten Jahren nie Probleme damit. Leider hat sich jetzt der Motor verabschiedet, und es ist nahezu unmöglich noch Erstazteile zu bekommen. Wäre es denn grundsätzlich möglich den Motor bei diesem Gerät auszutauschen (z.B. gegen einen Briggs&Stratton)? Der Mäher ist ansonsten top i.O. und es wäre schade darum, mal abgesehen von den Kosten für einen neuen...

Für Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!
 
da Wolf insolvent / Tec. dito.. und der Getriebe Hersteller
auch krank ist würde ich Das Gerät wechseln
z.B Dolmar 63 E
soviel zur Einschätzung
 
Möglich wäre einen Briggs Motor draufzusetzen !
Und nur weil die Firma Wolf insolvent ist bekommt man für den Scooter noch Ersatzteile!
 
Habe auch noch 2 Scooter mit def. Tecumseh- Motoren stehen, Da frisst das Pleullager und reisst dann auseinander.
Umstellen auf B&S geht mit Umbausatz.
 
Thema: Motoraustausch bei Wolf Scooter

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.155
Trabold
T
D
Antworten
12
Aufrufe
1.815
Daniel200
D
L
Antworten
9
Aufrufe
2.549
Luke23
L
W
Antworten
22
Aufrufe
3.379
Trabold
T
A
Antworten
17
Aufrufe
5.412
aiktr123
A
Zurück
Oben