Neuer Druckluftschlauch ...

Diskutiere Neuer Druckluftschlauch ... im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Leute, heute hats geweihnachtet. Es gab einen neuen Druckluftschlauch: PUR in 9mm ID, 20m. (klick) Was soll ich sagen? Optimales Material - und...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #1
Leute,
heute hats geweihnachtet.

Es gab einen neuen Druckluftschlauch: PUR in 9mm ID, 20m.
(klick)
Was soll ich sagen?

Optimales Material - und super Preis!
Das Zeug ist gegen den klassischen Kunststoffschlauch (der von der guten Sorte, auch schon recht fexibel war) einfach ein Traum.

Wer mal stöbern will schaut mal im Shop von dem Mann..

Ich überlege gerade ob ich nicht mal nen Schlauch als Propanschlauch besorge... So optimal flexibel wie es ist, sollte das eigentlich top sein - spricht etwas dagegen??

PS: Nicht, dass jetzt jmd. auf die Idee kommt, ich profitiere ein irgendeiner Form, wenn jmd. dort seinen Schlauch kauft.
Wie die Leute hier eigentlich wissen, schenke ich keiner Firma unberechtigtes Lob! - gerne aber Firmen, die sich außergewöhnlich verhalten. Sei es neg. oder positiv. (z.B. Preis, Service, Versand, Ersatzteile etc.).
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #2
Diese Schläuche für Propan zu verwenden, kannst du mal schnell wieder vergessen.
Für Brenngase darfst du nur dafür zugelassenen Schläuche verwenden.

Aber ansonsten scheint das ja wirklich ein guter und günstiger Schlauch zu sein. Glückwunsch!
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #3
Genau Henniee das solltest du doch wissen, das man die nicht für Brenngase verwenden darf :lol: du du du, geh in die Ecke und schäm dich :lol: :mrgreen:

Aber die Schläuche machen einen guten Eindruck und der Preis war echt gut.

Herzlichen Glückwunsch

Gruß Janik :F6
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #4
Der Schlauch ist wirklich top!
Aber das mit der Zulassung ist imho nicht richtig so.

Wenn ich ein Gewerbe habe, so habe ich evtl. von der BGV einen DVGW gepr. Schlauch zu benutzen.
Hab ich aber nicht.
Auch mein Autogenschlauch, den ich durchaus für Propan benutzen kann trägt afaik keine DVGW Kennzeichnung.
Für Acetylen scheint es auch nicht zu gelten.

Ich habe inzwischen den Hersteller nach einem Datenblatt gefragt.
(Dann habe ich evtl. Zulassungen - schwarz auf weiss...)
Der Hersteller ist eine Roboterfirma in Augsburg, die durch diese Schläuche so ziehmlich jedes in der Industrie vorkommente Medium jagt....

Ich bin der Meinung, dass dieser Schlauch nicht nur wesentlich UV beständiger ist (vorbei mit porösem Gedöns), sondern auch noch flexibeler ist, als solch ein toller Propanschlauch z.B.
Die Prüfdrücke sprechen da noch eine ganz andere Sprache: Zeigt mir einen Schlauch der 140 bar aushält und bei Propanbrennern verkauft wird :)

PUR hat hier - genau wie bei Elektroleitungen einfach den Vorteil gegenüber Gummi.
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #5
So einen Schlauch hab ich auch als fix-fertiges Set mit schweineteuren Kupplungen.

Leider ist der nur 4m lang, mehr wollte mein Cousin damals von dem superteuren Zeugs nicht hergeben :cry:

Vorteile:

- verdreht nicht
- super flexibel
- stabil
- läßt sich prima zusammenrollen

Nachteile:

- keine (sofern man ihn nicht zum Listenpreis kaufen muß) :lol:
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #6
ich hab mir auch 50m gekauft, und sogar 60m bekommen, absolut top Schlauch muß ich zugeben
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #7
Da der Link inzw. nicht mehr geht (Auktion) hier der Link zum Ebaystore: kaufschlauch
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #8
hallo
Könnt ihr mir sagen wie lange bei euch der Versand gedauert hat.
Ich habe mir von dem auch ein schlauch gekauft. Das war vor zwei wochen. Er reagiert nicht auf Emails und nicht auf die angegebene tel.nr.
Wie war es bei euch?
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #9
Hallo,

Ich habe vor ca. 30 Minuten mit Ihm telefoniert, er war im Urlaub und die Vertretung fiel aus. Er arbeitet an den angeblich 300 Mails und versicherte mir sich in den nächsten 24-36 Stunden bei mir zu melden.

MfG
Löschi
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #10
Oh :shock:
Das ist mal ne gute Nachricht. Ich habe schon gedacht da steht jemand auf dem schlauch :lol:
Danke.
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #11
Bei mir gings schnell - und auch der Mailkontakt war zügig und sehr freundlich.
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #12
Hallo,
ich hab einen Nobelair Soft Druckluftschlauch, den find ich super, sehr robust und felxibel...

MfG. Celle
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #13
aber das ist ja ein PVC Schlauch...
Was sagt der denn im Winter so bezgl. Flexibilität?
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #14
Hallo,
also ich kann da keine Beeinträchtigung feststellen... jedenfalls nicht vergleichbar mit den transparenten Schläuchen...Ich nehme den aber nur zum lackieren damit ich mit den Werkzeugen den Schlauch nicht veröle...
Auf Arbeit haben wir die Schläuche auch schon jahrelang und die halten...

MfG. Celle
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #15
Hei Loeschi

Hast du mit ihm schon telefoniert also ich ereiche ihn immer noch nicht. Bis heute ist nichts angekommen und ich habe keinerlei Antwort von ihm. Wenn du ihn erreichst sag ihm bitte wenn bis ende der Woche nichts kommt geht die sache an den Anwalt. :evil:
Danke.
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #16
Hallo dug2svr6 ,

Also ich habe gestern Feedback von Ihm erhalten, sollte also erreichbar sein. Probiert habe ich es natürlich öfter, aber irgendwann
kommt man schon durch.

Freue mich jedenfalls schon auf meine Lieferung (auch wenns nun schon ca. 3 Wochen dauert).

MfG
Löschi
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #17
wäre toll, wenn ihr mal eben schreibt, wenn die Ware eingetroffen ist - und ihr zufrieden seid.
... Schließlich kam der Vorschlag von mir.. :roll:
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #18
Hallo
Also mein Schlauch ist gestern angekommen. Und zwar genau nach drei wochen seit dem das Geld beim Verkäufer gebucht war.
Ist nicht die richtige Farbe die ich wollte aber wirklich sehr flexibel und 13 statt 10 m. :D
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #19
Hi,

So mein Schlauch ist auch endlich angekommen. Gekauft am 3.10. - Geld am 27.10. überwiesen (er war im Urlaub, ich im Ausland) - heute am 20.11. ist er angekommen (er war laut Auskunft krank).

Was soll ich sagen: Vom Schlauch bin ich absolut überzeugt, von der Kommunikation bzw. Versanddauer mit kaufschlauch weniger.
Wobei Urlaub hat sich jeder mal verdient und krank kann man auch mal werden.

Nichtsdestotrotz bin ich froh bei Ihm bestellt zu haben.

MfG
Löschi
 
  • Neuer Druckluftschlauch ...
  • #20
Hallo und guten Abend den Forumsteilnehmern,

ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage.
Ich möchte mir auch gern so einen Schlauch für meinen Kompressor kaufen,weiss aber nicht was ich da für Abmaße (Durchmesser) brauche.
Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus für eure Mühe.

Werni
 
Thema: Neuer Druckluftschlauch ...
Zurück
Oben